Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

Diskutiere Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...

  1. #1 Pate1410, 04.12.2016
    Pate1410

    Pate1410 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit meinen zwei linken Händen schaffe - selbst das Alpine Audio upgrade installiert, da ich durch das Bang&Olufsen System in meinem F11 sehr verwöhnt bin :)

    Hat auch alles geklappt - fast:
    System ist eingebaut - nur die Kabelverlegung vom Kofferraum nach vorne ist mir nicht korrekt gelungen.


    Da ich absolut keinen "Durchbruch" erreicht habe, habe ich mir für die Verkabelung von der Endstufe im Kofferraum nach vorne temporär helfen müssen: Erstmal durch den Skisack :)

    Ich habe einfach keinen Weg gefunden, die Kabel im Kofferraum des E88 in den Innenraum zu bekommen.

    Kann mir jemand erklären, wo ich die durchziehen muss und was für Teile ich dafür wie entfernen muss? Evtl. hat jemand auch ein paar Bilder dazu?



    Würde mir echt sehr helfen!!

    Vielen Dank vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    rechte und linke kofferraumverkleidung, rücklehnen hinte, sitzpolster hinten und evtl die seitenverkleidungen hinten müssen raus. und dann kannst des kabel in der werksseitigen kabelführung verlegen...
     
Thema:

Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

Die Seite wird geladen...

Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Probleme nach Alpine Nachrüstsatz Einbau

    Zwei Probleme nach Alpine Nachrüstsatz Einbau: Hallo, Ich habe selbst bei meinem E81 Baujahr 2010 das Alpine Kit eingebaut, es funktioniert soweit auch alles. Problem 1: Ich bekomme beim...
  2. Hilfe mein e88 verbraucht zu viel?!

    Hilfe mein e88 verbraucht zu viel?!: Hallo, die Aussage steht schonmal oben. Mein 120i verbraucht 12,1L/100km. Ich halte das für viel zu viel! Ich habe gerade mal 56000 km auf der...
  3. [F20] Klappern vorne rechts und im Kofferraum

    Klappern vorne rechts und im Kofferraum: Hallo Zusammen, ich habe jetzt schon öfter das Forum durchsucht und viele Themen zu dem Thema gefunden, bin aber leider nicht fündig geworden,...
  4. Tachoscheiben aus 135i E82/E88

    Tachoscheiben aus 135i E82/E88: Hi, ich suche die Tachoscheiben aus dem 135i. Würde geden die M-Tachoscheiben tauschen, die bei meinem 35er Tacho dabei waren. Grüße
  5. [Gefunden] E82/E88 Hifi Endstufe

    E82/E88 Hifi Endstufe: Hi, ich suche, gerne auch testweise, die schwarze HIFI Endstufe. Wenn jemand aus dem Raum Karlsruhe + 100KM kommt, und ich die Endstufe testweise...