[E87] kabelverlauf unterdruckklappensteuerung 130i vfl

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von ottinator, 11.02.2012.

  1. #1 ottinator, 11.02.2012
    ottinator

    ottinator 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    hallo zusammen, ich hab ein paar fragen zum thema unterdruckklappensteuerung weil ich nirgends was passendes gefunden hab.

    ich habe vor mir einen kippschalter für die steuerung der magnetventils der unterdruckklappe einzubauen.daher die frage ob ich in die 2 kabel die bis zum magnetventil hinter der linken rückleuchte laufen einfach mit einem schalter unterbrechen kann(wenn ja welches der beiden).ausserdem müsste ich wissen wo ich dieses am besten "trenne".
    der schalter soll vom fahrersitz erreichbar aber nicht unbedingt sichbar sein



    vielen dank im vorraus
    otti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 svenobmw, 11.02.2012
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    :kratz: wozu
     
  4. #3 Lifestyler, 11.02.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    ich suchs mal raus ich habs ja so angeshlossen ;)
     
  5. #4 ottinator, 11.02.2012
    ottinator

    ottinator 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    einmal als spielerei und andererseits wird der auspuff dem nächst was lauter da sollte der wenigstens ein wenig "dimmbar" sein sonst muss ich mir neue nachbarn suchen...
    @Lifestyler: jo das wäre super, bei dem thema können mir nicht viele helfen

    theoretisch gehen ja nur 2 drähte zum ventil(+ und-) der plus wird denk ich iwie vom bc oder steuergerät oder so geschaltet.da das ventil auf beiden drähten "kontakt" braucht zum öffnen müsste eig egal sein in welchen ich den einbaue
     
  6. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab das oben genannte Ventil bis heute nicht gefunden ...
    Gibt's davon ein Foto?
     
  7. #6 Muhviehstar, 12.02.2012
    Muhviehstar

    Muhviehstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AN
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
  8. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Also dann ist das ja tatsächlich dieser ganz einfache schwarze Schlauch den man sieht wenn man unterm Auto liegt! :D

    Dankeschön
     
  9. #8 Lifestyler, 13.02.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Haben wir doch die ganze
    Zeit gesagt ;)
     
  10. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    beim N52/N54 hängt die Steuerung direkt an der DME, beim N55 an DME u. JBBF.
    Alle Leitungen kommen über die Stirnwandtülle rechts ins Fahrzeug.
     
  11. #10 ottinator, 13.02.2012
    ottinator

    ottinator 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    gibts da vielleicht iwo ein bild wo die durchführung ist damit ich nicht den halben wagen auseinander bauen muss?und vielleicht ne art schaltplan damit ich weiss welches kabel zum ventil gehört will nicht aus versehen die airbags oder so deaktivieren^^
     
  12. #11 Lifestyler, 13.02.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    ich habs auf höhe der rückbank fahrerseite zwischengeschalten meinen kalppschalter ;)!
     
  13. #12 ottinator, 13.02.2012
    ottinator

    ottinator 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    hmmm dann werde ich wohl den innenraum mal ein bisschen auseinander nehmen und die kabel bis zum fahrersitz verfolgen...denke mal die verlaufen auf der fahrerseitebis unters armaturenbrett....in welches kabel von beiden haste den schalter eigebaut oder is das egal?
     
  14. #13 svenobmw, 14.02.2012
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    vielleicht hilft es ja :wink:
    http://www.1erforum.de/bmw-130i/130i-soundtuning-zum-nulltarif-2140-13.html#post203188
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ottinator, 14.02.2012
    ottinator

    ottinator 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    hmmm....müsste halt wissen wo die lang laufen und ob die farben die selben sind, will kein kabel vom kofferraum bis vorne legen und alles demontieren
     
  17. #15 Lifestyler, 14.02.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Kannst au erst unten im fussraummfahrerseite anzapfen;)
     
Thema:

kabelverlauf unterdruckklappensteuerung 130i vfl

Die Seite wird geladen...

kabelverlauf unterdruckklappensteuerung 130i vfl - Ähnliche Themen

  1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

    130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  3. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...