[E87] Kabelverlauf im Seitenschweller zum Subwoofer

Diskutiere Kabelverlauf im Seitenschweller zum Subwoofer im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo! Ich hab mich hier schon durch etliche Threads zu dem Thema gewühlt, aber meine spezifische Frage ist immer noch offen. Ich fahre einen E87...

1. stainless

stainless 1er-Interessent(in)

Hallo! Ich hab mich hier schon durch etliche Threads zu dem Thema gewühlt, aber meine spezifische Frage ist immer noch offen.

Ich fahre einen E87 Baujahr 04/2010 mit dem kleinsten Hifi-System Business.
    Ich habe mir einen Aktivsub mit High-Level Input für den Kofferaum geholt.
    Hierfür will ich das Signal zu den Subwoofern unter dem Sitz abgreifen. Könnt ihr mir sagen welches der Kabel im Seitenschweller das richtige ist? Oder muss ich tatsächlich die Sitze losschrauben? Das würde ich ganz gerne vermeiden...

Fahrerseite:
    IMG_20181206_162920.jpg

Beifahrerseite: (Hier ist kein Sub verbaut, führt dann trotzdem ein Kabel hin?)
    IMG_20181206_163110.jpg

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

2. stainless

Nochmal die Beifahrerseite in scharf.

Anhänge:

3. Chri

Chri 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Das Kabel ist das hier eingekreiste.
    Wenn ichs richtig Rate hast du ein RAD1 , dann ist die Verkabelung auch HIER nochmal beschrieben (Pin 3 und 7).
    Rot/weiß und Braun/Gelb sind die Zuleitung, Blau/braun und Blau/weiß gehen weiter in die Tür.

radio.JPG

mfg Chri

4. stainless

Oh super, nach so Diagrammen hab ich schon verzweifelt gesucht.

Das heißt ich kann hier einfach das Kabel abzweigen und nach hinten legen?
    Mein Plan war, es einfach durchzuknipsen und noch eins dran zu löten.

5. Chri

Chri 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Theoretisch ja, an deiner Stelle würde ich das Signal aber von den Hinteren Lautsprechern einleiten, nicht von den vorderen.
    Die hinteren kannst beim Stereo eigentlich komplett abklemmen, die machen imho mehr störgeräusche als Musik.
    Auf die Weise kannst du über die Balance vorne/hinten dann sogar die Lautstärke vom Woofer etwas steuern ;)

mfg Chri

6. stainless

Das wäre natürlich ideal vor allem weil das Kabel ja eh durch den Kofferaum läuft. Habe jetzt aber mehrfach gelesen, dass das Signal schon vorgefiltert ist.

7. Chri

Chri 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Dann bleibt natürlich nur der Woofer.

mfg Chri

Thema:

Kabelverlauf im Seitenschweller zum Subwoofer

Die Seite wird geladen...

Kabelverlauf im Seitenschweller zum Subwoofer - Ähnliche Themen

1. [E8x] M Paket Seitenschweller

M Paket Seitenschweller: Ich verkaufe hier meine M-Paket Seitenschweller passend für alle E81, E82 und E88. Die Schweller sind in gutem Zustand und haben nur kleine...
  2. [F21] Perl Carbon Seitenschweller

Perl Carbon Seitenschweller: Verkaufe meine Perl Carbon Seitenschweller! Sind die Schwarz glanz lackierten! Zustand ist gut! Keine Lackabplatzer/Risse oder sonstiges!...
  3. Suche E81 Seitenschweller rechts bluewater M-Paket

Suche E81 Seitenschweller rechts bluewater M-Paket: Hallo zusammen, suche für meinen E81 mit M-Paket einen Seitenschweller in bluewater metallic in gutem Zustand. Falls da jemand was hat bitte...
  4. [E88] Unterschiede Orginal Subwoofer

Unterschiede Orginal Subwoofer: Hallo zusammen, habe im Ersatzteilkatalog gesehen, das es unterschiedliche Untersitz/Subwoofer für den 1er Cabrio gibt. Was genau sind denn die...
  5. M-Spiegel und Performance Seitenschweller E82

M-Spiegel und Performance Seitenschweller E82: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach M-Außenspiegeln mit Anklapp-Funktion und nach einem Satz PP-Seitenschweller. Wenn jemand was hat einfach mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden