Kabelkanal an der Heckklappe

Diskutiere Kabelkanal an der Heckklappe im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, habe mal eine Frage.Bei geöffneter Heckklappe sieht man rechts und links oben beim 1er einen kleinen Gummischlauch der als Kabelkanal...

  1. HANS4

    HANS4 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mal eine Frage.Bei geöffneter Heckklappe sieht man rechts und links oben beim 1er einen kleinen Gummischlauch der als Kabelkanal genutzt wird.
    Jetzt sieht das bei mir schon so aus das der linke Schlauch schon ganz geknickt ist ich habe das beim letzten Service dem Meister gezeigt und der sagte mir das wäre normal sieht bei jedem dieser Autos nach kurzer Zeit genauso aus.
    Im linken Kabelkanal liegt das Kabel von der Heckheizung was dann auch genickt ist wenn die Heckklappe geschlossen ist.
    Würde mich mal interessieren ob das bei Euch auch so ist.
    Gruß
    HANS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    In der Linken liegt nicht die Heckscheibenheizung, sondern die Leitungen für die Heckscheibenantenne, die dann zum Diversity gehen.
    Einige 1er nach Bj. März 2008 mit Basisauststattung haben da gar nichts mehr drinnen, dann ist es ein Leerrohr :wink:

    Knicken sollte sie nicht, sonst wirst Du bald einen Kabelbruch haben.
     
  4. HANS4

    HANS4 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Genau das denke ich auch deshalb war ich beim Händler wo ich das Auto gekauft habe und mir ist gesagt worden was wollen Sie jetzt das ist normal knickt immer ein.

    Ein Kabel liegt drin und es knickt heftig ein und scheuert beim schließen der Heckklappe auch an der Heckklappe oben links.

    Mein Händler in Dortmund ist nicht bereit das in ordnung zubringen werde jetzt wohl eine andere Werkstatt auf suchen müssen.

    Vielen Dank
    HANS
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Normalerweise knickt die nicht, eventuell wurde sie verdreht montier, zudem sind da Pfeile drauf, die sind fahrzeugseitig, an der HK Seite sind keine Pfeile.
    Also beides mal kontrollieren, Verdrehung um die Längsachse u. falschverbau der Tülle.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabelkanal an der Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Kabelkanal an der Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. F20 F21 Heckklappe in Valencia Orange

    F20 F21 Heckklappe in Valencia Orange: Verkaufe meine alte Heckklappe. Kein Unfall! Wurde auf LCI umgebaut. Hier gehts zur Auktion: http://www.ebay.de/itm/172766068051
  2. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  3. Heckklappe

    Heckklappe: Hab ein Problem : die heckklappe meines f20 geht nicht mehr manuell mit dem BMW Logo auf Man kann diese also nur noch per Schlüssel öffnen ......
  4. Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe

    Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe: Hi, mir ist kürzlich beim Waschen eine seltsame Wulst an der Heckklappe aufgefallen, ich kann nicht sagen wie lange sie schon da ist, wundert...
  5. 1er M Heckklappe

    1er M Heckklappe: Wenn möglich Valencia Orange. Bitte alles anbieten. VG Michael