Kabelkanal an der Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von HANS4, 27.10.2008.

  1. HANS4

    HANS4 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mal eine Frage.Bei geöffneter Heckklappe sieht man rechts und links oben beim 1er einen kleinen Gummischlauch der als Kabelkanal genutzt wird.
    Jetzt sieht das bei mir schon so aus das der linke Schlauch schon ganz geknickt ist ich habe das beim letzten Service dem Meister gezeigt und der sagte mir das wäre normal sieht bei jedem dieser Autos nach kurzer Zeit genauso aus.
    Im linken Kabelkanal liegt das Kabel von der Heckheizung was dann auch genickt ist wenn die Heckklappe geschlossen ist.
    Würde mich mal interessieren ob das bei Euch auch so ist.
    Gruß
    HANS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    In der Linken liegt nicht die Heckscheibenheizung, sondern die Leitungen für die Heckscheibenantenne, die dann zum Diversity gehen.
    Einige 1er nach Bj. März 2008 mit Basisauststattung haben da gar nichts mehr drinnen, dann ist es ein Leerrohr :wink:

    Knicken sollte sie nicht, sonst wirst Du bald einen Kabelbruch haben.
     
  4. HANS4

    HANS4 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Genau das denke ich auch deshalb war ich beim Händler wo ich das Auto gekauft habe und mir ist gesagt worden was wollen Sie jetzt das ist normal knickt immer ein.

    Ein Kabel liegt drin und es knickt heftig ein und scheuert beim schließen der Heckklappe auch an der Heckklappe oben links.

    Mein Händler in Dortmund ist nicht bereit das in ordnung zubringen werde jetzt wohl eine andere Werkstatt auf suchen müssen.

    Vielen Dank
    HANS
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Normalerweise knickt die nicht, eventuell wurde sie verdreht montier, zudem sind da Pfeile drauf, die sind fahrzeugseitig, an der HK Seite sind keine Pfeile.
    Also beides mal kontrollieren, Verdrehung um die Längsachse u. falschverbau der Tülle.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabelkanal an der Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Kabelkanal an der Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. 1er M Heckklappe

    1er M Heckklappe: Wenn möglich Valencia Orange. Bitte alles anbieten. VG Michael
  2. Heckklappen Öffner/Griff wird blind matt

    Heckklappen Öffner/Griff wird blind matt: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meiner Frau einen 116i F20 Bj. 07.2014 von Privat gekauft. Ich habe festgestellt das der Heckklappen Öffner...
  3. E82 Heckklappen Misere

    E82 Heckklappen Misere: Hey zusammen, habe da ein Problem mit MeineM Coupé. Habe den heckdeckel abmontiert und zum Lackierer gegeben. Das kabel welches zum Deckel verlegt...
  4. [Verkauft] Heckklappen-Gasfedern mit Öffnungsautomatik

    Heckklappen-Gasfedern mit Öffnungsautomatik: Ich verkaufe 2 neue Gasfedern, da sie bei mir nur im Keller rumliegen. Die Federn selbst sind in einem sehr guten Zustand, da sie nur einmal...
  5. suche E87 FL Heckklappe/ Heckschürze spacegrau

    suche E87 FL Heckklappe/ Heckschürze spacegrau: Hallo Forum, da böse Menschen (ein Polizist!) mein Heck (das von meinem 1er natürlich) zerstört haben brauche ich jetzt gut erhaltene Teile,...