Kabelkanal an der Heckklappe

Diskutiere Kabelkanal an der Heckklappe im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, habe mal eine Frage.Bei geöffneter Heckklappe sieht man rechts und links oben beim 1er einen kleinen Gummischlauch der als Kabelkanal...

1. HANS4

HANS4 1er-Interessent(in)

Hallo,

habe mal eine Frage.Bei geöffneter Heckklappe sieht man rechts und links oben beim 1er einen kleinen Gummischlauch der als Kabelkanal genutzt wird.
    Jetzt sieht das bei mir schon so aus das der linke Schlauch schon ganz geknickt ist ich habe das beim letzten Service dem Meister gezeigt und der sagte mir das wäre normal sieht bei jedem dieser Autos nach kurzer Zeit genauso aus.
    Im linken Kabelkanal liegt das Kabel von der Heckheizung was dann auch genickt ist wenn die Heckklappe geschlossen ist.
    Würde mich mal interessieren ob das bei Euch auch so ist.
    Gruß
    HANS

2. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    In der Linken liegt nicht die Heckscheibenheizung, sondern die Leitungen für die Heckscheibenantenne, die dann zum Diversity gehen.
    Einige 1er nach Bj. März 2008 mit Basisauststattung haben da gar nichts mehr drinnen, dann ist es ein Leerrohr :wink:

Knicken sollte sie nicht, sonst wirst Du bald einen Kabelbruch haben.

3. HANS4

HANS4 1er-Interessent(in)

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.
    Genau das denke ich auch deshalb war ich beim Händler wo ich das Auto gekauft habe und mir ist gesagt worden was wollen Sie jetzt das ist normal knickt immer ein.

Ein Kabel liegt drin und es knickt heftig ein und scheuert beim schließen der Heckklappe auch an der Heckklappe oben links.

Mein Händler in Dortmund ist nicht bereit das in ordnung zubringen werde jetzt wohl eine andere Werkstatt auf suchen müssen.

Vielen Dank
    HANS

4. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Normalerweise knickt die nicht, eventuell wurde sie verdreht montier, zudem sind da Pfeile drauf, die sind fahrzeugseitig, an der HK Seite sind keine Pfeile.
    Also beides mal kontrollieren, Verdrehung um die Längsachse u. falschverbau der Tülle.

Thema:

Kabelkanal an der Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Kabelkanal an der Heckklappe - Ähnliche Themen

1. elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten

elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten: Da ich inzwischen die dritten drin habe ,Quatsch das dritte Dritte Bremslicht, würde ich mich freuen dass es mal etwas länger hält. Was wäre...
  2. Heckklappe E81 E87

Heckklappe E81 E87: Hallo, ich suche eine Heckklappe vom E81 oder E87. Der Lackzustand ist mir dabei völlig egal. Die Klappe sollte aber keinerlei Dellen oder Beulen...
  3. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 116d, Baujahr 2016. Seit heute lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen. Wenn ich auf der Fernbedienung...
  4. [F20] Schloss Heckklappe klappert beim Öffnen

Schloss Heckklappe klappert beim Öffnen: Hallo, an meinem F20 118d macht das Schloss der Heckklappe seit einigen Tagen merkwürdige Geräusche. Das Wagen hat Keyless, ich hebe also den...
  5. Innenverkleidung Heckklappe

Innenverkleidung Heckklappe: Hallo zusammen, ein Newbie braucht Hilfe. Ich habe aber wahrscheinlich nur ein kleines Problem. Mein 1er, Bj. 11/09 war beim Lackierer weil er...