Kabeldurchführung für Fernseher

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von 1er M-Paket, 03.12.2012.

  1. #1 1er M-Paket, 03.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2012
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hey Leute,

    ich bin dabei die Technik-Ecke in meinem Haus zu planen. Ich werde im Mai anfangen ein Haus zu bauen udn möchte gerne die gesamten Kabel vom und zum Fernseher in der Wand verlegen.

    Der Fernseher soll an die Wand gehängt werden. Idee ist eine Kabeldurchführung in Höhe des Fernseher vorzusehen. Wo alle Kabel durchgeführt werden.

    Soll im Prinzip so aussehen, jedoch ohne die Löcher:

    [​IMG]

    Jetzt ist die Frage wie kriege ich das Ding sauber und ordentlich an die Wand? Hat jemand schonmal so etwas versucht?

    Oder hat jemand eine bessere Lösung?

    Gruß Dennis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Diese Schiene ist genial! Wo hast du die her? Sieht mir nach einem Serverreck-Bauteil ist...

    Naja im Prinzip musst du die Wand hinte dem Fernseher sowieso aufstemmen, bzw. nen dicken Schlitz reinfräsen. Dann legst du in die Wand einen Kabelkanal rein. Links und rechts vom Kanal eventuell eine Holzlatte...als Deckel nimmst du dann eine Rigipsplatte und vervputzt alles wieder.

    So kannst nach paar Jahren wieder Problemlos an den Kabelkabel.

    Für eine Schiene kannst du ja oben und unten jeweils auch ein Feld ausfräsen...
     
Thema:

Kabeldurchführung für Fernseher

Die Seite wird geladen...

Kabeldurchführung für Fernseher - Ähnliche Themen

  1. [F20] Kabeldurchführung für DVB-T zu Stossstangen (vorne und hinten)

    Kabeldurchführung für DVB-T zu Stossstangen (vorne und hinten): Hallo Zusammen, Ich möchte mir den Fiscube DVB-T Tuner in mein M135i xdrive F20 mit NBT Navi Professional einbauen. Die Antennen würde ich...
  2. Philips 40 PFL 7007K 3D LED-Fernseher 102cm (40 Zoll) 800Hz-Technologie Full HD

    Philips 40 PFL 7007K 3D LED-Fernseher 102cm (40 Zoll) 800Hz-Technologie Full HD: http://www.ebay.de/itm/261328534047?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 :daumen:
  3. Panasonic 42 Zoll Fernseher

    Panasonic 42 Zoll Fernseher: Verkauft (leider nicht hier durchs Forum)
  4. PDC vorne - Kabeldurchführung

    PDC vorne - Kabeldurchführung: Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit schon alle Teile zusammen, um die PDC Sensoren vorne nachrüsten zu können. Mein Problem bisher...
  5. Samsung LE32S81B 81,3 cm (32 Zoll) HD LCD Fernseher

    Samsung LE32S81B 81,3 cm (32 Zoll) HD LCD Fernseher: Hallo liebe Community, da ich mir neulich einen größeren Fernseher gekauft habe, biete ich anbei mein "alter" Samsung zum Verkauf an. Alle Daten...