Kabelcodierung Lautsprecher in den Türen

Diskutiere Kabelcodierung Lautsprecher in den Türen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin moin, hab seit gestern mein x--ion 200 zuhause auf dem Tisch liegen & wollts heute einbauen. Hat jemand vll. die Kabelcodierung/-farben für...

  1. #1 b-liciouz, 15.06.2011
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Moin moin,
    hab seit gestern mein x--ion 200 zuhause auf dem Tisch liegen & wollts heute einbauen. Hat jemand vll. die Kabelcodierung/-farben für mich von den MT in den Türen? Wenn ich mich so recht an die Hecklautsprecher erinnere konnte man dorft nicht erkennen weile + und - sind.

    Danke im Voraus,
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 15.06.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Wo eine braune Markierung dabei ist, ist immer Minus. :wink:
     
  4. #3 b-liciouz, 15.06.2011
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Danke für den guten Tip! :lebe_hoch: :mrgreen:
     
  5. #4 viruzz23, 15.06.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Ich hoffe, Du hast nicht erst so spät angefangen :D
     
  6. #5 b-liciouz, 16.06.2011
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Nein gestern hat die Zeit net mehr gereicht da ich im Baumarkt noch wie'n doofer nen 50er Torx suchen musste xD Da wussten net mal die Mitarbeiter ob Sie sowas im Sortiment haben -.-
    Und heute ist scheiss Wetter :( Naja ich machs jetzt wohl Samstag, bis dahin dürfte auch das Alubutyl da sein & ich brauch die Türen nur einmal auseinanderpflücken ;)
     
  7. #6 b-liciouz, 16.06.2011
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Was mir gerad noch auffällt, hab ne Anleitung fürn E61 gelesen & da stand drin, dass die Kabel mit braun - sind, die anderen +?! Was ist denn nun richtig?^^

    Siehe hier:
    http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=683775

    & wo wir gerade dabei sind: Hat er die Frequenzweiche richtig angeschlossen? Mein Lieferant hat freundlicherweise die Einbauhinweise vergessen beizulegen!
     
  8. #7 viruzz23, 16.06.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Such bzgl. der Kabel mal die Anleitung für das Alpine Nachrüstset. Und braun = minus wurde doch oben geschrieben.
     
  9. #8 b-liciouz, 16.06.2011
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Sorry meinte braun = plus, hier das Zitat aus der Anleitung vom E61: 22. Rechte Tür: blau/braun +, blau/rot –; linke Tür: gelb/braun +, gelb/grün -
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KarlPeter, 16.06.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Also bei meinem E87 vFL und auch E60 FL sind die Farben der Türlautsprecher folgende:

    L = bl/ws + bl/br -
    R = bl/sw + bl/br -


    Je nachdem wo die Kabelbäume gefertigt wurden, kann es manchmal zu Änderungen kommen, aber BRAUN war schon immer - bzw. Masse. :wink:
     
  12. #10 b-liciouz, 17.06.2011
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Okay danke, macht auch Sinn in Anlehnung jedes 230V Anschlusses mit der "neuen" Codierung. Aber wer weiß, Münchener Autobauer ham ja oftmals schräge Ideen bei ihren Konstruktionen :P
     
Thema:

Kabelcodierung Lautsprecher in den Türen

Die Seite wird geladen...

Kabelcodierung Lautsprecher in den Türen - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer Tür Verriegelungen ..

    Beifahrer Tür Verriegelungen ..: Schönen guten Abend zusammen Ich habe seit heute ein Problem mit der Beifahrertür ... Diese lässt sich nicht mehr verriegeln weder mit der...
  2. keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?

    keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?: Hallo in die Runde ich schon wieder \:D/ hat sich damit schon mal jemand auseinander gesetzt?...
  3. Vogelmist in der Tür / Fenster

    Vogelmist in der Tür / Fenster: Servus zusammen, unglücklicherweise hat mir ein Vogel so blöd ans Fenster geschissen, dass die Soße in die Tür gelaufen ist... Hab leider beim...
  4. Lautsprecher fallen in Kurve aus

    Lautsprecher fallen in Kurve aus: Hallo! Ich habe seit letzter Woche meinen BMW 120d aus dem Jahr 2007 und bin daher neu hier. Leider ist heute auch schon gleich das erste Problem...
  5. [F20] Center Lautsprecher Signal - woher?

    Center Lautsprecher Signal - woher?: Hi, Beim F20/21: Bekommt der Center Lautsprecher beim HiFi und HK System das Signal (als Mono wahrscheinlich) von der Front oder von hinten? Das...