Kabelbrand im Kofferraum/Heckklappe !!!!!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Ristretto, 27.03.2012.

  1. #1 Ristretto, 27.03.2012
    Ristretto

    Ristretto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und herzlich willkommen erstmal. Bin hier ganz frisch angemeldet. :blumen:

    Daten:
    Bmw E87, 118d


    Und gleich zu meinem Problem das gestern passiert ist. Nachdem ich meine Heckklappe schließen wollte, springt diese einfach wieder auf. Zuerst dachte ich das vielleicht nur der Knopf von meinem Schlüssel klemmt. (Türen lassen sich auch ohne Schlüssel öffnen, reicht wenn er in der Tasche ist). Aber trotz mehrmaligen Versuchen öffnete die Heckklappe einfach wieder von alleine. Selbst als sie offen war hörte man deutlich das weiterhin der Schalter aufgeht obwohl ich nichts mache. Nachdem ich ja so nicht losfahren kann habe ich die Abdeckung der Heckklappe geöffnet um das Kabel zu ziehen das sie erstmal nicht mehr von alleine aufgehen kann. Beim öffnen der Abdeckung kam mir dann auch schon Rauch entgegen und ich zog schnell den Schalter ab, der schon angeschmort war. Heckklappe jetzt nur über Notentriegelung zu öffnen. Wie kann den so etwas passieren ? Wenns blöd gelaufen wäre hätte mir ja das ganze Auto abfackeln können. Übernimmt Bmw so eine Reparatur aus Kulanz ?

    Ich danke euch für eure Hilfe :daumen:

    schönen gruß Niklas

    Hier noch ein paar Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ristretto, 28.03.2012
    Ristretto

    Ristretto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Keiner damit erfahrung gemacht oder einfach ne Meinung ? :crybaby:
     
  4. #3 tobi118i, 28.03.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Meine Meinung: Scheiße ;) Aber keine Ahnung wie das passieren kann :swapeyes_blue::shock:
     
  5. #4 Ristretto, 29.03.2012
    Ristretto

    Ristretto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hah aber immerhin ne Antwort :unibrow:
     
  6. #5 1er-LPZ, 29.03.2012
    1er-LPZ

    1er-LPZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Stefan

    hast den Wischermotor oder so getauscht...oder sonst was mit den Kabeln gemacht?

    Hab letztes Wochenende nen neuen Wischermotor eingebaut...neues Ventil usw. und bei mir sieht der Kabelbaum inklusive Isolierband usw. nicht soooooo aus :eusa_doh:

    Soll heißen bei mir sind nur 2...3 kleine Stellen an denen die Kabel zusammen getapt sind...mehr nicht.

    Einige hier im Forum haben berichtet, dass an dem Stopfen bzw. Ventil des Heckscheibenwischers wohl Wasser eintritt und dann nach innen laufen könnte....such doch mal selbst....ich vermute ja eher sowas :)


    PS: sei froh, nem Bekannten ist letztes Jahr ein 6er Coupe angeschmort...Kabelbrand an der Batterie....Wackelkontakt....(Thema aktuelle Rückrufaktion) --> würde von daher auf jeden Fall beim Freundlichen oder in München vorsprechen :motz:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ristretto, 29.03.2012
    Ristretto

    Ristretto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Hallo 1er-PLZ und danke für deine Antwort. Also an der Verkabelung habe ich keinen Finger gekrümmt. So wie es auf dem Bild zu sehen ist habe ich ihn beim Händler in Landsberg am Lech gekauft. Läuft sowas im Normalfall dann unter Kulanz. Was meinst du ? Ich werde auf jeden Fall die Tage vorbeifahren bei meinem Händler und fragen was jetzt Sache ist.

    Vielleicht hätt ich ja auch fast ein Lagerfeuer vor der Türe gehabt wenn ich es nicht doch noch ausgesteckt hätte :ker:
     
  9. #7 General Bleifuß, 29.03.2012
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    hängt vom baujahr und der km-zahl ab, wann du ihn beim händler gekauft hast usw. .. aber dazu hast du ja keine angaben gemacht. wir wissen ja nichtmal ob es ein FL oder vFL ist..
     
Thema: Kabelbrand im Kofferraum/Heckklappe !!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e81 kabeldurchbruch kofferraum

    ,
  2. bmw 1er kabelbrand 2007

    ,
  3. e88 kofferraum verkleidung

Die Seite wird geladen...

Kabelbrand im Kofferraum/Heckklappe !!!!! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Flecken im Kofferraum

    Flecken im Kofferraum: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit 1-2 Flecken auf dem Filz im Kofferraum. Diese wurden durch eine zügige...
  2. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  3. Kofferraum Öffnung F Modelle

    Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...
  4. 1er M Heckklappe

    1er M Heckklappe: Wenn möglich Valencia Orange. Bitte alles anbieten. VG Michael
  5. Kofferraum Innenverkleidung demontieren

    Kofferraum Innenverkleidung demontieren: Servus, auch ich bin nun ein 1er Fahrer! Leider habe ich auch schon ein paar Problemchen, eines davon ist ein Klappern im Kofferraum. Allerdings...