Kabelbaum kaputt!!!

Diskutiere Kabelbaum kaputt!!! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, war gestern bei meinem :lol: da mein Auto im kalten Zustand immer wieder beim anfahren ruckelt. Nach der Fehlerwertung kam raus das der...

  1. #1 doug1987, 24.04.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Hi,
    war gestern bei meinem :lol: da mein Auto im kalten Zustand immer wieder beim anfahren ruckelt.
    Nach der Fehlerwertung kam raus das der Kabelbaum beschädigt ist und erneuert werden muss.
    Die Kabel kosten 210€, was denkt ihr wirde der Einbau kosten???
    Der :lol: sagte mir dass wir den Schaden vielleicht auf Kulanz von BMW bekommen, was denkt ihr???
    Man sagte mir auch wenn der Kabelbaum beschädigt ist, hat das große Nachschäden, weiß jemand etwas darüber???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Keine Ahnung. Mindestens auch soviel, wenn nicht mehr.
    Könnte sein.
    Wenn's da Kurzschlüsse gibt, könnte das dein MotorSteuerGerät sprengen, von daher. Außerdem, wenn durch die beschädigte Kabelbaum Fehlerhafte Werten ans Steuergerät weitergeleitet werden, könnte das den Gemischaufbereitung durcheinander bringen, was zu Katalysator-Schäden führen könnte. Alles könnte, muss nicht unbedingt sein.
     
  4. #3 doug1987, 27.04.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Naja dann las ich mich mal überraschen, muss am 12. Mai in die Werkstatt.
    Geb dann Info was dabei rausgekommen ist
     
  5. #4 Thorsten33, 27.04.2009
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    was sagt denn das protokoll vom fehlerspeicherauslesen? das ruckeln im kaltebetrieb ist eine krankheit beim 116i allgemein. vielleicht reicht ein softwareupdate, da sporadische fehlermeldungen bei veraltetem softwarestand auch bei meinem 116i vorgekommen sind. wenn die den kabelbaum ohne not wechseln könnt ich mir vorstellen kommst du vom regen in die traufe ...
     
  6. #5 doug1987, 27.04.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Lt. Werkstatt zeigt der Fehlerspeicher an das ein Kabel defekt ist.

    Wie ich geschrieben hab das mein Auto ruckelt, hab ich vielleicht untertrieben. Es ist eher so als ob das Gas auf einmal komplett weg ist und sich das Auto verschluckt.

    Hab bloß echt Schiss das es noch mehr folgeschäden gibt.
     
  7. #6 Thorsten33, 28.04.2009
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    das macht meiner allerdings auch wenn er kalt ist, man muß wenn man in der früh kalt losfährt, ganz sachte gas geben, dann fährt er normal. nach 1 km fahrt fährt er dann ganz normal.

    ich würde mal ein softwareupdate aller steuergeräte in betracht ziehen, dann den fehlerspeicher löschen, und schauen ob der fehler nochmal auftritt bevor die solch einen eingriff machen wie kompletten kabelbaum vom motor zu wechseln.

    bei solchen fehlern kann im prinzip nichts kaputt gehen, letztlich sind es sporadische fehler die immer dann auftreten wenn komponenten altern und dies in der systembeschreibung nicht implementiert worden ist. hier hilft dann meist ein softwareupdate und der fehler ist verschwunden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kabelbaum kaputt!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e60 kabelbaum kofferraum kaputt

    ,
  2. anzeichen kabelbaum kaputt e87

    ,
  3. 1er bma kabelbaum

    ,
  4. bmw 1 Kabelstrang defekt
Die Seite wird geladen...

Kabelbaum kaputt!!! - Ähnliche Themen

  1. Vakuumpumpe und Führungsschiene kaputt, was noch

    Vakuumpumpe und Führungsschiene kaputt, was noch: Ich habe ein großes Problem mit unserem 116i, E87. Der Wagen wird diesen Monat 7, hat aber erst 60.000 km runter. Die Leidensgeschichte begann...
  2. [E81] Massenschwungrad + Federung kaputt - 118d mit 210.000km drauf - lohnt Reperatur?

    Massenschwungrad + Federung kaputt - 118d mit 210.000km drauf - lohnt Reperatur?: Hey Leute, mein Auto hat letzte Woche angefangen bei etwas höheren Umdrehungen plötzlich kräftig zu "vibrieren" - Schaltknüppel und vor allem in...
  3. Sitz noch immer kaputt bei 28.000

    Sitz noch immer kaputt bei 28.000: Fahrer und Beifahrersitz kaputt bei 28.000km. Warum wird das Thema gelöscht? Gerne wiederhole ich mich wenn der Beitrag nicht wieder gelöscht wird.
  4. [Verkauft] BMW E87 PDC Kabelbaum hinten Rep. Satz NEU

    BMW E87 PDC Kabelbaum hinten Rep. Satz NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier ein PDC Kabelsatz hinten im NEUEN Zustand an. Der Kabelbaum wurde noch nie verbaut. BMW Teilenummer: 61129186278...
  5. Lautsprecher kaputt

    Lautsprecher kaputt: Hallo, habe Alpine Lautsprecher in meinem 1er. Jetzt ist mein runder Lautsprecher rechts in der Tür ist kaputt gegangen, habt ihr Ideen wie ich...