Kabelbaum kaputt!!!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von doug1987, 24.04.2009.

1. #1 doug1987, 24.04.2009
    doug1987

doug1987 1er-Liebhaber(in)

Hi,
    war gestern bei meinem :lol: da mein Auto im kalten Zustand immer wieder beim anfahren ruckelt.
    Nach der Fehlerwertung kam raus das der Kabelbaum beschädigt ist und erneuert werden muss.
    Die Kabel kosten 210€, was denkt ihr wirde der Einbau kosten???
    Der :lol: sagte mir dass wir den Schaden vielleicht auf Kulanz von BMW bekommen, was denkt ihr???
    Man sagte mir auch wenn der Kabelbaum beschädigt ist, hat das große Nachschäden, weiß jemand etwas darüber???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Keine Ahnung. Mindestens auch soviel, wenn nicht mehr.
    Könnte sein.
    Wenn's da Kurzschlüsse gibt, könnte das dein MotorSteuerGerät sprengen, von daher. Außerdem, wenn durch die beschädigte Kabelbaum Fehlerhafte Werten ans Steuergerät weitergeleitet werden, könnte das den Gemischaufbereitung durcheinander bringen, was zu Katalysator-Schäden führen könnte. Alles könnte, muss nicht unbedingt sein.

4. #3 doug1987, 27.04.2009
    doug1987

Naja dann las ich mich mal überraschen, muss am 12. Mai in die Werkstatt.
    Geb dann Info was dabei rausgekommen ist

5. #4 Thorsten33, 27.04.2009
    Thorsten33

Thorsten33 1er-Fahrer(in)

was sagt denn das protokoll vom fehlerspeicherauslesen? das ruckeln im kaltebetrieb ist eine krankheit beim 116i allgemein. vielleicht reicht ein softwareupdate, da sporadische fehlermeldungen bei veraltetem softwarestand auch bei meinem 116i vorgekommen sind. wenn die den kabelbaum ohne not wechseln könnt ich mir vorstellen kommst du vom regen in die traufe ...

6. #5 doug1987, 27.04.2009
    doug1987

Lt. Werkstatt zeigt der Fehlerspeicher an das ein Kabel defekt ist.

Wie ich geschrieben hab das mein Auto ruckelt, hab ich vielleicht untertrieben. Es ist eher so als ob das Gas auf einmal komplett weg ist und sich das Auto verschluckt.

Hab bloß echt Schiss das es noch mehr folgeschäden gibt.

7. #6 Thorsten33, 28.04.2009
    Thorsten33

Thorsten33 1er-Fahrer(in)

das macht meiner allerdings auch wenn er kalt ist, man muß wenn man in der früh kalt losfährt, ganz sachte gas geben, dann fährt er normal. nach 1 km fahrt fährt er dann ganz normal.

ich würde mal ein softwareupdate aller steuergeräte in betracht ziehen, dann den fehlerspeicher löschen, und schauen ob der fehler nochmal auftritt bevor die solch einen eingriff machen wie kompletten kabelbaum vom motor zu wechseln.

bei solchen fehlern kann im prinzip nichts kaputt gehen, letztlich sind es sporadische fehler die immer dann auftreten wenn komponenten altern und dies in der systembeschreibung nicht implementiert worden ist. hier hilft dann meist ein softwareupdate und der fehler ist verschwunden.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kabelbaum kaputt!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e60 kabelbaum kofferraum kaputt

,
  2. anzeichen kabelbaum kaputt e87

,
  3. 1er bma kabelbaum

,
  4. bmw 1 Kabelstrang defekt
Die Seite wird geladen...

Kabelbaum kaputt!!! - Ähnliche Themen

1. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  2. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  3. [E87] Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen

Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen: hallo beim begestigen vom handy halterung ist einer von den lüftungsgitter kaputt gegangen. könntet ihr mir helfen wie kann ich das wechseln und...
  4. 4 Injektoren kaputt, unruhiger Leerlauf

4 Injektoren kaputt, unruhiger Leerlauf: Hallo zusammen, mein 1er Bj. 2010 82000 km (Neuer Motor bei 68000km aufgrund Steuerkette, Motoröldruckproblematik -> Motorschaden ) Modell :116i...
  5. Differential kaputt

Differential kaputt: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 116D, E87, Bj. 05.02.2010. Mein Differential ist kaputt. Es fängt schon an beim Anfahren und klappert und...