[E87] Kabelbaum defekt?

Diskutiere Kabelbaum defekt? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, seit längeren bekomme ich Fehler mit dem LMM, Drosselklappe und Lambdasonde. Wurde alles geprüft. Nun wurden erneut die Fehler ausgelesen...

  1. BaerMW

    BaerMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit längeren bekomme ich Fehler mit dem LMM, Drosselklappe und Lambdasonde. Wurde alles geprüft. Nun wurden erneut die Fehler ausgelesen und ein defekt im Kabelbaum vermutet.(siehe Foto)
    IMG_20210504_182247_edit_215541822432212.jpg
    Hat jemand Erfahrung oder Tipps?
     
  2. #2 driver_M240i, 12.05.2021
    driver_M240i

    driver_M240i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    öffne mal die Motorhaube und entferne die Motorabdeckung, evtl. ein Marderschaden?
    Lässt sich der Fehlerspeicher löschen?
    Leuchtet die Motorkontrollleuchte?


    Grüße
     
  3. BaerMW

    BaerMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Danke für die Antwort.
    hab die kabel, soweit ich sehen konnte, geprüft. Derzeit kein hinweis auf Marder. Fehlerspeicher wurde schon öfter gelöscht die letzten Tage und MKL geht nach spätestens 2 tagen wieder an.
    Ich prüfe demnächst, ob irgendwo Falschluft rankommt und werde mit dem Handy eine live diagnose machen.
    Hast du sonst noch Tipps?
     
  4. BaerMW

    BaerMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal den fehlercode ausgelesen und gelöscht. Es stand wieder etwas mit dem Katalysator (siehe Bild vom ersten Beitrag).
    Danach eine live diagnose/doku ausgeführt und bemerkt, das die kühlmitteltemp viel zu niedrig ausfällt.
    Screenshot_20210512_214956_com.ovz.carscanner.jpg
     
  5. #5 overhaul87, 15.05.2021
    overhaul87

    overhaul87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mit was hast du Ausgelesen?
    Wer vermutet das es am Kabelbaum liegen könnte? Welche Reparaturen wurden bis dato gemacht?
     
  6. BaerMW

    BaerMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit einem Veepeak adapter und der app Car Scanner ausgelesen (übrigens eine sehr gute app). Davor hat das der öamtc (ähnlich wie ADAC in DE) ausgelesen und kabelbruch vermutet. Getauscht wurde von mir die lambdasonde vor kat aber vermutlich war der eh nicht defekt. (hatte da den obd adapter noch nicht)
    Demnächst wird das thermostat getauscht, da das auto nie über 80c kommt und dadurch vermutlich die fehler mit lambda und kat kommt.
     
Thema:

Kabelbaum defekt?

Die Seite wird geladen...

Kabelbaum defekt? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Kabelbaum Defekt ? 116i

    Kabelbaum Defekt ? 116i: Guten Tag ich fahre folgendes Fahrzeug e87 116i 1.6L n45 Ich habe vor kurzem mein Thermostat gewechselt da dieses Defekt war seit dem Tritt...
  2. PDC Kabelbaum vorhanden?

    PDC Kabelbaum vorhanden?: Hallo zusammen, ich überlege mir eine 2D Radio in meinen E82 einzubauen. Aktuell habe ich das hier im Fokus....
  3. Kabelbaum defekt (3x Mal in 6 Jahren

    Kabelbaum defekt (3x Mal in 6 Jahren: In der vergangenen Woche ist mein BMW 116i (Baujahr 2006) zum wiederholten Male in das Notlaufprogramm verfallen. Diagnose in der BMW Werkstatt...
  4. Kabelbaum defekt

    Kabelbaum defekt: Guten Abend, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es geht um folgendes: Der Wagen steht zur Zeit bei BMW, da ein Defekt des Kabelbaums vorliegt. Hat...
  5. Motorleistung im Keller / Kabelbaum defekt?!

    Motorleistung im Keller / Kabelbaum defekt?!: Ich habe ein 2 Jahre alten 1er BMW im Nov. gekauft mit allem Schnick Schnack. Anschließend habe ich das Auto gleich auf Autogas umgerüstet. Nach...