Kabelbaum defekt (3x Mal in 6 Jahren

Diskutiere Kabelbaum defekt (3x Mal in 6 Jahren im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; In der vergangenen Woche ist mein BMW 116i (Baujahr 2006) zum wiederholten Male in das Notlaufprogramm verfallen. Diagnose in der BMW Werkstatt...

  1. #1 necho1964, 02.10.2012
    necho1964

    necho1964 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    In der vergangenen Woche ist mein BMW 116i (Baujahr 2006) zum wiederholten Male in das Notlaufprogramm verfallen.

    Diagnose in der BMW Werkstatt ist, das nun zum 3x Mal der Hauptkabelbaum defekt sein soll. 2x hat BMW diesen innerhalb der letzten 6 Jahre bereits auf Kulanz getauscht.

    Nun erhielt ich die Antwort dass das Fahrzeug zu ALT sein, was für eine Dumme Antwort. Wer redet denn von dem Alter des Fahrzeugs. Das Alter des Kabelbaumes ist aufgrund der häufigen Tauschaktionen ja nur 2 Jahre. Zumal wir hier weder von einem Verschleißteil noch einem Elektronischen Bauteil reden.

    Diese Antwort von BMW finde ich ein starkes Stück. Hat jemand gleiche oder ähnliche Probleme wie ich mit seinem 1er und den darin verbauten Kabelbäumen und mit dem BMW Kundenservice??

    Über Eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

    Gruss
    necho1964:crybaby:
     
  2. xael0n

    xael0n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Ich habe zum Glück keine derartigen Erfahrungen, aber wenn du die Rechnung/den Kulanzaustausch von vor zwei Jahren noch schriftlich hast, (Bzw. der ist bei BMW im Rechner nachweisbar) dann schreib einfach einen lieben Brief an die Kundenbetreuung in München. Vielleicht können die Dir dann ja noch ein wenig entgegenkommen zeigen. Meist reagieren die recht gut auf höflich ausformulierte Anfragen.
     
Thema:

Kabelbaum defekt (3x Mal in 6 Jahren

Die Seite wird geladen...

Kabelbaum defekt (3x Mal in 6 Jahren - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. JEAN PAUL GAULTIERLE MALE Eau de Toilette 75ml.

    JEAN PAUL GAULTIERLE MALE Eau de Toilette 75ml.: Verkaufe JEAN PAUL GAULTIERLE MALE Eau de Toilette 75ml. Füllstand ca. 95%. Hab ca. 5 den Sprühkopf betätigt. Es war ein Weihnachtsgeschenk. Doch...
  3. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  4. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  5. [F20] Wireless charging hülle iphone 6

    Wireless charging hülle iphone 6: Braucht man so was bzw. Hat das Ding im alltäglichen Umgang mit dem IPhone irgendwelche Nachteile? Ein Nachteil wäre ja schon mal, dass das...