Kabelbaum defekt (3x Mal in 6 Jahren

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von necho1964, 02.10.2012.

  1. #1 necho1964, 02.10.2012
    necho1964

    necho1964 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    In der vergangenen Woche ist mein BMW 116i (Baujahr 2006) zum wiederholten Male in das Notlaufprogramm verfallen.

    Diagnose in der BMW Werkstatt ist, das nun zum 3x Mal der Hauptkabelbaum defekt sein soll. 2x hat BMW diesen innerhalb der letzten 6 Jahre bereits auf Kulanz getauscht.

    Nun erhielt ich die Antwort dass das Fahrzeug zu ALT sein, was für eine Dumme Antwort. Wer redet denn von dem Alter des Fahrzeugs. Das Alter des Kabelbaumes ist aufgrund der häufigen Tauschaktionen ja nur 2 Jahre. Zumal wir hier weder von einem Verschleißteil noch einem Elektronischen Bauteil reden.

    Diese Antwort von BMW finde ich ein starkes Stück. Hat jemand gleiche oder ähnliche Probleme wie ich mit seinem 1er und den darin verbauten Kabelbäumen und mit dem BMW Kundenservice??

    Über Eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

    Gruss
    necho1964:crybaby:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xael0n

    xael0n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Ich habe zum Glück keine derartigen Erfahrungen, aber wenn du die Rechnung/den Kulanzaustausch von vor zwei Jahren noch schriftlich hast, (Bzw. der ist bei BMW im Rechner nachweisbar) dann schreib einfach einen lieben Brief an die Kundenbetreuung in München. Vielleicht können die Dir dann ja noch ein wenig entgegenkommen zeigen. Meist reagieren die recht gut auf höflich ausformulierte Anfragen.
     
Thema:

Kabelbaum defekt (3x Mal in 6 Jahren

Die Seite wird geladen...

Kabelbaum defekt (3x Mal in 6 Jahren - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

    Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  2. [E87] AGR Ventil defekt?

    AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  3. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. Jetzt auch mal hier :D

    Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...