[E87] Kabelanschlüsse hinter Abdeckuung Rechts. Was kann das sein?

Diskutiere Kabelanschlüsse hinter Abdeckuung Rechts. Was kann das sein? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Tach Kameraden, wieder gibts was von mir aber diesesmal eher eine Frage. Als ich letztens meine Dashcam eingebaut habe und die Hälfte auf der...

  1. _Masa_

    _Masa_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    M
    Tach Kameraden,

    wieder gibts was von mir aber diesesmal eher eine Frage.

    Als ich letztens meine Dashcam eingebaut habe und die Hälfte auf der Beifahrerseite demontieren musste, wegen dem kabelbaum, ist mir aufgefallen das da ein Stecker ist mit gerade einmal 2 Drähten.

    Meine Frage, was ist das, wo kommt es her, wo "sollte" es hin und was macht es.

    Die einzige Frage, die ich mir selber beantworten kann, ob das Kabel wichtig ist, ist nein. Sonst wäre es ja irgendwo drinnen.

    Falls jemand eine Idee hat, was sein sein könnte, wäre es echt toll das zu wissen.

    Bilder:


    Zu meinem Wagen:
    -116i vFL Bj. 2009
    -1.6L N43B16A
    -Motorsteuergerät: MDE MSD81.2

    Anmerkung:
    Ich habe sehr wenig Ausstattung. Also nichts großes. BC, Bordsteinhilfe, Elektro-Chrome Außenspiegel das wars.


    MfG


    _Masa_
     
  2. Chri

    Chri 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Das hatte erst letztens jemand gefragt, das ist die Vorbereitung für den Beifahrer Airbag Abschaltung.

    mfg Chri
     
    ChrisMPower gefällt das.
  3. _Masa_

    _Masa_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    M
    Oh, den Beitrag scheine ich dann nicht gefunden zu haben mit meiner Suche.

    Wenn das so ist, dann hat sich das ganze ja schon erklärt.... Cool.

    Danke

    MfG


    _Masa_
     
  4. #4 SilberE87, 20.09.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    1.507
    Ort:
    Norddeutschland
    @_Masa_ Gibt‘s übrigens auch bei Nicht-116i...
     
  5. _Masa_

    _Masa_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    M
    Hallo,

    da ich das nicht wusste, habe ich das extra ins 116i gemacht.
    Jetzt aber, wo du es schreibst..... kann das theoretisch in jedem E8x 1er sein....... .

    MfG

    _Masa_
     
Thema:

Kabelanschlüsse hinter Abdeckuung Rechts. Was kann das sein?

Die Seite wird geladen...

Kabelanschlüsse hinter Abdeckuung Rechts. Was kann das sein? - Ähnliche Themen

  1. Zurückrüsten vom Alpine Sounsystem auf original (Kabelanschlüsse?)

    Zurückrüsten vom Alpine Sounsystem auf original (Kabelanschlüsse?): Ich fahre einen VL e81 von 12/2007 mit Radio Business und habe das Alpine Soundsystem verbaut. Da ich das Empfangsproblem leider nicht in den...