Kabel zwischen AUX und iPOD

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von jkern, 31.05.2006.

1. jkern

jkern 1er-Interessent(in)

Hallo, habe im 1er das Radio Prof. und die AUX-Schnittstelle. Nun will ich meinen iPOD anschließend und es stellt sich für mich die Frage, welches Kabel ich hierzu benötige (zwischen iPOD und AUX-Schnittstelle unter der Mittelarmlehne) ? Merci

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hat denn der iPod einen normalen Kopfhörer-Eingang?
    Ich kenn mich mit dem Ding nicht so gut aus, aber jedes normale Gerät hat einen 3,5 mm Klinkenanschluss für Kopfhörer.
    Hab meinen MP3-Player auch so verbunden.
    Du solltest aber ein anständig abgeschirmtes Kabel nehmen (die sind etwas dicker), dann ist die Qualität besser.

4. jkern

jkern 1er-Interessent(in)

Ja, hat einen ganz normalen Kopfhöhrer-Eingang. Kannst Du mir noch näherer Angaben zu dem Verbindungskabel machen ? Merci

5. #4 Thunderbird, 31.05.2006
    Thunderbird

Thunderbird 1er-Fahrer(in)

Hallo,
    ich habe mir ein ganz normales Baumarktkabel gekauft 3,5mm Klinkenstecker auf 3,5mm Klinkenstecker Länge 0,5m und hatte bei meiner Probefahrt perfekten Klang, keine Nebengeräusche wie pfeifen oder so.

Also geschirmt ist in meinen Augen nice to have aber nicht unbedingt nötig. Selbst als ich den Ipod über die Ziggianzünder Buchse geladen habe, waren keine Nebengeräusche zu hören.

Grüße Thunderbird

6. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo,

beim iPod hast du das Problem, dass am normalen Kopfhörerausgang nicht der max. mögliche Lautstärkepegel ausgegeben wird. Am Radio muss man dann um einiges lauter aufdrehen als bei einer CD und außerdem ist der Klang dann nicht besonders. Du hast aber 2 Alternativen: