[E87] Kabel zur Wasserpumpe vergammelt!!!!

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von BMW R6, 26.12.2011.

1. BMW R6

BMW R6 1er-Interessent(in)

So
    ich bin ja mehr der der jenige der sich hier im Forum zurückhält...
    Aber ich dachte das jeder 130i fahrer bzw. dir R6 Fahrer das erfahren sollten damit vielleicht nicht sinnlos Geld rausgeschmissen wird!!!:angry:

Folgendes Problem da unsere R6 Motoren mit elektrischen Wasserpumpen betrieben sind kann es passieren das die Kabel durchfaulen...

Bei mir stand laut Aussage des Freundlichen fest das meine Wapu. schrott wäre dem bin ich aber selber nochmal auf die spur gegangen bin.Und siehe da der untere Kabelstrang der zur Wapu geht sprich dort wo auch die Masse ran geht dort ist ein Kabel total vergammelt gewesen:motz:Alao wenn euer Motor mal zu heiß wird nicht gleich denken oder erzählen lassen Wapu ist defekt!Ich selber habe das Kabel gelötet und siehe da geht alles wieder super:daumen:.

Ich kann mir einfach nicht erklären wie so etwas geht aber nach dem ich auch nach defekten Wapu bei den motoren mal gegoogelt habe wurden mit sicherheit einige umsonst getauscht.....

So ich hoffe ich konnte bisschen helfen...ich möchte nicht das unsere Leute hier übers Ohr gezogen werden da es schon sehr teuer ist

MFG Toni:winkewinke:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    guter Hinweis!

4. #3 Joker85, 27.12.2011
    Joker85

Joker85 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Danke!

5. #4 mocomoco, 05.01.2012
    mocomoco

mocomoco 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Perfekt... Das Problem hab ich aktuell! Werd das direkt morgen mal checken! Danke!:daumen:

6. #5 SuperflyHOF, 05.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
    SuperflyHOF

SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ähnlicher Fall auch bei mir.....auch wenn es ne andere Baustelle ist....

Angeblicher Defekt des Expansionsventils der Klima, Klima kühlte nicht mehr! Austausch, geht immer noch nicht.....
    Dann laut BMW angeblicher Defekt des Klimakompressors da es ja keinen elektronischen Fehler anzeigt müsse es irgendwas mechanisches sein. Kostenpunkt xy Euro, jedenfalls viel zu viel....

Zum Glück hab ich den Austausch nicht bei BMW machen lassen wollen und bin zu ner freien Werkstatt die Erfahrung mit Klimaanlagen haben. Dort wurde diagnostiziert, dass eine "Box" im Bereich Unterbodenspritzschutz, in welche diverse Kabel hineinführen (u. a. für Klima), vergammelt war, da stand richtig das Wasser drin! Alles wieder trocken gelegt, alles neu verlötet etc. und schon lief die Klima wieder. So viel zum Thema "wenn der Bordcomputer nichts meldet muss es mechanischer Natur sein".

Kostenpunkt 90,- Euro....

7. #6 mocomoco, 30.01.2012
    mocomoco

mocomoco 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Ich hab jetzt sämtliche Kabel und Kontakte checken lassen bzw. sogar selbst nochmal gecheckt. Es war aber alles ok. Ich hatte auch 2 oder 3 Wochen kein Problem mehr. Erst als es gestern Nacht richtig kalt wurde und ich von der Arbeit nach Hause gefahren bin, hatte ich das Problem wieder. Heizung fiel aus, der Lüfter zur Motorkühlung springt an, Motor wird heiß. Komischerweise nur wenn es kalt draußen ist. Iwelche Ideen?

8. cisi

cisi 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    typisch service heutzutage...
    beim meinem V6 tdi pfiff vor einiger zeit irgendwas im motorraum. (nicht der turbo)

Landrover service meinte um sich eine idee des problems machen zu können, sei es notwendig die karosserie anzuheben !!
    Kosten: schlappe ca 5000 € für die anhebung + kosten für die behebung des problems nat. falls sie eines finden wohlgemerkt...

bin dann zu einem freien kfz mechaniker gegangen, der hat die dichtung (zwischen kümmer und motorblock) getauscht für ca 600 € und das wars.

9. #8 ottinator, 30.12.2013
    ottinator

ottinator 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    bei mir is der motor heute aucj heiss gelaufen. erst gelbe warnlampe dann rot. bin zum freundlichen gerollt und siehe da diagnose wapu defekt. Reparatur soll alles in allem 635€ kosten. aber denke mal das ich die kabel noch checken werde. passiert ist es mir heute mittag und die nacht war ebenfalls sehr kalt.

10. #9 Motorsound-Genießer, 30.12.2013
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    das ist eine sehr löbliche Einstellung :blumen:

11. #10 Dani_93, 30.12.2013
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    @ ottinator: Dann berichte bitte mal was es tatsächlich war!

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Julian20832, 31.12.2013
    Julian20832

Julian20832 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Julian
    Danke für die Info :)

14. #12 ottinator, 31.12.2013
    ottinator

ottinator 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    ja werd ich machen. wird aber wohl erst nächste Woche werden. kann mkr einer beschreiben wo das kabel angegammelt war das man direkt da gucken kann bzw wo läuft das kabel lang

Thema: Kabel zur Wasserpumpe vergammelt!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel von wasserpumpe wird heiss

,
  2. kabel zur wasserpumpe bmw 130i bilder

Die Seite wird geladen...

Kabel zur Wasserpumpe vergammelt!!!! - Ähnliche Themen

1. [E82] Wasserpumpe?

Wasserpumpe?: Abend zusammen, folgendes Problem. Ich war gestern kurz auf der Autobahn unterwegs, als mir zum Ende der Autobahnfahrt erst die Gelbe...
  2. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  3. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  4. Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?

Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?: Hallo, bei meinem 1er BJ. 2006 ist Standlich (Angels Eye) vorne links ausgefallen. Mit viel Mühe habe ich den Kabel herausbekommen und...
  5. Kabel Höhenstandsensor hinten durchgescheuert

Kabel Höhenstandsensor hinten durchgescheuert: Hey Profis, bei meinem E87 123d stand schon seit einigen Monaten im Fehlerspeicher, dass der hintere Höhenstandsensor defekt sei. Vor ein paar...