Kabel von oberem Ablagefach in Richtung Radio ziehen

Diskutiere Kabel von oberem Ablagefach in Richtung Radio ziehen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, einige haben ja schon mobile Navis u.ä. im oberen Ablagefach auf dem Armaturenbrett nachgerüstet und dabei bestimmt auch schon mal Kabel...

1. #1 schluerfi1978, 07.11.2011
    schluerfi1978

schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

einige haben ja schon mobile Navis u.ä. im oberen Ablagefach auf dem Armaturenbrett nachgerüstet und dabei bestimmt auch schon mal Kabel im Armaturenbrett in Richtung Radio gezogen. Könnt Ihr mir mal ein paar Tipps geben, wo man diese Kabel am besten durchzieht, und vor allem, wie man diese Kabel am einfachsten "rausangeln" kann? Ich will nämlich den Bildschirm und das Mikro einer FSE dort oben platzieren und möglichst unsichtbar verkabeln.

VG,
    Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 siralec, 07.11.2011
    siralec

siralec 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Hallo,

ich hab das gemacht.
    Am besten ist es, man baut die mittleren Lüftungs-Düsen, Klima-Bedienteil, Radio und Ablagefach komplett aus.
    Ich habe die Kabel an der linken Seite des Ablagefachs herunter zur linken Seite des Radioschachts geführt.

Zum Verlegen der Kabel habe ich eine Kabeleinziehhilfe benützt. das gibts in der Elektroabteilung in jedem Baumarkt. damit lassen sich die Kabel ganz leicht einziehen (Mit Einziehhilfe vortasten, wenn Weg gefunden, Kabel an Einziehhilfe anhängen und diese durchziehen).

Das Ablagefach halte ich für keine gute Idee, ein Mikrofon einzubauen. Da werden meiner Meinung nach die Lüftungsgeräusche zu laut sein.

Besser ist der originale Platz in der Deckenlampe an. Dazu braucht man dann aber das Original-Mikro von BMW. Kufatec bietet für ihre FSE (Fiscon) auch ein passendes Mikro an, das eventuell auch universal nutzbar ist.

Alternativ lässt sich das Mikrofon auch gut neben der Sonnenblende oder dem Innenspiegel verstecken.

Schöne Grüße,

Alex

Thema:

Kabel von oberem Ablagefach in Richtung Radio ziehen

Die Seite wird geladen...

Kabel von oberem Ablagefach in Richtung Radio ziehen - Ähnliche Themen

1. DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display

DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display: Guten Morgen alle miteinander, es gibt zwar schon unzählige Themen mit den Radioumbauten, doch habe ich ein paar spezifische Fragen zum...
  2. [E87] Staubschutz zwischen oberen Federteller und Domlager vergessen

Staubschutz zwischen oberen Federteller und Domlager vergessen: Hallo, ich habe gestern mein Bilsten B12 eingebaut und jetzt festgestellt, dass ich wohl den Staubschutz (Scheibe) zwischen der Unterlegscheibe...
  3. Radio setzt sich plötzlich immer zurück

Radio setzt sich plötzlich immer zurück: Hallo zusammen und erst mal frohe Weihnachten zusamme! Ich habe eine Frage, da es mich ziemlich nervt... Ich war anfang der Woche beim...
  4. Radio beim Navigation Prof.?

Radio beim Navigation Prof.?: Servus, wollte mal fragen ob beim Navi automatisch ein Radio dabei ist oder muss man den extra dazubestellen? Ich frage darum weil ich das...
  5. Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio

Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio: Hallo Habe z.Z. In meinem E87 vFL (2005) ein BMW Business CD Radio drin. Unter der Armlehne nur eine Aux Schnittstelle. Nun möchte ich eine...