Kabel von oberem Ablagefach in Richtung Radio ziehen

Diskutiere Kabel von oberem Ablagefach in Richtung Radio ziehen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, einige haben ja schon mobile Navis u.ä. im oberen Ablagefach auf dem Armaturenbrett nachgerüstet und dabei bestimmt auch schon mal Kabel...

  1. #1 schluerfi1978, 07.11.2011
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    einige haben ja schon mobile Navis u.ä. im oberen Ablagefach auf dem Armaturenbrett nachgerüstet und dabei bestimmt auch schon mal Kabel im Armaturenbrett in Richtung Radio gezogen. Könnt Ihr mir mal ein paar Tipps geben, wo man diese Kabel am besten durchzieht, und vor allem, wie man diese Kabel am einfachsten "rausangeln" kann? Ich will nämlich den Bildschirm und das Mikro einer FSE dort oben platzieren und möglichst unsichtbar verkabeln.

    VG,
    Michael
     
  2. #2 siralec, 07.11.2011
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich hab das gemacht.
    Am besten ist es, man baut die mittleren Lüftungs-Düsen, Klima-Bedienteil, Radio und Ablagefach komplett aus.
    Ich habe die Kabel an der linken Seite des Ablagefachs herunter zur linken Seite des Radioschachts geführt.

    Zum Verlegen der Kabel habe ich eine Kabeleinziehhilfe benützt. das gibts in der Elektroabteilung in jedem Baumarkt. damit lassen sich die Kabel ganz leicht einziehen (Mit Einziehhilfe vortasten, wenn Weg gefunden, Kabel an Einziehhilfe anhängen und diese durchziehen).


    Das Ablagefach halte ich für keine gute Idee, ein Mikrofon einzubauen. Da werden meiner Meinung nach die Lüftungsgeräusche zu laut sein.

    Besser ist der originale Platz in der Deckenlampe an. Dazu braucht man dann aber das Original-Mikro von BMW. Kufatec bietet für ihre FSE (Fiscon) auch ein passendes Mikro an, das eventuell auch universal nutzbar ist.

    Alternativ lässt sich das Mikrofon auch gut neben der Sonnenblende oder dem Innenspiegel verstecken.

    Schöne Grüße,

    Alex
     
Thema:

Kabel von oberem Ablagefach in Richtung Radio ziehen

Die Seite wird geladen...

Kabel von oberem Ablagefach in Richtung Radio ziehen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  2. [E87] Loses Kabel unter Rückbank

    Loses Kabel unter Rückbank: Hallo, kann mir Jemand sagen, wozu dieses Kabel dient? Es liegt in Fahrtrichtung rechts unter der Rückbank und es ist nicht ersichtlich, wo es...
  3. Iphone-Adapter Kabel

    Iphone-Adapter Kabel: Hallo, ich verkaufe hier aufgrund Fahrzeugwechsels mein Iphone-Adapter-Kabel für den E81/E82. Damit ist es möglich, über das Navi entsprechende...
  4. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  5. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...