Kabel von oberem Ablagefach in Richtung Radio ziehen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von schluerfi1978, 07.11.2011.

  1. #1 schluerfi1978, 07.11.2011
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    einige haben ja schon mobile Navis u.ä. im oberen Ablagefach auf dem Armaturenbrett nachgerüstet und dabei bestimmt auch schon mal Kabel im Armaturenbrett in Richtung Radio gezogen. Könnt Ihr mir mal ein paar Tipps geben, wo man diese Kabel am besten durchzieht, und vor allem, wie man diese Kabel am einfachsten "rausangeln" kann? Ich will nämlich den Bildschirm und das Mikro einer FSE dort oben platzieren und möglichst unsichtbar verkabeln.

    VG,
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 siralec, 07.11.2011
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich hab das gemacht.
    Am besten ist es, man baut die mittleren Lüftungs-Düsen, Klima-Bedienteil, Radio und Ablagefach komplett aus.
    Ich habe die Kabel an der linken Seite des Ablagefachs herunter zur linken Seite des Radioschachts geführt.

    Zum Verlegen der Kabel habe ich eine Kabeleinziehhilfe benützt. das gibts in der Elektroabteilung in jedem Baumarkt. damit lassen sich die Kabel ganz leicht einziehen (Mit Einziehhilfe vortasten, wenn Weg gefunden, Kabel an Einziehhilfe anhängen und diese durchziehen).


    Das Ablagefach halte ich für keine gute Idee, ein Mikrofon einzubauen. Da werden meiner Meinung nach die Lüftungsgeräusche zu laut sein.

    Besser ist der originale Platz in der Deckenlampe an. Dazu braucht man dann aber das Original-Mikro von BMW. Kufatec bietet für ihre FSE (Fiscon) auch ein passendes Mikro an, das eventuell auch universal nutzbar ist.

    Alternativ lässt sich das Mikrofon auch gut neben der Sonnenblende oder dem Innenspiegel verstecken.

    Schöne Grüße,

    Alex
     
Thema:

Kabel von oberem Ablagefach in Richtung Radio ziehen

Die Seite wird geladen...

Kabel von oberem Ablagefach in Richtung Radio ziehen - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Zierleisten für Klimabedienteil / Radio

    Zierleisten für Klimabedienteil / Radio: Hallo Zusammen, da ich meinen 1er nächste Woche abgebe und einen 3er mitnehmen, biete ich folgende Teile zum verkauf an. Die Teile wurden alle...
  2. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...