Kabel von oberem Ablagefach in Richtung Radio ziehen

Diskutiere Kabel von oberem Ablagefach in Richtung Radio ziehen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, einige haben ja schon mobile Navis u.ä. im oberen Ablagefach auf dem Armaturenbrett nachgerüstet und dabei bestimmt auch schon mal Kabel...

  1. #1 schluerfi1978, 07.11.2011
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    einige haben ja schon mobile Navis u.ä. im oberen Ablagefach auf dem Armaturenbrett nachgerüstet und dabei bestimmt auch schon mal Kabel im Armaturenbrett in Richtung Radio gezogen. Könnt Ihr mir mal ein paar Tipps geben, wo man diese Kabel am besten durchzieht, und vor allem, wie man diese Kabel am einfachsten "rausangeln" kann? Ich will nämlich den Bildschirm und das Mikro einer FSE dort oben platzieren und möglichst unsichtbar verkabeln.

    VG,
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 siralec, 07.11.2011
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich hab das gemacht.
    Am besten ist es, man baut die mittleren Lüftungs-Düsen, Klima-Bedienteil, Radio und Ablagefach komplett aus.
    Ich habe die Kabel an der linken Seite des Ablagefachs herunter zur linken Seite des Radioschachts geführt.

    Zum Verlegen der Kabel habe ich eine Kabeleinziehhilfe benützt. das gibts in der Elektroabteilung in jedem Baumarkt. damit lassen sich die Kabel ganz leicht einziehen (Mit Einziehhilfe vortasten, wenn Weg gefunden, Kabel an Einziehhilfe anhängen und diese durchziehen).


    Das Ablagefach halte ich für keine gute Idee, ein Mikrofon einzubauen. Da werden meiner Meinung nach die Lüftungsgeräusche zu laut sein.

    Besser ist der originale Platz in der Deckenlampe an. Dazu braucht man dann aber das Original-Mikro von BMW. Kufatec bietet für ihre FSE (Fiscon) auch ein passendes Mikro an, das eventuell auch universal nutzbar ist.

    Alternativ lässt sich das Mikrofon auch gut neben der Sonnenblende oder dem Innenspiegel verstecken.

    Schöne Grüße,

    Alex
     
Thema:

Kabel von oberem Ablagefach in Richtung Radio ziehen

Die Seite wird geladen...

Kabel von oberem Ablagefach in Richtung Radio ziehen - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  2. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  3. BMW Professional Radio kosten

    BMW Professional Radio kosten: Hallo möchte mir vieleicht ein bmw professional Radio zulegen wie teuer wird das ? ist da auch der Bildschirm und so mit dabei ?
  4. Navi Radio ohne Funktion

    Navi Radio ohne Funktion: Hallo zuammen, seit gestern läuft mein Navi/Radio nicht mehr. Nach einem Tankstopp klappte der Bildschirm aus, bleibt aber seit dem schwarz, kein...
  5. [F20] FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?

    FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?: Liebe 1er Community, ich habe hier einen Fall wo mir Euer Wissen und Eure Erfahrung sehr behilflich sein kann! Ich habe aktuell die Möglichkeit...