Kabel von oberem Ablagefach in Richtung Radio ziehen

Diskutiere Kabel von oberem Ablagefach in Richtung Radio ziehen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, einige haben ja schon mobile Navis u.ä. im oberen Ablagefach auf dem Armaturenbrett nachgerüstet und dabei bestimmt auch schon mal Kabel...

  1. #1 schluerfi1978, 07.11.2011
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    einige haben ja schon mobile Navis u.ä. im oberen Ablagefach auf dem Armaturenbrett nachgerüstet und dabei bestimmt auch schon mal Kabel im Armaturenbrett in Richtung Radio gezogen. Könnt Ihr mir mal ein paar Tipps geben, wo man diese Kabel am besten durchzieht, und vor allem, wie man diese Kabel am einfachsten "rausangeln" kann? Ich will nämlich den Bildschirm und das Mikro einer FSE dort oben platzieren und möglichst unsichtbar verkabeln.

    VG,
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 siralec, 07.11.2011
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich hab das gemacht.
    Am besten ist es, man baut die mittleren Lüftungs-Düsen, Klima-Bedienteil, Radio und Ablagefach komplett aus.
    Ich habe die Kabel an der linken Seite des Ablagefachs herunter zur linken Seite des Radioschachts geführt.

    Zum Verlegen der Kabel habe ich eine Kabeleinziehhilfe benützt. das gibts in der Elektroabteilung in jedem Baumarkt. damit lassen sich die Kabel ganz leicht einziehen (Mit Einziehhilfe vortasten, wenn Weg gefunden, Kabel an Einziehhilfe anhängen und diese durchziehen).


    Das Ablagefach halte ich für keine gute Idee, ein Mikrofon einzubauen. Da werden meiner Meinung nach die Lüftungsgeräusche zu laut sein.

    Besser ist der originale Platz in der Deckenlampe an. Dazu braucht man dann aber das Original-Mikro von BMW. Kufatec bietet für ihre FSE (Fiscon) auch ein passendes Mikro an, das eventuell auch universal nutzbar ist.

    Alternativ lässt sich das Mikrofon auch gut neben der Sonnenblende oder dem Innenspiegel verstecken.

    Schöne Grüße,

    Alex
     
Thema:

Kabel von oberem Ablagefach in Richtung Radio ziehen

Die Seite wird geladen...

Kabel von oberem Ablagefach in Richtung Radio ziehen - Ähnliche Themen

  1. Ablagefach für Schalterleiste

    Ablagefach für Schalterleiste: Hi, ich suche eine solche Ablageschale zwecks Radioumbau. Ist mir bei Janus etwas zu teuer. Falls jemand sowas abzugeben hat... LG Kai [ATTACH]
  2. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...
  3. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  4. 1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern"

    1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern": Hallo Leute ich habe ein Radio Business von 2008 (Facelift verbaut), kann ich den Klang noch verbessern durch codieren ? Interessant sind gerade...
  5. BMW Navi Business MASK-II Kabel Controller

    BMW Navi Business MASK-II Kabel Controller: Ich möchte gerne bei meinem BMW E87 118d mein Radio Professional gegen das Navi Business MASK-II tauschen. Ich habe dazu einen Navirechner, ein...