[E87] Kabel vom Innenraum zum Motor verlegen...

Diskutiere Kabel vom Innenraum zum Motor verlegen... im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber das ist mein erster Beitrag in diesem Forum.. Ich habe folgendes Problem: Wir haben...

  1. BMW112

    BMW112 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Kleve
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Christopher
    Hallo,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber das ist mein erster Beitrag in diesem Forum..

    Ich habe folgendes Problem:

    Wir haben bei uns in der Feuerwehr einen BMW 116i E87 den wir jetzt mit einer Sondersignalanlage ausstatten wollen. Natürlich alles genehmigt. Nur können wir uns den Einbau durch eine Fachwerkstatt nicht leisten. Das heißt entweder kriegen wir das alleine bewerkstelligt oder der Einbau wird nichts.

    Wir müssen eigentlich nur ein Kabel vom Innenraum in den Motorraum verlegen. Das Kabel hat einen Durchmesser von ca. 3mm und ist isoliert. Jetzt suchen wir die einfachste aber auch beste Methode das Kabel von Innen zum Kühlergrill zu bekommen, da hinter dem Front-Gitter die Lautsprecher der Anlage verbaut werden sollen. Innen ist das Steuermodul bzw. die Schalter zum Steuern von Blaulicht und Martinshorn.

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo man beim BMW einen Durchgang zum Motorraum hat.

    Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten und Tipps und Anregungen.
    Bitte auch ausführliche Anleitungen, da ich persönlich bis jetzt noch nicht so viel BMW Erfahrungen habe.

    MfG
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Du musst durch die Stirnwandtülle, davon hast Du 2, eine links u. eine rechts.
    Jede hat 2 Service Durchtrittspunkte, die sehen wie ein kleiner Blinddarm aus.
    Die rechte ist hinter dem Stromverteiler u. schlecht zu erreichen, die linke ist zugänglicher dafür ist da außen mehr zugebaut.
    Einen dieser Blinddärme durchstechen u. die Leitung durchschieben, dann die Leitung außen mit selbstschweißenden Dichtband verkleben u. die Tülle innen mit Scheibenkleber oder Sikaflex abdichten.
     
  4. BMW112

    BMW112 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Kleve
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Christopher
    Vielen dank, Ombre. Hört sich erstmal gut an. Werde ich mal ausprobieren und berichten ob es geklappt hat.
    Eine frage hab ich noch. Gibt es im Motor Stellen wo das Kabel auf keinen fall lang laufen darf? Also wegen Erhitzung oder so?
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Legt die Leitung einfach am Kabelbaum beim Federbeindom entlang, dann gibt es kein Problem
     
  6. BMW112

    BMW112 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Kleve
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Christopher
    Alles klar, werden wir mal gucken. Danke
     
Thema: Kabel vom Innenraum zum Motor verlegen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel verlegen bmw e87

    ,
  2. usb kabel legen bmw 116i

    ,
  3. leisten für kabel e87

Die Seite wird geladen...

Kabel vom Innenraum zum Motor verlegen... - Ähnliche Themen

  1. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  2. [E87] Schlapper Motor, Leistungsverlust

    Schlapper Motor, Leistungsverlust: Moin, Habe mich gerade vorgestellt und habe nun gleich das erste Problem, bei dem ich euren Rat brauche. Derzeit plagt mich aber ein meiner...
  3. [E87] Müder Motor, liegts am DPF?

    Müder Motor, liegts am DPF?: Hallo 1er Gemeinschaft, ich lese schon seit 2 Jahren hier mit, habe mich aber nun aufgrund meines Anliegens auch mal registriert. Ich muss jetzt...
  4. Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem

    Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir noch weitergeholfen werden kann. Ich bin inzwischen über den Status der...
  5. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...