[E87] Kabel vom Innenraum zum Motor verlegen...

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von BMW112, 27.05.2013.

1. BMW112

BMW112 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Christopher
    Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber das ist mein erster Beitrag in diesem Forum..

Ich habe folgendes Problem:

Wir haben bei uns in der Feuerwehr einen BMW 116i E87 den wir jetzt mit einer Sondersignalanlage ausstatten wollen. Natürlich alles genehmigt. Nur können wir uns den Einbau durch eine Fachwerkstatt nicht leisten. Das heißt entweder kriegen wir das alleine bewerkstelligt oder der Einbau wird nichts.

Wir müssen eigentlich nur ein Kabel vom Innenraum in den Motorraum verlegen. Das Kabel hat einen Durchmesser von ca. 3mm und ist isoliert. Jetzt suchen wir die einfachste aber auch beste Methode das Kabel von Innen zum Kühlergrill zu bekommen, da hinter dem Front-Gitter die Lautsprecher der Anlage verbaut werden sollen. Innen ist das Steuermodul bzw. die Schalter zum Steuern von Blaulicht und Martinshorn.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo man beim BMW einen Durchgang zum Motorraum hat.

Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten und Tipps und Anregungen.
    Bitte auch ausführliche Anleitungen, da ich persönlich bis jetzt noch nicht so viel BMW Erfahrungen habe.

MfG
    Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Du musst durch die Stirnwandtülle, davon hast Du 2, eine links u. eine rechts.
    Jede hat 2 Service Durchtrittspunkte, die sehen wie ein kleiner Blinddarm aus.
    Die rechte ist hinter dem Stromverteiler u. schlecht zu erreichen, die linke ist zugänglicher dafür ist da außen mehr zugebaut.
    Einen dieser Blinddärme durchstechen u. die Leitung durchschieben, dann die Leitung außen mit selbstschweißenden Dichtband verkleben u. die Tülle innen mit Scheibenkleber oder Sikaflex abdichten.

4. BMW112

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Christopher
    Vielen dank, Ombre. Hört sich erstmal gut an. Werde ich mal ausprobieren und berichten ob es geklappt hat.
    Eine frage hab ich noch. Gibt es im Motor Stellen wo das Kabel auf keinen fall lang laufen darf? Also wegen Erhitzung oder so?

5. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Legt die Leitung einfach am Kabelbaum beim Federbeindom entlang, dann gibt es kein Problem

6. BMW112

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Christopher
    Alles klar, werden wir mal gucken. Danke

Thema: Kabel vom Innenraum zum Motor verlegen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel verlegen bmw e87

,
  2. usb kabel legen bmw 116i

,
  3. leisten für kabel e87

Die Seite wird geladen...

Kabel vom Innenraum zum Motor verlegen... - Ähnliche Themen

1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  5. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...