Kabel legen

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von RedDragon, 18.11.2008.

  1. #1 RedDragon, 18.11.2008
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    So ich bräuchte da mal eure Hilfe und Erfahrungen ;)

    Und zwar habe ich vor das Ladekabel und den Aux-In Anschluss unter der Mittelarmlehne möglichst "unsichtbar" und wenig störend ins Ablagefach im Armaturenbrett zu legen.
    Kabellänge an sich dürfte kein Problem darstellen.
    Bis zur MIttelkonsole können die Kabel wegen mir auch sichtbar nach vorne liegen, aber ich hätte die Kabel gern im Ablagefach so, dass ich das Navi angeschlossen reinlegen kann und nicht immer abstecken muss, wenn ich parke.
    Also wie komm ich von der Region Aschenbecher hinter dem Armaturenbrett zum Ablagefach?

    Habe schon schlechte Erfahrungen mit einfach drauf los schrauben bei einem anderen Auto gemacht. Abgebrochene Halterungen wären bei einem Leasingfahrzeug schlecht :?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 18.11.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hab ich für mein Navi auch gemacht, ist kein Akt. (Nicht im Ablagefach eingebaut, aber das Kabel neben dem Ablagefach raus zum Halter.)
    Die Luftdüsen in der Mitte kann man raushebeln (mit dem Fingernagel oder einem festen Plastikspachtel oder sowas) und rausziehen. Da ist recht viel Luft dahinter, da kannst du einfach ein Kabel oder nen Ziehdraht reinwerfen und schauen, wo er unten rauskommt, und von da dann unter der Mittelkonsole weiter. Hinter den Luftdüsen sind auch die zwei Schrauben fürs Ablagefach.

    Ich hab allerdings eine zweite 12V-Buchse unter der Mittelkonsole angeklemmt, weil ich auf die Dose außen nicht verzichten wollte, und Navi-Kabel abzwicken ging nicht, weil da der TMC-Empfänger im Stecker sitzt.
     
  4. #3 RedDragon, 18.11.2008
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Danke mal ;) Hab die Kabel jetzt aus der Lüftung rausgelegt 8)
    War super einfach :P

    Das mit dem Ablagefach muss ich mir noch überlegen... Da müsste der Bohrer ran... Mal schaun ;)
     
  5. #4 maxdome83, 09.04.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    gibts dazu eine anleitung?? verlegen durch den luftschacht??

    würde mich auch interessieren
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabel legen

Die Seite wird geladen...

Kabel legen - Ähnliche Themen

  1. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  2. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  3. Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?

    Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?: Hallo, bei meinem 1er BJ. 2006 ist Standlich (Angels Eye) vorne links ausgefallen. Mit viel Mühe habe ich den Kabel herausbekommen und...
  4. Kabel Höhenstandsensor hinten durchgescheuert

    Kabel Höhenstandsensor hinten durchgescheuert: Hey Profis, bei meinem E87 123d stand schon seit einigen Monaten im Fehlerspeicher, dass der hintere Höhenstandsensor defekt sei. Vor ein paar...
  5. Y-Kabel bei BMW Professional

    Y-Kabel bei BMW Professional: Hallo, habe mir letztes Jahr einen neuen 1er geholt. Leider wurde meinem Wunsch nicht nachgegangen und das Thema Bluetooth und das Thema Musik...