[E81] Kabel hängt unterm Fahrzeug raus

Diskutiere Kabel hängt unterm Fahrzeug raus im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe heute zufällig gesehen dass unter meinem Kleinen ein grau ummanteltes Kabel , ca. Bleistiftdick in einem Bogen unter dem eigentlich relativ...

  1. #1 Magdeburger, 10.06.2012
    Magdeburger

    Magdeburger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marlon
    Habe heute zufällig gesehen dass unter meinem Kleinen ein grau ummanteltes Kabel , ca. Bleistiftdick in einem Bogen unter dem eigentlich relativ glatten Fahrzeugboden raushängt. Die Position ist relativ mittig in Längsachse des Autos und seitlich gesehen Mittig unter der Tür. Es endet zum Motorraum hin an einem schwarzen runden steckverbinder, welche selbst aber noch fest ist. Das Kabel hat schon einen ziemlich fiesen Knick und der Mantel ist leicht lädiert so ich dass dann mit der Taschenlampe sehen konnte. Ich habe nun Angst dass diese Kabel bei ner ungünstigen Bodenbeschaffenheit reißt und ne ernste Störung verursacht. Leider kann ich erst am Mittwoch aus zeitlichen Gründen in die Werkstatt .. Das Auto selbst hat keine Auffälligkeiten (derzeit). Was kann das für ein Kabel sein und wofür ist es da? Vielen Dank schonmal
     
  2. #2 Telekraft, 10.06.2012
    Telekraft

    Telekraft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    :sinnlos:
     
  3. #3 Magdeburger, 10.06.2012
    Magdeburger

    Magdeburger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marlon
    Fotos

    Fotos liefere ich natürlich nach
     
  4. #4 Magdeburger, 11.06.2012
    Magdeburger

    Magdeburger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marlon
    Hier die Fotos dazu

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #5 JayJay125D, 12.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    357
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Keine Ahnung was das sein kann, aber vielleicht kommst du ja dran und kannst es zumindest wieder zurückschieben. Vielleicht hat sich ne Befestigung gelöst und nun baumelt es runter. Fahr mal zum Freundlichen (oder in irgendeine Werkstatt mit Bühne), der soll ihn auf die Bühne nehmen und dann könnt ihr gucken, ob was beschädigt ist oder ob wirklich nur ein Clip ab ist. Sollte nichts kosten.
     
  6. #6 Magdeburger, 12.06.2012
    Magdeburger

    Magdeburger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marlon
    Ja das mit dem zurückschieben habe ich schon versucht...ziemlich starr das Kabel, kommt immer wieder in die gleiche Position. Morgen ab in die Werkstatt.
     
  7. #7 Chris176, 12.06.2012
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3
    Das wird wohl der Bowdenzug von der Handbremse sein, sonst liegen in dem Bereich nicht viele Kabel. Weitere Brems- und Spritleitungen sind aus Metall und können da nicht rumhängen. Der Kabelbaum wird im Fahrzeug verlegt, fällt damit auch weg.
     
  8. #8 Magdeburger, 13.06.2012
    Magdeburger

    Magdeburger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marlon
    Also nur zum Abschluss und zur Info. War heute in der Werkstatt, das Kabelchen ist die Verbindung zur Lambda-Sonde. Der Meister meinte es war nur ne Halterung locker. Hat 30 Min gestanden, dann wärs wieder I.O für 10 Taler für die Kaffeekasse.
     
  9. #9 Bundesfowi, 13.06.2012
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Hier werden Sie geholfen !!:mrgreen:
     
Thema: Kabel hängt unterm Fahrzeug raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel unter auto

    ,
  2. bmw 1 kabel oder sensor unter auto unterboden

    ,
  3. bmw kabel unterboden

    ,
  4. kabel unterboden auto hängt raus,
  5. kabel hängt auto,
  6. rundes kabel hängt unterm auto,
  7. batteriekabel unterboden,
  8. ölfleck unterm auto mittig,
  9. weißes kabel hängt unterm auto,
  10. bmw 1er Kabel lambdasonde
Die Seite wird geladen...

Kabel hängt unterm Fahrzeug raus - Ähnliche Themen

  1. Kabel vom Motorraum unters Armaturenbrett?!

    Kabel vom Motorraum unters Armaturenbrett?!: Hallo! Möchte Öldrucksensor perfekt verkabeln. Dazu muss Kabel vom Öldruckschalter (Front Motor) bis unter das Armaturenbrett. Sorry, hatte bisher...
  2. [E87] Loses Kabel unter Rückbank

    Loses Kabel unter Rückbank: Hallo, kann mir Jemand sagen, wozu dieses Kabel dient? Es liegt in Fahrtrichtung rechts unter der Rückbank und es ist nicht ersichtlich, wo es...
  3. Beiträge bearbeiten -> Andere Marken/Fahrzeuge

    Beiträge bearbeiten -> Andere Marken/Fahrzeuge: Hallo, im Unterforum andere Marken/Fahrzeuge sollte man auch als Ersteller seinen 1. Post bearbeiten können. Ist ja im Endeffekt nix anderes als...
  4. Iphone-Adapter Kabel

    Iphone-Adapter Kabel: Hallo, ich verkaufe hier aufgrund Fahrzeugwechsels mein Iphone-Adapter-Kabel für den E81/E82. Damit ist es möglich, über das Navi entsprechende...
  5. [E87] Fahrzeug Springt nicht an

    Fahrzeug Springt nicht an: Nach Wechsel des Keilrippenriemens springt mein 1er nicht mehr Es ist ein E 87 aus 2005 km 170000 Kompression ist okay kerzen neu Spulen neu...