[E81] Kabel hängt unterm Fahrzeug raus

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Magdeburger, 10.06.2012.

1. #1 Magdeburger, 10.06.2012
    Magdeburger

Magdeburger 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marlon
    Habe heute zufällig gesehen dass unter meinem Kleinen ein grau ummanteltes Kabel , ca. Bleistiftdick in einem Bogen unter dem eigentlich relativ glatten Fahrzeugboden raushängt. Die Position ist relativ mittig in Längsachse des Autos und seitlich gesehen Mittig unter der Tür. Es endet zum Motorraum hin an einem schwarzen runden steckverbinder, welche selbst aber noch fest ist. Das Kabel hat schon einen ziemlich fiesen Knick und der Mantel ist leicht lädiert so ich dass dann mit der Taschenlampe sehen konnte. Ich habe nun Angst dass diese Kabel bei ner ungünstigen Bodenbeschaffenheit reißt und ne ernste Störung verursacht. Leider kann ich erst am Mittwoch aus zeitlichen Gründen in die Werkstatt .. Das Auto selbst hat keine Auffälligkeiten (derzeit). Was kann das für ein Kabel sein und wofür ist es da? Vielen Dank schonmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Telekraft, 10.06.2012
    Telekraft

Telekraft 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    :sinnlos:

4. #3 Magdeburger, 10.06.2012
    Magdeburger

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marlon
    Fotos

Fotos liefere ich natürlich nach

5. #4 Magdeburger, 11.06.2012
    Magdeburger

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marlon
    Hier die Fotos dazu

6. #5 JayJay125D, 12.06.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Keine Ahnung was das sein kann, aber vielleicht kommst du ja dran und kannst es zumindest wieder zurückschieben. Vielleicht hat sich ne Befestigung gelöst und nun baumelt es runter. Fahr mal zum Freundlichen (oder in irgendeine Werkstatt mit Bühne), der soll ihn auf die Bühne nehmen und dann könnt ihr gucken, ob was beschädigt ist oder ob wirklich nur ein Clip ab ist. Sollte nichts kosten.

7. #6 Magdeburger, 12.06.2012
    Magdeburger

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marlon
    Ja das mit dem zurückschieben habe ich schon versucht...ziemlich starr das Kabel, kommt immer wieder in die gleiche Position. Morgen ab in die Werkstatt.

8. #7 Chris176, 12.06.2012
    Chris176

Chris176 1er-Fan

Das wird wohl der Bowdenzug von der Handbremse sein, sonst liegen in dem Bereich nicht viele Kabel. Weitere Brems- und Spritleitungen sind aus Metall und können da nicht rumhängen. Der Kabelbaum wird im Fahrzeug verlegt, fällt damit auch weg.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Magdeburger, 13.06.2012
    Magdeburger

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marlon
    Also nur zum Abschluss und zur Info. War heute in der Werkstatt, das Kabelchen ist die Verbindung zur Lambda-Sonde. Der Meister meinte es war nur ne Halterung locker. Hat 30 Min gestanden, dann wärs wieder I.O für 10 Taler für die Kaffeekasse.

11. #9 Bundesfowi, 13.06.2012
    Bundesfowi

Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Hier werden Sie geholfen !!:mrgreen:

Thema: Kabel hängt unterm Fahrzeug raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel unter auto

,
  2. bmw 1 kabel oder sensor unter auto unterboden

,
  3. kabel hängt auto

,
  4. rundes kabel hängt unterm auto,
  5. batteriekabel unterboden,
  6. ölfleck unterm auto mittig,
  7. weißes kabel hängt unterm auto,
  8. bmw 1er Kabel lambdasonde
Die Seite wird geladen...

Kabel hängt unterm Fahrzeug raus - Ähnliche Themen

1. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  2. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  3. [Verkauft] E82 E88 Nebler raus Umbausatz für die M-Front

E82 E88 Nebler raus Umbausatz für die M-Front: Ich baue ihn nicht ein, den Umbausatz für die M- Front vom E82 E88 vom Nebler zum Nichtnebler. Deshalb biete ich den Satz hier zum Kauf an. Die...
  4. Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?

Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?: Hallo, bei meinem 1er BJ. 2006 ist Standlich (Angels Eye) vorne links ausgefallen. Mit viel Mühe habe ich den Kabel herausbekommen und...
  5. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...