Kabel gerissen, wofür ist es ?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Frank57890, 12.08.2015.

  1. #1 Frank57890, 12.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2015
    Frank57890

    Frank57890 1er-Interessent(in)

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    Hallo Freunde,

    ich habe nach einer langen Fahrt von München nach Saarbrücken (500km)gemerkt dass, mein 1er e87, manchmal einen kurzen aussetzer beim gas geben hat, jetzt habe ich zufällig bemerkt das ein Schwarzes kabel gerissen ist, das rote nicht. Vor einer woche war es noch nicht gerissen, ich hatte nämlich alles überprüft.

    Seht euch mal das Foto an, wofür dient dieses Kabel, habe ich darum diese Aussetzer?

    PS. das kabel am Schwarzem gerillten Schlauch ist gemeint

    Danke für eure Hilfe im vorraus. :wink:
     

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  3. #2 NoSilentRunning, 12.08.2015
    NoSilentRunning

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    Meinst du am Stecker zentral in der Bildmitte? Ich sehe nämlich viele gerillte Schläuche... der Stecker in der Mitte dürfte der Ladedrucksensor sein... vielleicht solltest du noch dazuschreiben dass du einen 116D fährst falls ich falsch liege...
     
  4. #3 avitano, 12.08.2015
    avitano

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    Das Foto ist ja mal mehr als besch...
    man sieht garnichts. Welches Kabel meinst du, geschweige denn welchen Schlauch??
     
  5. #4 Sixpack66, 12.08.2015
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Liebhaber(in)

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    Es gibt da drei bis vier Varianten:
    1. beim Foto per MS-Paint o.ä. einen roten Hinweispfeil reinmalen.
    2. neues (besseres) Foto machen.
    3. wer hätte es gedacht, 1.+2.
    :ironisch: und zum guten Schluss
    4. In der BMW-ETK-Grafik das Kabel markieren und dann etwas tiefer in der Liste entsprechend der Nummer ein Aha-Erlebniss bekommen.
     
  6. #5 Dampfkanes, 12.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2015
    Dampfkanes

    Dampfkanes 1er-Fahrer(in)

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    Auf den ersten Blick ist mir nur das Kabel aufgefallen, bei dem die Gummiummantelung abgerissen zu sein scheint. Wenn Du das meinen solltest, dann gehört es zu einem Temperatursensor (7) für die verdichtete Luft:
    [​IMG]

    Da die Temperatur der Luft nach dem Verdichten einen entscheidenden Einfluss auf die Verbrennung und damit auf die Leistung hat, würde mich ein Notlauf mit reduzierter Leistung bei Verlust dieses Sensorsignals nicht überraschen.

    Ciao Tom
     
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