Kabel Deutschland

Diskutiere Kabel Deutschland im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; hallo in die runde, mal eine frage, nach meinem umzug im letzten jahr und seitdem steten fernsehempfang (gez natürlich gezahlt) hatte ich...

  1. #1 ziboy84, 03.06.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    hallo in die runde,

    mal eine frage, nach meinem umzug im letzten jahr und seitdem steten fernsehempfang (gez natürlich gezahlt) hatte ich letzte woche einen zettel im briefkasten, dass ich mich hinsichtlich des kabelanschlusses unter einer telefonnummer melden soll....auf dem zettel waren des weiteren androhungen wie "abschalten des kabelempfangs" zu lesen....

    meine frage, sind das nur drohgebärden oder ist das denen ihr ernst? ich schaue so wenig fern, dass mir dieser ganze "kabeldeutschlanddboxfirlefanz" keine 17,xx euros im monat wert ist...-meine frage, zettel ignorieren oder nicht? :roll:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vauxhall, 03.06.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Sagen wir mal so: wenn Du Kabelfernsehen nutzt, dann musst Du auch löhnen. Ist es bei Dir in der Miete enthalten, kannst Du den Zettel getrost ignorieren. Wenn nicht (Eigentum / separater Nutzervertrag) heißt es: Portemonnaie raus!

    Allerdings hatte ich den gleichen Zettel wie Du im Briefkasten. Hab daraufhin 'ne DVB-T-Box an den Fernseher geschraubt und das Kabel aus der Wand gezogen. Es hat sich danach aber auch niemand mehr bei mir gemeldet.
     
  4. #3 ziboy84, 03.06.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    gute frage ob das enthalten ist...-schaue wie gesagt schon ein jahr ohne und soweit ich weiß haben meine nachbarn das auch nicht...dvb-t wäre ja dann ne interessante alternative....gibt es denn da irgendwelche einschränkungen? wie gesagt, außer mal nachrichten schaue ich vielleicht aller 2-3 wochen mal nen film...ist echt marginal, von daher sehe ich es nicht ganz ein die mehrkosten zu zahlen....

    der dvb-t-empfang ist hier glaube nicht gewährleistet....so ein mist... :cry:
     
  5. #4 derBarni, 03.06.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Ich nehme jetzt mal an, dass Du zur Miete wohnst... Das sollte dann eigentlich in Deinem Mietvertrag unter "Nebenkosten" stehen, oder Dein Vermieter kann es Dir beantworten :-k
    So könnte man auch über die GEZ argumentieren... ;)
     
  6. #5 vauxhall, 03.06.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Check das doch mal, ist normalerweise separat im Mietvertrag aufgeführt.

    Bei Deinem Fernsehkosum sollte DVB-T keine nennenswerten Einschränkungen bieten. Bei uns im Ruhrgebiet fehlt allerdings DSF, das ist schon mal ein Manko.

    Hier die Homepage dazu: klick. Gibt allerdings noch etliche weiße Flecken auf der Landkarte ...
     
  7. #6 dersteffen77, 03.06.2009
    dersteffen77

    dersteffen77 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallo,

    die gleiche Aktion hab ich 2005 in Westerland/ Sylt erlebt...
    Hab das Haus bezogen, und innerhalb einer Woche kam ein MAHNSCHREIBEN von KD. :shock:

    Ich bin fast aus den Socken geflogen... In dem ominösen Lappen (Schreiben) war auch eine sog. Servicenummer angegeben.

    Hab da flux angerufen und gefragt, ob sie noch alle am Sender hätten... Mir ahnungslosen... solch ein Ding in den Kasten zu packen, ohne vorher auf irgend eine Art & Weise mit mir zu kommunizieren.

    Darauf kam nur ein zögerliches Stammeln... . Ich hab den Typ aufgefordert, mich UNVERZÜGLICH (...also ohne schuldhaftes verzögern... :lol: ) zu besuchen, meine olle KD-Box im Keller zu entfernen oder zu verblomben, ansonsten Schmeiss ich die :shit: aus dem Keller.

    So war es auch, der Typ kam, entfernte beschämt die Anschlussdose und verschwand... :cheer: ...was für ein dummer Verein! :evil:

    Hab mir dann im nächsten Elektroladen eine Digi-Schüssel geholt. Hab ca. 150,-€ investiert, welche sich ca. nach einem Jahr armortisiert hatte.

    Seitdem wird sowieso GEZ gezahlt und KD sieht mich mit absoluter Sicherheit NIE wieder. Außerdem hab ich mehr Programme mit der Schüssel und keine Fix-Kosten.

    ERGO: ...den Typen ganz ganz fix informieren (am besten schriftlich!), dass man sehr gern das eventl. Vertragsverhältnis asap aufheben möchte... und sich anschließend ne ordentliche Schüssel holen :wink:
     
  8. #7 ziboy84, 04.06.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    hab mich mal bei meinem nachbarn erkundigt, er hat sich auch schon abklemmen lassen und hat mit 3 anderen parteien eine schüssel genommen, ein anschluss ist wohl noch frei, unter umständen kann ich da mit ran, klärt sich nächste woche....-wenn dann alles in sack und tüten ist mach ich diese vögel von kd zur schnecke, diese "drückerkolonnenmanier" ist ja wohl alles andere als seriös!

    dvb-t kommt hier leider nicht in frage :cry:
     
  9. #8 Sven135i, 09.10.2012
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ich muss das mal hervorkramen.

    Ich möchte auch zu Kabel Deutschland wechseln beim Fernsehen.
    Man liest nur sehr viel schlechtes, was den Service angeht.

    Gibt es hier Leute, die zufrieden sind mit ihrem TV Programm von KB?
     
  10. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Hab auch Kabel Deutschland, Schüssel geht wegen den vielen Bäumen leider nicht. Kabel d ist aber über den Mietvertrag gedeckt, allerdings nur die grundsender und das ist äußerst bescheiden! Aber wenn möglich ne Schlüssel holen, erstens zu teuer und zweitens nur Ärger und Rennerei... Warte seit 3 Monaten auf Internet von denen
     
  11. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.332
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    seit 20 Jahren keine Probleme :daumen:
     
  12. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    Ich bin seit vielen Jahren bei kabel BW.

    Top zufrieden was TV-Internet und Telefon angeht.

    service war immer net und die Techniker auch.

    Wenn es Probleme gab 2-3 mal mit dem Internet wurden diese in einem angemessenen Zeitrahmen behoben.

    ( auch hier ist es oft so : Wie man in den Wald schreit so kommt es wieder zurück:) )
     
  13. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Kabel bw ist aber nicht Kabel Deutschland, Kabel bw soll auch was Service betrifft bei weitem besser sein :)
     
  14. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

    Dachte des ist FAST der gleiche verein ?!?!

    nicht ?!?!?

    dann kann ich nur von Kabel BW sprechen und sagen das ich sehr zufrieden bin .
     
  15. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Nee die arbeiten getrennt, daher auch dieser Service Unterschied. Auch die Leistungen der Tarife sind meiner Kenntnis nach unterschiedlich, leider.
     
  16. #15 R1-Rider, 11.10.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Mit dem Kabel an sich hab ich keine Probleme, lediglich der Mietreceiver spackt gelegentlich rum, indem er programmierte Aufnahmen "vergisst", grrrr....:swapeyes_blue: Seit dieser Woche hab ich auch die bekanntesten Sender in HD, da gab es ein Upgrade seitens KD.

    Gruß
    Olli
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Sven135i, 11.10.2012
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Vom dem Upgrade habe ich gelesen. Hört sich sehr positiv an.
    Ich würde zu CI+ tendieren und nur den alten Fernseher mit ner Box bestücken.
     
  19. #17 hsebernhard, 11.10.2012
    hsebernhard

    hsebernhard 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Meine bisherigen Erfahrungen mit KD sind ausschließlich von positiver Art. Allerdings nutze ich den Kabelanschluß gar nich zum TV-schauen sondern nur für INet und Telefon. Habe den Anschluß entsprechend verplomben lassen, für TV hab ich ne Schüssel aufm Dach.
    Die KD-Monteure meinten beim arbeiten im Keller lediglich grinsend, das die Auswahl SAT-TV und INet/TEL über KD die "beste Wahl" sei.
    In den letzen 3 Jahren hatte ich nur einmal ein Problem mit dem Anschluß der prompt, kompetent und freundlich behoben wurde und preislich fahr ich mit der Kombi auch am besten.
    Also ICH kann KD mit ruhigem Gewissen empfehlen.
     
Thema:

Kabel Deutschland

Die Seite wird geladen...

Kabel Deutschland - Ähnliche Themen

  1. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...
  2. BMW Navi Business MASK-II Kabel Controller

    BMW Navi Business MASK-II Kabel Controller: Ich möchte gerne bei meinem BMW E87 118d mein Radio Professional gegen das Navi Business MASK-II tauschen. Ich habe dazu einen Navirechner, ein...
  3. [Verkauft] BMW Y-Kabel iPod/iPhone - 61122179623

    BMW Y-Kabel iPod/iPhone - 61122179623: Hallo, ich biete hier ein BMW Y-Kabel iPod/iPhone an. Teilenummer: 61122179623 Preis: 22€ + ggf Versand. Kabel kann auch in Lebach-Steinbach...
  4. [E8x] Y-Kabel für iPhone Lightning verlängern

    Y-Kabel für iPhone Lightning verlängern: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Y-Kabel zu den Lüftungsdüsen verlegen, damit ich das iPhone als Navi nutzen kann, aber gleichzeitig auch...
  5. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...