Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ziboy84, 03.06.2009.

1. #1 ziboy84, 03.06.2009
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    hallo in die runde,

mal eine frage, nach meinem umzug im letzten jahr und seitdem steten fernsehempfang (gez natürlich gezahlt) hatte ich letzte woche einen zettel im briefkasten, dass ich mich hinsichtlich des kabelanschlusses unter einer telefonnummer melden soll....auf dem zettel waren des weiteren androhungen wie "abschalten des kabelempfangs" zu lesen....

meine frage, sind das nur drohgebärden oder ist das denen ihr ernst? ich schaue so wenig fern, dass mir dieser ganze "kabeldeutschlanddboxfirlefanz" keine 17,xx euros im monat wert ist...-meine frage, zettel ignorieren oder nicht? :roll:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vauxhall, 03.06.2009
    vauxhall

vauxhall 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Sagen wir mal so: wenn Du Kabelfernsehen nutzt, dann musst Du auch löhnen. Ist es bei Dir in der Miete enthalten, kannst Du den Zettel getrost ignorieren. Wenn nicht (Eigentum / separater Nutzervertrag) heißt es: Portemonnaie raus!

Allerdings hatte ich den gleichen Zettel wie Du im Briefkasten. Hab daraufhin 'ne DVB-T-Box an den Fernseher geschraubt und das Kabel aus der Wand gezogen. Es hat sich danach aber auch niemand mehr bei mir gemeldet.

4. #3 ziboy84, 03.06.2009
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    gute frage ob das enthalten ist...-schaue wie gesagt schon ein jahr ohne und soweit ich weiß haben meine nachbarn das auch nicht...dvb-t wäre ja dann ne interessante alternative....gibt es denn da irgendwelche einschränkungen? wie gesagt, außer mal nachrichten schaue ich vielleicht aller 2-3 wochen mal nen film...ist echt marginal, von daher sehe ich es nicht ganz ein die mehrkosten zu zahlen....

der dvb-t-empfang ist hier glaube nicht gewährleistet....so ein mist... :cry:

5. #4 derBarni, 03.06.2009
    derBarni

derBarni Guest

Ich nehme jetzt mal an, dass Du zur Miete wohnst... Das sollte dann eigentlich in Deinem Mietvertrag unter "Nebenkosten" stehen, oder Dein Vermieter kann es Dir beantworten :-k
    So könnte man auch über die GEZ argumentieren... ;)

6. #5 vauxhall, 03.06.2009
    vauxhall

vauxhall 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Check das doch mal, ist normalerweise separat im Mietvertrag aufgeführt.

Bei Deinem Fernsehkosum sollte DVB-T keine nennenswerten Einschränkungen bieten. Bei uns im Ruhrgebiet fehlt allerdings DSF, das ist schon mal ein Manko.

Hier die Homepage dazu: klick. Gibt allerdings noch etliche weiße Flecken auf der Landkarte ...

7. #6 dersteffen77, 03.06.2009
    dersteffen77

dersteffen77 1er-Fan

Hallo,

die gleiche Aktion hab ich 2005 in Westerland/ Sylt erlebt...
    Hab das Haus bezogen, und innerhalb einer Woche kam ein MAHNSCHREIBEN von KD. :shock:

Ich bin fast aus den Socken geflogen... In dem ominösen Lappen (Schreiben) war auch eine sog. Servicenummer angegeben.

Hab da flux angerufen und gefragt, ob sie noch alle am Sender hätten... Mir ahnungslosen... solch ein Ding in den Kasten zu packen, ohne vorher auf irgend eine Art & Weise mit mir zu kommunizieren.

Darauf kam nur ein zögerliches Stammeln... . Ich hab den Typ aufgefordert, mich UNVERZÜGLICH (...also ohne schuldhaftes verzögern... :lol: ) zu besuchen, meine olle KD-Box im Keller zu entfernen oder zu verblomben, ansonsten Schmeiss ich die :shit: aus dem Keller.

So war es auch, der Typ kam, entfernte beschämt die Anschlussdose und verschwand... :cheer: ...was für ein dummer Verein! :evil:

Hab mir dann im nächsten Elektroladen eine Digi-Schüssel geholt. Hab ca. 150,-€ investiert, welche sich ca. nach einem Jahr armortisiert hatte.

Seitdem wird sowieso GEZ gezahlt und KD sieht mich mit absoluter Sicherheit NIE wieder. Außerdem hab ich mehr Programme mit der Schüssel und keine Fix-Kosten.

ERGO: ...den Typen ganz ganz fix informieren (am besten schriftlich!), dass man sehr gern das eventl. Vertragsverhältnis asap aufheben möchte... und sich anschließend ne ordentliche Schüssel holen :wink:

8. #7 ziboy84, 04.06.2009
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    hab mich mal bei meinem nachbarn erkundigt, er hat sich auch schon abklemmen lassen und hat mit 3 anderen parteien eine schüssel genommen, ein anschluss ist wohl noch frei, unter umständen kann ich da mit ran, klärt sich nächste woche....-wenn dann alles in sack und tüten ist mach ich diese vögel von kd zur schnecke, diese "drückerkolonnenmanier" ist ja wohl alles andere als seriös!

dvb-t kommt hier leider nicht in frage :cry:

9. #8 Sven135i, 09.10.2012
    Sven135i

Sven135i 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ich muss das mal hervorkramen.

Ich möchte auch zu Kabel Deutschland wechseln beim Fernsehen.
    Man liest nur sehr viel schlechtes, was den Service angeht.

Gibt es hier Leute, die zufrieden sind mit ihrem TV Programm von KB?

10. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Hab auch Kabel Deutschland, Schüssel geht wegen den vielen Bäumen leider nicht. Kabel d ist aber über den Mietvertrag gedeckt, allerdings nur die grundsender und das ist äußerst bescheiden! Aber wenn möglich ne Schlüssel holen, erstens zu teuer und zweitens nur Ärger und Rennerei... Warte seit 3 Monaten auf Internet von denen

11. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    seit 20 Jahren keine Probleme :daumen:

12. Boby

Boby 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    Ich bin seit vielen Jahren bei kabel BW.

Top zufrieden was TV-Internet und Telefon angeht.

service war immer net und die Techniker auch.

Wenn es Probleme gab 2-3 mal mit dem Internet wurden diese in einem angemessenen Zeitrahmen behoben.

( auch hier ist es oft so : Wie man in den Wald schreit so kommt es wieder zurück:) )

13. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Kabel bw ist aber nicht Kabel Deutschland, Kabel bw soll auch was Service betrifft bei weitem besser sein :)

14. Boby

Boby 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

Dachte des ist FAST der gleiche verein ?!?!

nicht ?!?!?

dann kann ich nur von Kabel BW sprechen und sagen das ich sehr zufrieden bin .

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Nee die arbeiten getrennt, daher auch dieser Service Unterschied. Auch die Leistungen der Tarife sind meiner Kenntnis nach unterschiedlich, leider.

17. #15 R1-Rider, 11.10.2012
    R1-Rider

R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Mit dem Kabel an sich hab ich keine Probleme, lediglich der Mietreceiver spackt gelegentlich rum, indem er programmierte Aufnahmen "vergisst", grrrr....:swapeyes_blue: Seit dieser Woche hab ich auch die bekanntesten Sender in HD, da gab es ein Upgrade seitens KD.

Gruß
    Olli

Thema:

Kabel Deutschland

Die Seite wird geladen...

Kabel Deutschland - Ähnliche Themen

1. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  2. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  3. Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?

Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?: Hallo, bei meinem 1er BJ. 2006 ist Standlich (Angels Eye) vorne links ausgefallen. Mit viel Mühe habe ich den Kabel herausbekommen und...
  4. Kabel Höhenstandsensor hinten durchgescheuert

Kabel Höhenstandsensor hinten durchgescheuert: Hey Profis, bei meinem E87 123d stand schon seit einigen Monaten im Fehlerspeicher, dass der hintere Höhenstandsensor defekt sei. Vor ein paar...
  5. Y-Kabel bei BMW Professional

Y-Kabel bei BMW Professional: Hallo, habe mir letztes Jahr einen neuen 1er geholt. Leider wurde meinem Wunsch nicht nachgegangen und das Thema Bluetooth und das Thema Musik...