Kabel an Innenspiegel?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Tercos, 20.02.2010.

  1. Tercos

    Tercos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,
    Habe heute etwas an meinem Innenspiegel endeckt. Und zwar ist da wo der Innenspielgel ist ein Kabel das hinter eine Abdeckung geht wo normal der Regensensor ist. Ich habe aber keinen Regensensor und auch keine Alarmanlage. Für was ist dieses Kabel? Sieht auf jedenfall mal so aus als wäre es Original und nicht irgendwie nachgerüstet.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 20.02.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Wenn du Klimaautomatik hast dann ist es der Kabel fürn Beschlagssensor
     
  4. Tercos

    Tercos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    nein ich habe nur eine Klimaanlage
     
  5. #4 Küstenflitzaa, 20.02.2010
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Würde evtl. drauf hindeuten das es sich dabei einfach nur um ein Vorverlegten Kabelbaum handelt um eben den Regensensor nach zu Rüsten (wenn das überhaupt machbar ist - bin mir da gerade nicht sicher)
     
  6. #5 misteran, 20.02.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hast du Auto. Abblendbaren Innenspiegel?

    Bin mir auch nicht sicher ob man den Spiegel so bekommt ohne Regensensor.

    Oder Fernlichtassistent?
     
  7. Tercos

    Tercos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    habe beides nicht und das Kabel läuft unter die Plastikabdeckung wo normal der Regensensor wäre.
     
  8. #7 joern1977, 20.02.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    es scheint billiger für den hersteller zu sein, die autos gleich mit der ganzen hardware auszusstatten, auch wenn sie im einzelfall gar nicht mitbestellt wird.
    bei mir fährt die leuchtweitenregulierung beim start auch erstmal das abblendlicht hoch und runter, obwohl ich kein xenon habe.

    ich weiß z.b. dass bei der b-klasse diverse funktionen (regensensor, fahrlichtsteuerung, kurvenlichtgedöns, usw.) in jedem auto drin sind und gegen entsprechende bezahlung auch später noch freigeschaltet werden können.
     
  9. #8 Tihamer, 22.02.2010
    Tihamer

    Tihamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bretten
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tihamer
    Ich hab dieses Kabel auch und weder Regensensor noch Klima noch Lichtpaket...

    Noch interessanter wäre zu wissen ob der Sensor denn schon in der Scheibe hängt oder nur das Kabel?

    Aber für das Nachrüsten des Regensensorpakets brauch man doch auch noch die Elektronik hinterm Lenkrad und bestimmt auch ne Codierung... Und vor allem ne neue Windschutzscheibe, da die originale an der stelle des Sensors undurchsichtig ist...
     
  10. #9 Berentzenkiller, 22.02.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Vielleicht haben nur 116i dieses Kabel?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Macht einfach mal ein Foto davon, und dann gehen wir alle nachschauen :D
     
  13. #11 TheDentist82, 02.05.2010
    TheDentist82

    TheDentist82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also ich fahre seit kurzem einen 118d und habe mich auch schon über dieses Kabel gewundert...keine ahnung wofür das ist...:shock:
     
Thema: Kabel an Innenspiegel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er e87 innenspiegel kabel

    ,
  2. wo beschlagssensor e82

Die Seite wird geladen...

Kabel an Innenspiegel? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  3. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  4. Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?

    Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?: Hallo, bei meinem 1er BJ. 2006 ist Standlich (Angels Eye) vorne links ausgefallen. Mit viel Mühe habe ich den Kabel herausbekommen und...
  5. Kabel Höhenstandsensor hinten durchgescheuert

    Kabel Höhenstandsensor hinten durchgescheuert: Hey Profis, bei meinem E87 123d stand schon seit einigen Monaten im Fehlerspeicher, dass der hintere Höhenstandsensor defekt sei. Vor ein paar...