Kabel am Motorblock aufgescheuert

Diskutiere Kabel am Motorblock aufgescheuert im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, lange als stiller Leser dieses Forums, nun meine erste Frage. Heute musste mein Kleiner in die Werkstatt, da die Motorkontrolleuchte...

  1. fopper

    fopper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Osnabrück
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hi,

    lange als stiller Leser dieses Forums, nun meine erste Frage.
    Heute musste mein Kleiner in die Werkstatt, da die Motorkontrolleuchte anging und die elektrische Ölstandsanzeige von voll auf fast leer im Sekundentakt umschaltete.

    Hatte ihr schon die Symptome?
    Nach ersten Informationen aus der Werkstatt hat sich ein Kabel am Motorblock aufgescheuert und somit einen Massekontakt bekommen.
    Ist das Problem schon bekannt?
     
  2. #2 Equilibrium, 13.08.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    nö, ist mir neu.
     
  3. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ich hab jetzt 110tkm auf der Uhr und es ist bisher nicht passiert.

    BTW: Hat jemand bisher mehr km aufm 123d?
     
  4. fopper

    fopper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Osnabrück
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hab jetzt die genaue Ursache, verantwortlich für den Fehler war wohl die nicht richtige Befestigung des Kabelbaums. Ein Clip war wohl nicht eingerastet.
    Kabelbaum konnte aber repariert werden und musste nicht komplett getauscht werden.
     
Thema:

Kabel am Motorblock aufgescheuert

Die Seite wird geladen...

Kabel am Motorblock aufgescheuert - Ähnliche Themen

  1. Kabel vom Motorraum unters Armaturenbrett?!

    Kabel vom Motorraum unters Armaturenbrett?!: Hallo! Möchte Öldrucksensor perfekt verkabeln. Dazu muss Kabel vom Öldruckschalter (Front Motor) bis unter das Armaturenbrett. Sorry, hatte bisher...
  2. [E87] Loses Kabel unter Rückbank

    Loses Kabel unter Rückbank: Hallo, kann mir Jemand sagen, wozu dieses Kabel dient? Es liegt in Fahrtrichtung rechts unter der Rückbank und es ist nicht ersichtlich, wo es...
  3. Iphone-Adapter Kabel

    Iphone-Adapter Kabel: Hallo, ich verkaufe hier aufgrund Fahrzeugwechsels mein Iphone-Adapter-Kabel für den E81/E82. Damit ist es möglich, über das Navi entsprechende...
  4. [F20] Unterschied: USB Adapter Lightning vs. Y-Kabel Music/Media

    Unterschied: USB Adapter Lightning vs. Y-Kabel Music/Media: Hallo zusammen, habe einen 116i F20 BJ 2014 und möchte über ein iPhone 6S und iPhone 7 gerne Musik über Spotify hören und die...
  5. BMW Y-Kabel Lightning - Radio erkennt USB Schnittstelle nicht.

    BMW Y-Kabel Lightning - Radio erkennt USB Schnittstelle nicht.: Guten Tag, Ich habe mir ein Originales BMW Y-Kabel gekauft (Media). Jedoch funktioniert es mit meinen Radio Professional nicht. Bmw 118d - Bjhr...