Kabel am Motorblock aufgescheuert

Diskutiere Kabel am Motorblock aufgescheuert im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, lange als stiller Leser dieses Forums, nun meine erste Frage. Heute musste mein Kleiner in die Werkstatt, da die Motorkontrolleuchte...

  1. fopper

    fopper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Osnabrück
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hi,

    lange als stiller Leser dieses Forums, nun meine erste Frage.
    Heute musste mein Kleiner in die Werkstatt, da die Motorkontrolleuchte anging und die elektrische Ölstandsanzeige von voll auf fast leer im Sekundentakt umschaltete.

    Hatte ihr schon die Symptome?
    Nach ersten Informationen aus der Werkstatt hat sich ein Kabel am Motorblock aufgescheuert und somit einen Massekontakt bekommen.
    Ist das Problem schon bekannt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Equilibrium, 13.08.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    nö, ist mir neu.
     
  4. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ich hab jetzt 110tkm auf der Uhr und es ist bisher nicht passiert.

    BTW: Hat jemand bisher mehr km aufm 123d?
     
  5. fopper

    fopper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Osnabrück
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hab jetzt die genaue Ursache, verantwortlich für den Fehler war wohl die nicht richtige Befestigung des Kabelbaums. Ein Clip war wohl nicht eingerastet.
    Kabelbaum konnte aber repariert werden und musste nicht komplett getauscht werden.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabel am Motorblock aufgescheuert

Die Seite wird geladen...

Kabel am Motorblock aufgescheuert - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Original BMW Y-Kabel iPhone/iPod 61120440812

    Original BMW Y-Kabel iPhone/iPod 61120440812: Verkaufe ein Original Y-Kabel mit der Teilenummer 61120440812 von BMW. Habe ich noch bei mir gefunden und stammt von meinem damaligen E87....
  2. Loses Kabel

    Loses Kabel: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei mir hängt seit seit kurzer Zeit (heute Morgen festgestellt) ein Kabel unter dem Motorraum lose...
  3. Unterschied Snap-In und Y-Kabel

    Unterschied Snap-In und Y-Kabel: Hallo Leute! Bin auf diese Aussagen getroffen: In einem internationalen Forum für BMW war die Rede von dem Y-Kabel mit dem man (angeblich)...
  4. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...
  5. BMW Navi Business MASK-II Kabel Controller

    BMW Navi Business MASK-II Kabel Controller: Ich möchte gerne bei meinem BMW E87 118d mein Radio Professional gegen das Navi Business MASK-II tauschen. Ich habe dazu einen Navirechner, ein...