K750i mit Snap-In und O2 Multicard, Abschaltautomatik?

Diskutiere K750i mit Snap-In und O2 Multicard, Abschaltautomatik? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich habe einen 120dA, 06/2008 mit Navi Prof und Vorbereitung BT FSE. Ich würde gerne mein Sony K750i als fest eingebautes...

  1. #1 Tom911, 22.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2012
    Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Hallo zusammen,

    ich habe einen 120dA, 06/2008 mit Navi Prof und Vorbereitung BT FSE.

    Ich würde gerne mein Sony K750i als fest eingebautes Autotelefon mit dem entsprechenden Snap-In Adapter verwenden.
    Die Kopplung per BT ohne Snap-In funtioniert problemlos.

    Meine Frage:
    Da ich die O2 Multicard verwenden möchte, sollte das Auto-Handy nur eingeschaltet sein, wenn das Auto läuft. Weiß jemand ob das K750i eine entsprechende Abschaltfunktion (also Zündung = Handy an um umgekehrt) unterstützt?

    Ich habe schon einiges dazu gesucht und gefunden,a llerdings geht es meistens um die sog. "Nachlaufzeit" jedoch meistens im Zusammenhang mit Mercedes Benz Freisprecheinrichtungen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 22.03.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Wo ist das Problem wenn das Telefon eingeschaltet bleibt?
    Ist bei mir dauerhaft so, bei deaktivieren Tönen und Vibrationen.
     
  4. Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Das Problem ist, dass meines Wissens die Geräte nicht gleichzeitig klingeln (zumindest bei der O2 Multicard). Man muss Priorisierungen vergeben.

    Fahrt im Auto -> Auto-Telefon Prio -> Gespräche führen möglich.

    Außerhalb des Autos -> Auto-Telefon muss abgeschaltet sein, damit die Anrufe auf das normale Handy umgeleitet werden.
    Wenn das Auto-Telefon noch aktiviert ist, klingelt es im Auto und ich bekomme davon nichts mit.
     
  5. #4 Maulwurfn, 22.03.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Das ist natürlich blöd. War bei der Telekom anfangs auch so. Heute einfach alle Geräte gleichzeitig. Das macht es einfacher. Viel Erfolg!
     
  6. #5 Kugelfang666, 23.03.2012
    Kugelfang666

    Kugelfang666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich habe das identische Problem, solange O2 nicht das gleichzeitige klingeln erlaubt haste keine Möglichkeit
     
  7. Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Gibts keine Kombination von Snap-In und Handy, die mit per Zündung ein- bzw ausgeschaltet wird? Das würde das Problem ja lösen... Muss ja nicht unbedingt das K750i sein.
    Hat da irgendjemand Erfahrung?
     
  8. #7 Wankster, 24.03.2012
    Wankster

    Wankster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Wangelis
    was passiert wenn du einfach den akku aus deinem handy entfernst und es so in den snap in setzt?
    startet es sich von selbst sobald es an strom kommt?

    Falls nein: setz im handy auf jeden fall die pinabfrage auf aus, dann musst beim einsteigen nach der zündung immer nur den anschaltknopf drücken... bei ausschalten des wagens wird es ja stromlos und ist dementsprechend aus...

    wäre vielleicht eine etwas unorthodoxe lösung, aber eine lösung. :)
     
  9. GTX

    GTX 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaff bei Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    selbe idee kam mit auch grad, sollte theoretisch funktionieren, frage is nur ob die bluetooth kopplung da mitmacht ...
     
  10. #9 Wankster, 24.03.2012
    Wankster

    Wankster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Wangelis
    Wieso sollte Sie nicht? meinst die hat da n Zeitraum in dem sie sich verbindet und danach nicht mehr oder wie?
     
  11. GTX

    GTX 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaff bei Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    Nene, das nciht. Aber bei meinem alten K850i wars nach nem neustert immer so, dass das bluetooth erst wieder separat aktiviert werden musste bevor man wieder koppeln konnte.
     
  12. #11 hidden1011, 25.03.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Warum geht man solche Umwege mit 2 Handys ein.
    Das Handy hat man doch sowieso dabei, und verbindet mit BT.
     
  13. Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Danke für die bisherigen Hinweise! Ich werde es demnächst mal ohne den Akku versuchen und hier berichten.

    Warum 2 Handys? Die Sprachqualität über mein iPhone 4 (iOS 5.1) ist ziemlich bescheiden. (Beim Gesprächspartner ist ein deutlichen "Hallen" und einfach eine sehr minderwertige Sprachqualität zu hören) Dachte zuerst es liegt an der HArdware im Auto, aber habe es dann mal mit einem älteren Sony Handy versucht und die Qualität war sehr viel besser.
     
  14. #13 Wankster, 25.03.2012
    Wankster

    Wankster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Wangelis
    aaaaaa... sag doch nicht sowas... :cry:
    Ich hab auch ein iPhone 4 und in der Verbingung mit dem KCE-400 von Alpine hatte ich genau die gleichen Probleme gehabt und das KCE deswegen verkauft...
    Da muss man aber dazusagen, dass das KCE400 auch kein Meilenstein war, sehr viele beklagten Softwareprobleme und die hatte ich eindeutig auch.

    Bald kommt ein AVH-8400BT in den Wagen und eigentlich hatte ich ja die Hoffnung dass es da anders sein wird... Vor allem weil dieses Radio für iPhone 4 zertifiziert ist...

    Komischerweise funktioniert das Bluetooth wenn ich es über mein Haustelefon koppel ohne Probleme und ohne Hallen und das auch gerne durch Wände hindurch und mit reichlich abstand zur Basis...

    Das ist natürlich extrem doof... :)
     
  15. #14 Tom911, 08.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2012
    Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Mal ein kleines Update:
    Habe mittlerweile endlich meinen Snap-In für das K750i und die O2 Multicard.

    Lieder ist es ähnlich wie ich vermutet hatte: das Handy ohne Akku in den Snap In zu legen funktioniert nicht (fährt nicht hoch).
    Jetzt läuft das Handy also weiter wenn ich das Auto verlasse und die Anrufe gehen auf das Auto-Handy (und ich ich kriege davon nichts mit). Scheisse!
    Hat irgendeiner noch eine Idee wie ich das elegant lösen könnte?

    Was nicht geht: Beide Handy klingeln gleichzeitig (liegt an O2)

    Was ich nicht will:
    Beim Einstiegen ins Auto das normale Handy in den Flugmodus o.ä. (vergesse ich regelmäßig wieder zu deaktivieren).
    Das Autohandy immer ein und ausschalten (-> PIN, Bluetooth an -> ist sehr unkomfortabel wenn ich nur mal 20min schnell wohin fahren muss, außerdem vergesse ich dann immer beim Aussteigen es wieder auszuschalten und verpasse meine Anrufe, die dann ins Auto gehen)

    Bin für alle Hinweise, Tipps und Vorschläge dankbar!

    P.S.: Frohe Ostern! :)
     
  16. #15 Maulwurfn, 08.04.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Die einzige Möglichkeit bleibt: Bluetooth am Erstgerät eingeschaltet lassen und dieses mit der FSE verbinden, also auf ein zweites Gerät zu verzichten. In diesem Fall die einzig elegante und praktikable Lösung.
     
  17. Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Dazu müsste ich jedes mal das Smartphone relativ umständlich aus seiner Hülle rausklipsen. Darauf habe ich auch keine Lust.
    Das Problem mit der zündungsabhängigen Abschaltung bzw. den Wunsch haben ja doch einige. Ist mir unverständlich, warum es dafür (auch seitens BMW) keine Lösung gibt. Scheinbar wäre das technisch mit dem Snap-In möglich (war wohl "früher" auch mal so) ist aber von BMW nicht mehr gewünscht. Hat zumindest die Recherche ergeben.

    Naja, meine aktuelle Lösung: "Hosentaschen"-Handy während der Fahrt in den Flugmodus schalten und darauf hoffen es beim Aussteigen nicht wieder vergessen zu haben.
     
  18. #17 hidden1011, 09.04.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Manche Menschen verbinden das Hosentaschenhandy automatisch mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Warum umständlich wenns einfach auch geht.
     
  19. Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Das war schon auch mein erster Gedanke/Plan, habe ich aber verworfen, weil ich das Handy gerne im Auto laden würde und vor allem weil die Kombination aus meiner BT FSE und dem iPhone4 zu einer echt miesen Gesprächsqualität führt. Keine Ahnung wieso.
    Mit dem K750i ist es wesentlich besser und der Snap-In hat mich nur 16 Euro gekostet.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 hidden1011, 09.04.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Hast du schon mal an ein Update für dein Eierfone nachgedacht.
     
  22. Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Sicher, Software ist atuell. (iOS5.1)
     
Thema:

K750i mit Snap-In und O2 Multicard, Abschaltautomatik?

Die Seite wird geladen...

K750i mit Snap-In und O2 Multicard, Abschaltautomatik? - Ähnliche Themen

  1. [F21] Nachrüstung snap-in m135i

    Nachrüstung snap-in m135i: hi, ich hab bei mir leider noch gar nichts in der mittelkonsole ... sprich ich bräuchte meiner meinung nach die tcu einheit an welche ich dann...
  2. Nachrüstung für Snap-In in Mittelkonsole

    Nachrüstung für Snap-In in Mittelkonsole: hi, ich hab bei mir leider noch gar nichts in der mittelkonsole ... sprich ich bräuchte meiner meinung nach die tcu einheit an welche ich dann...
  3. [Verkauft] Original BMW Snap in Connect iPhone 6/6s

    Original BMW Snap in Connect iPhone 6/6s: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen gebrauchten Snap in Connect für iPhone 6/6s. Funktioniert einwandfrei, auch mit dem 6s...
  4. [E8x] Handy Snap-IN Grundplatte entfernen

    Handy Snap-IN Grundplatte entfernen: Ich möchte gerne die Grundplatte meiner Handyvorbereitung aus der MAL entfernen. Wie gehe ich da am besten vor?
  5. Unterschied Snap-In und Y-Kabel

    Unterschied Snap-In und Y-Kabel: Hallo Leute! Bin auf diese Aussagen getroffen: In einem internationalen Forum für BMW war die Rede von dem Y-Kabel mit dem man (angeblich)...