K Sport Gewindefahrwerk bzw. Domlager

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Reinhold, 25.12.2011.

1. #1 Reinhold, 25.12.2011
    Reinhold

Reinhold 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit dem K Sport Gewindefahrwerken ?
    Bzw. mit den verwendeten Domlagern ?

Sind die Sachen von K Sport empfehlenswert ?

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xerox00, 25.12.2011
    xerox00

xerox00 1er-Fan

Vorname:
    Danny
  4. #3 Reinhold, 25.12.2011
    Reinhold

Reinhold 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    Naja denn hab ich jetzt gelesen, jedoch bin ich auch nicht schlauer wie davor :-(

5. #4 Dominik92, 28.12.2011
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Du wirst hier vermutlich nichts konkretes dazu finden. Kaufen und testen ist so leicht gesagt, aber eventuell auch eine Option?

6. Alusil

Alusil 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Vorname:
    Peter
    Das k-Sport Fahrwerk ist nicht schlecht, aber eben nicht aus Edelstahl....
    Erfahrungen findest du viele in Foren für die Reisschüsseln wie 350z 370z RX-8.....

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dominik92, 29.12.2011
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hab diesbezüglich mal mit K-Sport telefoniert. Klar kein Edelstahl. K-Sport nutzt aber legierten Stahl, verzinkt diesen und setzt anschließend noch eine Hartbeschichtung rüber. Nicht mit den Zinkfahrwerken von Lowtec und AP zu vergleichen. Kann mir nicht vorstellen, dass es mit etwas Pflege zu Schäden am Fahrwerk kommt. Probleme mit der Verstellbarkeit sind ja oft nicht Rostbedingt. Oft ist es einfach nur der Dreck. Die Gewindegänge bei K-Sport sind aber so glatt und genau gearbeitet; Da setzt sich nicht viel fest. Zudem Ist Edelstahl nicht härter und robuster als legierter Stahl. Habe mir sagen lassen, das die Edelstahlfahrwerke in der regel auch etwas schwerer sind. K-Sport führt jetzt sogar eine extra Schutzversiegelung für ihre Fahrwerke.

9. Alusil

Alusil 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Vorname:
    Peter
    mir ging es nur um die Korrosionsbeständigkeit hier ist die Inox line von KW natürlich völlig problemlos, obwohl man Fahrwerke vor Rost auch anders sehr effektiv schützen kann siehe z.B. K-sport, wenn man häufig verstellen will/ muss dann denke ich lohnt sich der Aufpreis vielleicht für die KW Inox zeug.

Thema: K Sport Gewindefahrwerk bzw. Domlager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k sport 135i

Die Seite wird geladen...

K Sport Gewindefahrwerk bzw. Domlager - Ähnliche Themen

1. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. vorstellung bzw. zurückmeldung

vorstellung bzw. zurückmeldung: hallo bin wieder zurück im 1er forum! hatte vor mehr als 2 jahren schon einen e87 und bin dann auf e90 umgestiegen. ab donnerstag fahre ich nun...
  4. Sport ESD für B38Motor

Sport ESD für B38Motor: wenn es einen interessiert Hier die Info von Basturk Ich denke wir werden Ende Januar oder Anfang Februar 2017 für die Dreizylinder eine...
  5. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...