K Sport Gewindefahrwerk bzw. Domlager

Diskutiere K Sport Gewindefahrwerk bzw. Domlager im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit dem K Sport Gewindefahrwerken ? Bzw. mit den verwendeten Domlagern ? Sind die Sachen von K Sport...

  1. #1 Reinhold, 25.12.2011
    Reinhold

    Reinhold 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    Hallo,

    hat hier jemand Erfahrungen mit dem K Sport Gewindefahrwerken ?
    Bzw. mit den verwendeten Domlagern ?

    Sind die Sachen von K Sport empfehlenswert ?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xerox00, 25.12.2011
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
  4. #3 Reinhold, 25.12.2011
    Reinhold

    Reinhold 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    Naja denn hab ich jetzt gelesen, jedoch bin ich auch nicht schlauer wie davor :-(
     
  5. #4 Dominik92, 28.12.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Du wirst hier vermutlich nichts konkretes dazu finden. Kaufen und testen ist so leicht gesagt, aber eventuell auch eine Option?
     
  6. Alusil

    Alusil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Vorname:
    Peter
    Das k-Sport Fahrwerk ist nicht schlecht, aber eben nicht aus Edelstahl....
    Erfahrungen findest du viele in Foren für die Reisschüsseln wie 350z 370z RX-8.....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dominik92, 29.12.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hab diesbezüglich mal mit K-Sport telefoniert. Klar kein Edelstahl. K-Sport nutzt aber legierten Stahl, verzinkt diesen und setzt anschließend noch eine Hartbeschichtung rüber. Nicht mit den Zinkfahrwerken von Lowtec und AP zu vergleichen. Kann mir nicht vorstellen, dass es mit etwas Pflege zu Schäden am Fahrwerk kommt. Probleme mit der Verstellbarkeit sind ja oft nicht Rostbedingt. Oft ist es einfach nur der Dreck. Die Gewindegänge bei K-Sport sind aber so glatt und genau gearbeitet; Da setzt sich nicht viel fest. Zudem Ist Edelstahl nicht härter und robuster als legierter Stahl. Habe mir sagen lassen, das die Edelstahlfahrwerke in der regel auch etwas schwerer sind. K-Sport führt jetzt sogar eine extra Schutzversiegelung für ihre Fahrwerke.
     
  9. Alusil

    Alusil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Vorname:
    Peter
    mir ging es nur um die Korrosionsbeständigkeit hier ist die Inox line von KW natürlich völlig problemlos, obwohl man Fahrwerke vor Rost auch anders sehr effektiv schützen kann siehe z.B. K-sport, wenn man häufig verstellen will/ muss dann denke ich lohnt sich der Aufpreis vielleicht für die KW Inox zeug.
     
Thema: K Sport Gewindefahrwerk bzw. Domlager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k sport 135i

Die Seite wird geladen...

K Sport Gewindefahrwerk bzw. Domlager - Ähnliche Themen

  1. [F20] H/K Subwoofer gegen größere tauschen?

    H/K Subwoofer gegen größere tauschen?: Hallo, hatte irgendwo mal gelesen das es (ich glaube von Eton?) größere Subwoofer gibt die man einfach gegen die originalen H/K unter den Sitzen...
  2. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  3. [F20] Verstärkte Domlager vorne

    Verstärkte Domlager vorne: Hallo, bei unserem 120d xdrive sind die Domlager vorn schon leicht ausgeschlagen, auch fahren sich die Reifen aussen vorne aussen stärker ab.Mag...
  4. Domlager hinüber?

    Domlager hinüber?: Hallo, seit einiger Zeit macht mein e87 hinten links knarzende Geräusche bei starkem einfedern/verschränken. Kommt das von den Domlagern oder...
  5. [E81] BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand

    BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen geliebten BMW 120d (E81) in der seltenen Limited Sport Edition. Leider benötige ich das Auto einfach...