K Sport Gewindefahrwerk bzw. Domlager

Diskutiere K Sport Gewindefahrwerk bzw. Domlager im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit dem K Sport Gewindefahrwerken ? Bzw. mit den verwendeten Domlagern ? Sind die Sachen von K Sport...

  1. #1 Reinhold, 25.12.2011
    Reinhold

    Reinhold 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    Hallo,

    hat hier jemand Erfahrungen mit dem K Sport Gewindefahrwerken ?
    Bzw. mit den verwendeten Domlagern ?

    Sind die Sachen von K Sport empfehlenswert ?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xerox00, 25.12.2011
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
  4. #3 Reinhold, 25.12.2011
    Reinhold

    Reinhold 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    Naja denn hab ich jetzt gelesen, jedoch bin ich auch nicht schlauer wie davor :-(
     
  5. #4 Dominik92, 28.12.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Du wirst hier vermutlich nichts konkretes dazu finden. Kaufen und testen ist so leicht gesagt, aber eventuell auch eine Option?
     
  6. Alusil

    Alusil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Vorname:
    Peter
    Das k-Sport Fahrwerk ist nicht schlecht, aber eben nicht aus Edelstahl....
    Erfahrungen findest du viele in Foren für die Reisschüsseln wie 350z 370z RX-8.....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dominik92, 29.12.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hab diesbezüglich mal mit K-Sport telefoniert. Klar kein Edelstahl. K-Sport nutzt aber legierten Stahl, verzinkt diesen und setzt anschließend noch eine Hartbeschichtung rüber. Nicht mit den Zinkfahrwerken von Lowtec und AP zu vergleichen. Kann mir nicht vorstellen, dass es mit etwas Pflege zu Schäden am Fahrwerk kommt. Probleme mit der Verstellbarkeit sind ja oft nicht Rostbedingt. Oft ist es einfach nur der Dreck. Die Gewindegänge bei K-Sport sind aber so glatt und genau gearbeitet; Da setzt sich nicht viel fest. Zudem Ist Edelstahl nicht härter und robuster als legierter Stahl. Habe mir sagen lassen, das die Edelstahlfahrwerke in der regel auch etwas schwerer sind. K-Sport führt jetzt sogar eine extra Schutzversiegelung für ihre Fahrwerke.
     
  9. Alusil

    Alusil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Vorname:
    Peter
    mir ging es nur um die Korrosionsbeständigkeit hier ist die Inox line von KW natürlich völlig problemlos, obwohl man Fahrwerke vor Rost auch anders sehr effektiv schützen kann siehe z.B. K-sport, wenn man häufig verstellen will/ muss dann denke ich lohnt sich der Aufpreis vielleicht für die KW Inox zeug.
     
Thema: K Sport Gewindefahrwerk bzw. Domlager
Die Seite wird geladen...

K Sport Gewindefahrwerk bzw. Domlager - Ähnliche Themen

  1. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

    Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...
  2. Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport

    Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport: Hi, ich biete hier einen Satz (4 Stück) Motec Tornado Alufelgen mit den Maßen 8,5x18 ET35 in der Farbe Matt Schwarz mit einem Lochkreis von 5x120...
  3. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  4. [F20] BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.

    BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.: BMW M140i als Halbjahreswagen von BMW-Mitarbeiter. Frei ab Juli und wird bei Übergabe ca 4500km gelaufen sein. Das Fahrzeug befindet sich in einem...
  5. Gewindefahrwerk M140i, xdrive

    Gewindefahrwerk M140i, xdrive: Hallo, suche eine gute Bezugsquelle für das KW Gewindefahrwerk für den M 140 , xdrive. Hat jemand eine gute Kontaktadresse St.