[E8x] K-Sport Gewindefagrwerk/ D2 Gewindefahrwerk

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Edge, 04.06.2014.

  1. Edge

    Edge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Heyho zusammen!:-)

    Hat jemand mit den oben genannten Fahrwerken Erfahrungen sammeln
    Können oder hat was darüber gehört aus näherem Umfeld?

    Hatte diese Fahrwerke in meinen Hondas drinne. Da war ich begeistert.

    BMW ist jedoch was ganz anderes und deshalb meine frage.

    LG
    Andreas

    P.S.: Link von K-Sport für den ihre Fahrwerke: K-Sport Germany: Technik

    D2 Gewindefahrwerke ist fast das selbe nur in lila
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 provo, 04.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2014
    provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Grob umrissen: Ich bin selber weder ein K-Sport oder ein D2 Gewinde gefahren, aber im meinem Motorsport Umfeld kenne ich einige Leute die solche sachen fahren und das auch recht erfolgreich, aber leider auch selten in Serienkonfiguration und auch nicht ausschließlich BMWs, auch Mercedes etc.

    Beim K-Sport weiss ich insbesondere vom Nachteil, dass das Rennsportfedersystem auf Zollmaßen aufbaut (2,5 zoll). Wer da flexibilität will und in Deutschland 60mm Federn aus dem Regal von einem x-beliebigen Hersteller nehmen will, muss Federteller bearbeiten etc. Aber das ist doch eher sehr speziell.

    Weiterhin ist bei K-Sport die Verarbeitung vielleicht nicht so berauschend (gehört von jemand z.B. bei der Verarbeitung der Uniballdomlager). Ich denke Grundsätzlich sind die Dinger Ok, aber so im großen und ganzen glaube ich, dass gerade über Lange Zeit und auch beim Ganzjahresbetrieb und vorallem es im Einsatz tagtäglich eben qualitativ nicht an Deutsches Niveau herankommt.

    Dann kenne ich noch jemand der ein D2 Gewinde (auch mit Uniball etc) in nem E36 328i drin hat. Grundsätzlich ist der auch recht schnell damit. Aber wie gesagt, wenn ich mir das Domlager anschaue, dann sieht man halt schon, dass es da deutlich feiner Verarbeitete Produkte gibt.
    In der reinen Funktionalität sind die K-Sport und D2 Gewinde aber halt deutlich der Konkurrenz in dieser Preisklasse überlegen, da bieten die halt Sachen, die bekommst du von anderen nur fürs doppelte oder mehr.

    Ich habe auch lange rumüberlegt, die K-Sport Domlager zu verwenden, einige Male mit denen Telefoniert etc. Bin dann aber aufgrund zu vieler unbekannter davon abgekommen. Ich war echt kurz davor die Dinger zu bestellen (ich hatte die Mail schon aufgesetzt) und bin dann noch auf eine schönere Lösung gestoßen. Grundsätzlich war die Beratung am Telefon stets freundlich und bemüht. Da muss ich klar ein Lob aussprechen.

    Für den Preis bietet das Fahrwerk schon recht viel. Eine Überlegung ist es sicherlich Wert. Ich weiss bei sowas halt gerne wo das Zeug herkommt. Beim deutschen Premiumprodukt weiss ich das, bei K-Sport kommt das irgendwo aus Asien, und das macht mich skeptisch. Kann aber auch Leute verstehen, denen das egal ist.

    Naja und dieses D2, ich bepiss mich jedesmal wenn ich das Logo sehe, wie da einfach GENAU das Mannesmann D2 Logo genommen wurde, kann ich nicht verstehen.

    es gibt da glaub ich auch noch andere ableger wie BC Racing usw.
     
  4. Edge

    Edge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Vielen Dank schon einmal.

    Ich denke ich werde mich wohl weiter belesen
    müssen bezüglich Fahrwerke, damit das Auto gut liegt
    und das ich mir keinen Kopf machen muss in zwei Jahren wieder ein neues zulegen zu müssen oder etwas beanstanden zu müssen zumal das Auto auch im Winter(behutsam) bewegt wird.

    Gruß
    Andreas
     
Thema:

K-Sport Gewindefagrwerk/ D2 Gewindefahrwerk

Die Seite wird geladen...

K-Sport Gewindefagrwerk/ D2 Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  1. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  2. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

    ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...
  3. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  4. Sport ESD für B38Motor

    Sport ESD für B38Motor: wenn es einen interessiert Hier die Info von Basturk Ich denke wir werden Ende Januar oder Anfang Februar 2017 für die Dreizylinder eine...
  5. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

    BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...