[E87] K-Sport Bremsanlage und was mit der Hinterachse?

Diskutiere K-Sport Bremsanlage und was mit der Hinterachse? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Habe eine Frage, wenn ich eine 330mm Sportanlage von Ksport installiere (120d FL) habe ich hinten ja nur die Standardanlage, gäbe es die...

  1. Patz

    Patz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo!

    Habe eine Frage, wenn ich eine 330mm Sportanlage von Ksport installiere (120d FL) habe ich hinten ja nur die Standardanlage, gäbe es die Möglichkeit die VA Anlage auf die Hinterachse zu setzten?

    330er zu 300er Anlage wäre wahrscheinlich einigermaßen ausgewogen, anders würde es ja evtl. die Bremsleistung sogar verringern.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xinghui, 21.09.2013
    xinghui

    xinghui 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    Geht nicht so einfach, weil der hinten noch die feststellbremse hat!
    Aber hinten sind ja schon 300er
     
  4. Patz

    Patz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Achso, was ist denn vorne drauf?
     
  5. #4 CSchnuffi5, 21.09.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    ein 120d LCI hat vorne sowie hinten 300mm
     
  6. #5 xinghui, 21.09.2013
    xinghui

    xinghui 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    Selbst der 123d hat hinten "nur" 300er, dafür aber größere feststellbremse. Bremsbeläge haben die gleiche teilenummer.
     
  7. #6 Patz, 22.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2013
    Patz

    Patz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Also ich hab vorne definitiv größere Scheiben als hinten

    Edit: Ok hab geschaut, sind scheinbar tatsächlich gleich groß im Durchmesser nur sehen sie kleiner aus.

    Ihr meint also es macht keine Probleme eine 6 oder 8 Kolbenanlage vorne zu verbauen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 1ercruiser, 23.09.2013
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    ist ja mit der PP nicht anders!

    das hast du vorne auch 6 Kolben und hinten die Standard vom 30i dann im Fall eines 20d
     
  10. #8 xinghui, 23.09.2013
    xinghui

    xinghui 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    wobei man sagen muss, dass bei derr PP Bremse hinten die alte scheibe vom 120d bleibt und nur der bremssattel vom 123d/30i kommt.
     
Thema:

K-Sport Bremsanlage und was mit der Hinterachse?

Die Seite wird geladen...

K-Sport Bremsanlage und was mit der Hinterachse? - Ähnliche Themen

  1. Hinterachse schwimmt bei hohen Geschwindigkeiten - AFW

    Hinterachse schwimmt bei hohen Geschwindigkeiten - AFW: Hallo, mir ist heute auf einen längeren Autobahnfahrt aufgefallen das die Hinterachse bei höheren Geschwindigkeiten unangenehm schwimmt. Es ist...
  2. Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport

    Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport: Hi, ich biete hier einen Satz (4 Stück) Motec Tornado Alufelgen mit den Maßen 8,5x18 ET35 in der Farbe Matt Schwarz mit einem Lochkreis von 5x120...
  3. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  4. E87 123D/130i Bremsanlage

    E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...
  5. [F20] BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.

    BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.: BMW M140i als Halbjahreswagen von BMW-Mitarbeiter. Frei ab Juli und wird bei Übergabe ca 4500km gelaufen sein. Das Fahrzeug befindet sich in einem...