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Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Klingenstadt, 23.03.2011.

  1. #1 Klingenstadt, 23.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2011
    Klingenstadt

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    hallo liebe gemeinde,

    ich habe eine frage zu dem k&n ausstauchfilter (geölt).
    muss man den so einbauen, weil da ist ja schon echt viel öl dran?
    oder muss ich den vorher trocken machen?
    hab mir den heute NEU gekauft...
    hatte in meinem alten auto einen verbaut der nicht so ölig war...

    brauche schnell hilfe... nicht das der wagen fratze geht ;-)

    (habe in der suche leider nicht das passende gefunden...)
     
  2. AdMan

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  3. #2 Silverstar1000, 23.03.2011
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    Was heißt viel Öl?
    Tropft der oder was?
    Die sind von Hause aus gut eingeölt für gute Filterleistung, wenn du
    der Ansicht bist das zuviel Öl drauf ist mit nem unbedingt sauberen Lappen ein wenig abtupfen!
    Aber normalerweise passt das so wie die aus der Packung kommen!
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 23.03.2011
    HavannaClub3.0

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    zu ölig ist ungesund für den LMM. erst abtropfen lassen und dann noch mit Baumwolle abtupfen. :wink:
     
  5. #4 Klingenstadt, 23.03.2011
    Klingenstadt

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    ok, dann ist ja gut.
    hab mir schon gedanken gemacht das ich damit das auto kaputt mache, wenn da soviel öl dran ist.
    wusste ich nicht das dass so sein muss ;-)

    hast du auch einen verbaut?
     
  6. #5 Klingenstadt, 23.03.2011
    Klingenstadt

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    lmm ????
     
  7. #6 Klingenstadt, 23.03.2011
    Klingenstadt

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    also ich hab den eingebaut so wie er in der packung war. ich denke das es so dann richig sein wird.
    hat einer schlechte erfahrung damit gemacht?
    eigentlich kann es doch nur positiv sein oder?

    also der tropft nicht wusste nur nicht das die so ölig sind. kannte es erst nur anders!
    der einzige vorteil ist doch das der motor besser bzw. mehr luft bekommt? an leistung bringt das nichts oder?!
     
  8. #7 _Chris_, 23.03.2011
    _Chris_

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    lmm= Luftmengenmesser ;)
     
  9. #8 Silverstar1000, 23.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2011
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    Luftmassenmesser:wink: ist gemeint! Wenn der Öl abbekommt läuft der Motor nicht
    mehr rund!
     
  10. #9 Klingenstadt, 23.03.2011
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    ok. lmm ;-)
    ich lerne dazu ;-)

    ahhh ok... wie finde ich denn raus ob der jetzt zu ölig ist oder nicht?
     
  11. #10 HavannaClub3.0, 23.03.2011
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    Luftmengenmesser. sitzt hinterm Luftfilter.
    wenn Baumwolle beim abtupfen nichts mehr absaugt ists ok.
     
  12. #11 Klingenstadt, 23.03.2011
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    habt ihr einen k&n filter verbaut?
     
  13. #12 Silverstar1000, 23.03.2011
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    Bei meinem Vorgänger Benziner hats guten Sound damit gegeben , mehr aber auch nicht!
    Du brauchst ihn nicht mehr wechseln, das ist das einzig gute...:icon_smile:

    Der muss so ölig sein weil er sonst keine Filterwirkung hat! Und das wär
    natürlich schlecht für den Motor!
     
  14. #13 Klingenstadt, 23.03.2011
    Klingenstadt

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    ok, alles klar.

    mir ist aufgefallen das dass besagte turbo zischen nun wesentlich lauter ist als vorher also man hört es schon ganz gut jetzt ;-)
    ich wei0 nicht ob es einbildung ist oder nicht, aber ich habe das gefühl das sich der wagen (auspuff) etwas dumpfer anhört bei der fahrt...

    muss ich jetzt eigentlich den wagen noch länger warm fahren, weil der jetzt mehr kalte luft am anfang zieht?
     
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  16. #14 Silverstar1000, 23.03.2011
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    Das kann schon sein mit dem Zischen. BMW verbaut ja auch Filter die genau das verhindern sollen soweit ich informiert bin :eusa_shifty:

    Wie lange ist denn deine Warmfahrphase? Die empfohlenen 10km?
     
  17. #15 Klingenstadt, 23.03.2011
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    also ich halte mich aufjedenfall immer an die 10km. meistens sogar 12km... da müsste er ja eigentlich warm sein bzw. die Öl-temperatur!

    gibt es eigentlich mittlerweile etwas neues bezüglich der öl temperatur anzeige?
     
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