[E87] K&N Tauschfilter

Diskutiere K&N Tauschfilter im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo hat jemand von euch einen K&N Tauschfilter montiert?? Wo genau ist der Luftfilter beim 116i ist alles abgedeckt -.-

  1. #1 michi91, 18.04.2012
    michi91

    michi91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2014
    Hallo hat jemand von euch einen K&N Tauschfilter montiert??
    Wo genau ist der Luftfilter beim 116i ist alles abgedeckt -.-
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roodie007, 18.04.2012
    Roodie007

    Roodie007 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spremberg, Hamburg, Kiel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Tim
    Also ich hab den Lufi verbaut, dabei musst du aber den unteren Teil des Kastens etwas ausschneiden, ca. 8 cm Durchmesser und dann passt es.

    Lufi sitzt wenn motorhaube auf ist und du davor stehst rechts unten fällt auf da es relativ groß ist.
     
  4. #3 michi91, 18.04.2012
    michi91

    michi91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2014
    Danke :D muss ich einfach die schrauben beim grossen kasten aufschrauben und den deckel entfernen? oder muss i^ch noch etwas speziell beachten?
     
  5. #4 Roodie007, 19.04.2012
    Roodie007

    Roodie007 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spremberg, Hamburg, Kiel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Tim
    Na du ziehst den linken schlauch ab und den der zum motor geht den musst an der schelle lose schrauben und dann abziehen und dann mal gucken was du für schrauben lösen musst und dann hast den ganzen lufikasten in der hand und dann aufschrauben und fertig.

    Einbau umgedreht.

    Ausbau dauert ca. 5 min.

    Hoffe konnte helfen...
     
  6. #5 alpina1990, 19.04.2012
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Habt ihr da einen Leistungsverlust? Hab mal zum Spass das Plastik Verbindungsstück rausgezogen, welches rechts mittig sitzt. Dann lief er nicht mehr so gut, bis ich es wieder eingebaut habe...

    LG
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 michi91, 19.04.2012
    michi91

    michi91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2014
     
  9. #7 Roodie007, 19.04.2012
    Roodie007

    Roodie007 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spremberg, Hamburg, Kiel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Tim
    Der Leistungsverlust kommt wahrscheinlich daher, das er dann warme luft vom motor angesaugt hat, sonst hab ich kein leistungsverlust gespürt....
     
Thema:

K&N Tauschfilter

Die Seite wird geladen...

K&N Tauschfilter - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.

    BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.: BMW M140i als Halbjahreswagen von BMW-Mitarbeiter. Frei ab Juli und wird bei Übergabe ca 4500km gelaufen sein. Das Fahrzeug befindet sich in einem...
  2. K onkretieierung: HIFE zur stecker/kabelverbindungs reparatur gesucht!

    K onkretieierung: HIFE zur stecker/kabelverbindungs reparatur gesucht!: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] suche ersatzstecker im teilekatalog sowei pinbelegung der 3 kabel vom höhenstandssensor vorne. die kabel sind ja aus dem...
  3. [Verkauft] BMW M135i, Autom., Navi, H/K, Wi.reif. OZ Ultraleggera

    BMW M135i, Autom., Navi, H/K, Wi.reif. OZ Ultraleggera: EZ 06/2013, 51.000 km, nächste HU 06/2018, 320 PS, Sport-Automatik, 5-Türer [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Sehr gepflegter M135i, Alpinweiß,...
  4. K&N Luftfilter im 166i

    K&N Luftfilter im 166i: Hey Leute, womöglich wurde die Frage schon öfter beantwortet aber ich stell sie lieber nochmal. Ich fahre einen 116i 2 Liter 122ps. Heute ist dann...
  5. K&N Sportluftfilter / Auspuff 116i

    K&N Sportluftfilter / Auspuff 116i: Hi leute, bin relativ neu hier im forum, vorab ich fahre einen BMW e87,116 i baujahr 2006 seid einem jahr. Ich habe vor mir einen...