K&N Tauschfilter passt nicht

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von b-liciouz, 02.06.2011.

  1. #1 b-liciouz, 02.06.2011
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Moin,
    bei meinem 1er handelt es sich um einen 116i vFL Bj 12/06.
    Mit der anstehenden Wartung wollte ich mir einen K&N Tauschfilter einsetzen. Original ist ein Rundfilter drin, allerdings habe ich den Angaben des Online Shops vertraut & diesen hier bestellt:
    K&N Tauschfilter-PKW BMW 1er (E81/E82/E87/E88) RC-9310

    Wie sich dann herausstellte, passte Dieser nicht in den originalen Luftfilterkasten! Wenn musste der untere Teil des Kastens wegbleiben, aber so bin ich nicht zufrieden, möchte Cold Air Intake weiterhin über den Kanal beziehen.

    Also Diesen hier bestellt, mit dem Hinweis an den Shop das der andere nicht passt:
    K&N Tauschfilter-PKW BMW 1er (E81/E82/E87/E88) E-2021

    Bei diesem Filter stellte sich heraus er passt in den Kasten, allerdings ist der Flansch eindeutig zu groß, auch mit viel "Goodwill" passt er nicht!

    Nun die Frage an euch, werden die Tauschfilter immer "offen" ohne unteren Luftfilterkasten gefahren oder habe ich hier schlichtweg die falschen Filter liegen/die Angaben im Shop sind falsch?

    Bitte um Erfahrungswerte welchen ihr beim 116i vFL verbaut habt, Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 b-liciouz, 04.06.2011
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    *push*
    weiß denn niemand eine Antwort? :( Wäre echt wichtig...
     
  4. #3 Wasilios Caramanis, 05.06.2011
    Wasilios Caramanis

    Wasilios Caramanis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58509 Lüdenscheid
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Wasili
    Hallo b-liciouz

    Ich habe das gleiche Problem. Hab auch den RC-9310 eingebaut und der untere Teil des Luftfilters passt nicht mehr. Nun habe ich den Luftfilter ohne das untere Teil verbaut.
    Scheint so das das einige hier im Forum so haben. Nun ja, bin sowieso nicht so begeistert von dem Teil. Ist auf jeden Fall sehr (zu) laut geworden (fehlt ja jetzt auch was:wink:)
     
  5. #4 b-liciouz, 06.06.2011
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Da hast du Recht, ist reichlich laut.
    Bin aber mal ne Zeitlang ohne die Brücke zu den Nieren gefahren mit originalem Filter - Das war noch lauter, da der geschlossene Kasten somit einen guten Resonanzkörper gebaut hat.
    Danke fürs Feedback, vll. werde ich mir mal einen passenden Winkel zulegen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

K&N Tauschfilter passt nicht

Die Seite wird geladen...

K&N Tauschfilter passt nicht - Ähnliche Themen

  1. Statt M jetzt N, Erlkönig reloaded

    Statt M jetzt N, Erlkönig reloaded: Was Hyundai mit BMW gemeinsam hat, oder besser gesagt hatte mutet ebenso mysteriös an wie die Überschrift! Des Rätsels Lösung ist kein geringerer...
  2. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

    BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  3. Felgen vom E90 auf E87? Passt das?

    Felgen vom E90 auf E87? Passt das?: Hallo, ich möchte meine jetzigen Stahlfelgen mit Radzierblenden gegen 16 Zoll Alu-Felgen Styling 360 tauschen. Dabei bin ich auf gebrauchte...
  4. [E81] Welches Getriebe passt?

    Welches Getriebe passt?: Hallo zusammen, bei meinem 118i (BJ 2007) ist der 1. Gang defekt. So gut wie fast jedes Mal, wenn ich "frisch" anfahre, springt der 1. Gang raus...
  5. Passt der DPF?!

    Passt der DPF?!: Liebe Mitstreiter, Bei meinem F20 125d (04/2012, 103.000 Km) ist das Flexrohr kaputt und muss gewechselt werden (neben ein paar andere Dingen die...