K&N Sportluftfilter Erfahrungen?!

Diskutiere K&N Sportluftfilter Erfahrungen?! im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, hab leider nichts finden können, was haltet ihr von so K&N Sportluftfiltern? Sowas hier : K&N Sportluftfilter...

  1. #1 Marques85, 02.01.2012
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo Zusammen,

    hab leider nichts finden können, was haltet ihr von so K&N Sportluftfiltern?

    Sowas hier : K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter) BMW 120d Typ E87


    Hat den schon jemand verbaut? Was bringt sowas "genau" (bessere Lüftung für Motor/Turbo - "mehr" PS?) ? Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

    Grüße
     
  2. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hab so nen Teil drin, falls deiner getauscht werden muss, dann ist es ok. Das Teil ist halt wartungsfreundlicher...

    Unterschied hab ich keinen gemerkt...
     
  3. #3 BACK IN BLACK, 02.01.2012
    BACK IN BLACK

    BACK IN BLACK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Marcel
    ich habe ein Sportluftfilter von k und N drinne. hört sich einbisschen besser an :) aber leistung eigentlich nicht. und wenn dann sind es vielleicht 3ps oder so und die merkt man nicht:)
     
  4. #4 Dominik92, 04.01.2012
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Naja Wartungsfreundlicher nicht. Kostengünstiger ja. Kann eben immer wieder gereinigt werden. Wärs mir aber nicht wert. Zum einen ließt man doch immer wieder hier und da was schlechtes, zum anderen ist der originale Einsatz jetzt auch nicht unverschämt teuer und ratz fatz getauscht!

    Gruß
     
  5. Nr47

    Nr47 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    oben
    Mehrleistung bringt er nicht...jedenfalls keine spürbare beim Benziner...er klingt bei Vollast etwas lauter...aber auch nur, wenn man es hören will. :wink:

    Der Vorteil ist das man ihn nicht wechseln nur reinigen muß und so Kosten spart :icon_cool:

    Bei unserem Diesel ist ein spontaneres Ansprechen bei niedrigen Temperaturen zu spüren...mehr nicht.
     
  6. #6 AnooooOH, 05.01.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    so ist es :)

    habe immer, wenn der serienfilter gewechselt wurde den k&n genommen.
     
Thema: K&N Sportluftfilter Erfahrungen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. K&N Sportluftfilter Erfahrung

    ,
  2. kn filter erfahrungen

    ,
  3. sportluftfilter erfahrungen

    ,
  4. k&n filter für bmw erfahrungen,
  5. k & n sportluftfilter erfahrung forum
Die Seite wird geladen...

K&N Sportluftfilter Erfahrungen?! - Ähnliche Themen

  1. Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren

    Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren: Guten Tag, wir bieten Euch eine neuwertige Box von Race Chip an. Es handelt sich dabei um die größt mögliche, mit einer Leistungssteigerung von...
  2. BMW Schule - Erfahrungen?

    BMW Schule - Erfahrungen?: War von euch schonmal jemand in der BMW Schule, könnt ihr das Empfehlen? Ich habe noch Probleme mit dem Blinken, ich blinke eigentlich ständig...
  3. [F2x] ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen

    ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen: Hallo liebe Leute, ich möchte evtl. ein ZF Sachs Gewinde in meinem F22 verbauen lassen und habe kaum Erfahrungsberichte gefunden, daher dachte...
  4. Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.

    Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.: Da wir es bereits off Topic im Kerscher-Beitrag von den Anbauteilen von DMAXTON hatte, hier nun also der versprochene separate Beitrag zur...
  5. Alpine im F20 Erfahrungen

    Alpine im F20 Erfahrungen: Hallo, ich hatte einen E46 Touring mit H&K und bin jetzt im F20 mit Standart System gar nicht zufrieden.Möchte jetzt eventuell das Alpine...