[E87] K&N Performance Kit? ??

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von 120dJens, 07.02.2012.

  1. #1 120dJens, 07.02.2012
    120dJens

    120dJens 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Hab da beim stöbern im www. was gefunden.
    Was ist das und was nützt das?

    K&N Performance Kit (für 120d)

    Danke für die Info.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wutknut, 08.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    hallo
    ich kenne das kit nur als ersatz des luftfilterkastens.
    der besteht im wesenlichen aus mehreren schlauchstücken oder k&n ersatzairbox, schellen und einem aufgesteckten k&n rennfilters mit mehr luftdurchsatz.
    eigentlich nur was für einen benziner.

    ein tauschfilter von k&n erfüllt den gleichen zweck.
    ich hab mir sagen lassen das die k&n tauschfilter wegen der recht kleinen airbox bei den einser dieseln sinnvoll sind.
    einen erfahbaren unterschied nach dem wechsel hat man aber nur wenige minuten, also kaum warnehmbar. der erste eindruck ist aber trotzdem eine etwas spontanere gasannahme, also schlecht ist es nicht.
    ob das den doppelten preis rechtfertigt? ja warscheinlich schon, der hält für ein autoleben. ich fahr den seit 80tkm.

    gruss
    knut
     
  4. #3 Kevin_120D, 08.02.2012
    Kevin_120D

    Kevin_120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Kevin
    Hast du ein bild von deiner airbox ?
    Hat sich dein sound dadurch eig verbessert bzw hört man einen unterschied ?
    ich hatte damals in meinen benziner ein 57i kit drin und da hat es nur am sound was geändert.
     
  5. #4 wutknut, 09.02.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    ich hab keine andere airbox, nur der filtereinsatz ist von k&n.
    kein anderes ansauggeräusch, lediglich das zischen des laders wird etwas lauter, aber das kann auch einbildung sein.
    beim tauschfilter wird nur der filtereinsatz gegen einen von k&n getauscht.
    eine andere airbox beim diesel würde ich dir nicht empfehlen, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der braucht eine kalt/warmluftsteuerung. die gibts bei k&n nach meiner information nicht.
    gruß
    knut
     
  6. #5 Kevin_120D, 09.02.2012
    Kevin_120D

    Kevin_120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Kevin
    Ich bau mir am we mal eine airbox vom kumpel drunter und dann weiß ich mehr ^^
     
Thema: K&N Performance Kit? ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k&n 57i bmw f20 120d

Die Seite wird geladen...

K&N Performance Kit? ?? - Ähnliche Themen

  1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  5. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?