[E82] K&N Luftfiltermatte BMW 120 d coupe`

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Werndl, 22.01.2014.

  1. #1 Werndl, 22.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2014
    Werndl

    Werndl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Habe schon tausend Threads gelesen über K&N Filter aber leider keine konkrete Antwort bekommen. :crybaby:
    Deswegen meine Frage: Kann die K&N Tauschfiltermatte meinem Coupe` "schaden" ??:eusa_doh:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 snowwhite, 22.01.2014
    snowwhite

    snowwhite 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Da gehen die Meinungen stark auseinander. Fakt ist, dass nachgewiesen wurde, dass die K&N Austauschfilter einen ca. 40 % höheren Luftdurchsatz aufweisen allerdings die Filterleistung der angesaugten Luft nur ein Bruchteil von den originalen Papierfiltern beträgt. Einige behaupten, dass der Luftmengenmesser davon kaputt gehen kann.
     
  4. mst88

    mst88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Renningen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Moritz
    Der Luftmassenmesser kann eben kaputt gehen, wenn man zu viel Öl beim Ölen verwendet.
     
  5. Werndl

    Werndl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Ok ich versteh schon. Wenn ich den Filter einfach mit dem Kompressor ausblase bevor ich ihn einbaue? Hatte bei meinem auto das ich davor gefahren habe auch einen verbaut, den aber einfach alle 30.000 km ordentlich ausgeblasen und nicht geölt.:eusa_naughty:

    Hatt einer von euch 2 auch einen K&N Filter wenn ich mal blöd frage? :eusa_shifty:
     
  6. mst88

    mst88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Renningen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Moritz
    Nö, erstens wird es beim Diesel nicht viel bringen und zweitens mag ich meinen LLM:)
     
  7. #6 Snake-Force, 22.01.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Hallo Werner, dann hole dir doch direkt einen von Pipercross. Die sind ohne Öl und nur zum regelmäßigen auspusten gedacht.
     
  8. Werndl

    Werndl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    LLM? :-s

    Hab mit Pippercross keine erfahrungen gemacht :icon_neutral:
     
  9. #8 Snake-Force, 22.01.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Mit LMM meint er Luftmassenmesser oder auch Luftmengenmesser.

    Pipercross ist meiner Meinung nach auf selben Niveau wie K&N, vielleicht sogar besser. Fast selbe System, die K&N sollen nur geölt werden, bei den Pipercross ist es nicht der Fall. Kann man einfach ausspülen oder mit Luftdruck und wieder rein ins Auto.

    K&N ist einfach nur bekannter. Wobei Pipercross teilweise sogar Testsieger geworden ist.
     
  10. Werndl

    Werndl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Aaahh verstehe :daumen:
    Eigentlich will ich ja nur einen K&N um mir den wechselfilterkauf zu sparen und hab die Hoffnung das er etwas kerniger wird (ansauggeräusch) usw. :lol:
    Wenn ich den K&N ordentlich durchblase bevor ich ihn einbaue das der großteil des Öls verschwindet?
     
  11. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Tipp und wirklich nur sehr kurz. Putz den Filterkasten und die Ansaugewege MeisterProppermäßig lass den Filter ganz kurz ausgebaut und beobachte was passiert. :mrgreen: Kein kerniges Geräusch nix....

    K&N ist wegen des Öls nicht empfehlenswert und der Pipercross lässt viel mehr Schmutzpartikel durch, das heißt diese größeren Partikel schleifen dir langsam im System alles ab..
    Alles in allem ist ein Papierfilter nicht soo schlecht wie ihn jeder macht.
     
  12. #11 Snake-Force, 22.01.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Das Öl soll ja nur dazu da sein, um Feinstaub aus der angesaugten Luft im Filter zu halten. Da es am Öl kleben bleibt. Nur kann sich auch Öl dabei einsaugen, gerade wenn man ihm zuviel nachölt. Somit kann der LMM Probleme machen, weil er voller Öl ist.

    Die von Pipercross sind halt ohne Öl, somit ist keine Gefahr für den LMM und die Pipercross werden handgefertigt. Haben meiner Meinung nach ne höhere Qualität und bisher war jeder zufrieden damit.

    Bevor du nun dir einen K&N holst und entölst, kannst dir eigentlich die Arbeit sparen und ein Pipercross kaufen. :mrgreen:

    Preislich sollten sich beide auch nicht viel nehmen, der K&N ist wohl ein bisschen teuerer, aber nicht der Redewert.

    Ein lauteres Ansauggeräusch solltest du bei beiden haben, durch die höhere Luftdurchlässigkeit.
     
  13. Werndl

    Werndl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Is das Problem nur bei dem Diesel von BMW mit dem LMM und dem Filter?
    Hatte davor einen MitO (BENZIN) und dort keine Probleme mit dem LMM, vielleicht war der dort auch wo anders verbaut das es da nicht so leicht verdreckte oder was weiß ich
     
  14. #13 Snake-Force, 22.01.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Ist kein Hersteller oder Benziner/Diesel-Problem. LMM haben soweit alle Fahrzeuge und es kann passieren.

    Was man dabei auch nie weiß, ob die Leute einfach beim reinigen danach viel zu viel Öl aufgetragen haben.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Bmw_M_187, 22.01.2014
    Bmw_M_187

    Bmw_M_187 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Spritmonitor:
    Also wir haben im jedes Auto immer k&n verbaut der nimmt besser gas an aber das was kaputt geht hab ich noch nicht gehört ...
    Lg

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  17. Werndl

    Werndl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Eieiei :narr:
    Jungs ich danke euch alles vielmals, muss ich mir wohl selber ein bild davon machen :daumen:
     
Thema:

K&N Luftfiltermatte BMW 120 d coupe`

Die Seite wird geladen...

K&N Luftfiltermatte BMW 120 d coupe` - Ähnliche Themen

  1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  5. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...