K&N Luftfilter! 116i! Leistungssteigerung!? Sound!?

Diskutiere K&N Luftfilter! 116i! Leistungssteigerung!? Sound!? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi Leute, ich bin am überlegen ob ich mir einen K&N Luftfilter für meinen 116i holen soll. Ich will einfach nur den Filter selbst tauschen. Es...

1. #1 MC_DeMare, 16.04.2007
    MC_DeMare

MC_DeMare 1er-Interessent(in)

Hi Leute,
    ich bin am überlegen ob ich mir einen K&N Luftfilter für meinen 116i holen soll.
    Ich will einfach nur den Filter selbst tauschen.
    Es ist angegeben, das die Luftfilter eine Leistungssteigerung von 4-6% bringen sollen.
    Stimmt das wirklich?
    Das wären dann ja ca.5-8Ps mehr Leistung.
    Außerdem verändert sich ja auch der Sound durch den Luftfilter.
    Das Auto müsste sich danach doch ein wenig aggresiver und sportlicher anhören oder!?
    Ok wäre nett wenn mir eienr was dazu sagen könnte.
    Danke schonmal und beste Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Bringt auch beim Benziner nichts außer Leistungsverlust. 4-5% kann da gut hinkommen :lol:

Thema:

K&N Luftfilter! 116i! Leistungssteigerung!? Sound!?

Die Seite wird geladen...

K&N Luftfilter! 116i! Leistungssteigerung!? Sound!? - Ähnliche Themen

1. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  2. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  3. [F20] 116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance )

116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance ): Hey leute undzwar würde ich meinen 116i Sportline Bj 2k12 mit 136ps hochzüchten auf 210ps zumindest bietet das JP Performance an, was haltet ihr...
  4. 116i Probleme über Probleme

116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  5. Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..

Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..: Hallo, zum Verkauf steht ein Mini Cooper D F56, dass uns in den 2 Jahren nie im stich gelassen hat. Es gibt kein Wartungsstau, daher ist das Auto...