K+N Filter

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von fredo, 18.02.2013.

1. #1 fredo, 18.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2013
    fredo

fredo 1er-Fahrer(in)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MDenis

MDenis 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Hab mal auf irgendeiner Website gelesen das es z.b. bei einem Golf gti 4 ps bringen soll
    Hatte mal in meinem alten einen offenen drin, gemerkt hab ich nix von Leistung nur Lautstärke:unibrow:

4. Ignatz

Ignatz 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Ich glaube auch das es dem Wagen nicht schaden dürfte :P
    Sobald den jemand hat, bitte melden :)

5. DomSch

DomSch 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Dominic
    Ich hab einen seit zwei Wochen im Auto ;)
    Dachte mir das gleiche, dass es bestimmt nicht schaden wird! :D
    Ob er dadurch besser geht, denke ich mal nicht, aber das war mir vorher schon klar!
    Die Qualität dieses Filters ist allerdings wirklich Top :daumen:

6. MDenis

MDenis 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
  7. #6 FireFox81, 19.02.2013
    FireFox81

FireFox81 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Das k&n schon seit mehreren Monaten liefern kann ist bekannt. Ist mit das 1. was rein kommt. wer den günstigsten Preis sieht darf das gerne posten wo.

8. #7 FireFox81, 19.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2013
    FireFox81

FireFox81 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
  9. DomSch

DomSch 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Dominic
    Ich hab bei Amazon bestellt!! Zwischenhändler war aber RaceChip.de

10. Düd

Düd 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Huhu.

Also es gibt äh Nachteile ;) es können die Luftmassenmesser mit dem Öl (das im Filter ist) befeuchtet werden kann und dann mit Staub bedeckt, daraus können falsche Messetagen resultieren, Desweiteren sollte man den sogar alle 5-10.000 km reinigen, wieso? Weil die sich sonst dichtsetzen und somit weniger Leistung, mehr Leistung Bringen die nicht merklich, wenn man sowas will sollte man sich mal bei Pipercross umsehen, das ist auch ein Mehrwegfilter. Vorteil hier! Reinigen nur mit warmen Wasser, trocknen lassen einbauen fertig ;) kosten auh nicht mehr als die K&N ;)

Gruß

11. #10 outofbed, 19.02.2013
    outofbed

outofbed 1er-Fan

Vorname:
    Tommy
    hat der n55 nen luftmassenmesser? wenn ja würd ich da die finger von lassen! da würde ich lieber auf nen ölfreien schaumstofffilter warten, ansonsten haste bald probleme!

12. #11 FireFox81, 19.02.2013
    FireFox81

FireFox81 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    @outofbed: Allein schon die Frage ob der N55 nen Luftmassenmesser hat sagt mir, dass du nich wirklich Ahnung hast.
    @MDenis: Die Ausarbeitung ist nett, aber es ist kein Fachartikel und beinhaltet auch Detailfehler. Richtig ist, dass bei Volllast das Saugvolumen limitiert ist meist durch den Ansaugschnorchel, also nicht durch den Filter oder die Filterfläche. Richtig ist aber auch, dass die Gassäule viel leichter in Schwingung versetzt werden kann, das heißt, dass weniger kynetische Energie aufgewendet werden muss um die sich im Ansaugtrakt befindliche Gassäule in Richtung Ansaugtrakt respektive Lader zu bewegen. Das hat eine spontanere Gasannahme und ein reduziertes Turboloch zur Folge. Da ich schon öfter bei verschiedenen Motoren K&N gefahren bin kann ich klipp und klar sagen, dass man in der Praxis egal ob Turbo oder Sauger, egal ob Diesel oder Benziner einen sofortigen Unterschied spürt.
    Richtig ist sicherlich aber auch, dass man hinterfragen muss, wieviel Mehrleistung wirklich bei Nenndrehzahl unter Volllast bei rum kommt.
    Schlußendlich finde ich es auch lobeneswert, dass sich die Verfasser sehr kritisch mit dem Thema auseinander setzen, ich sehe einiges doch trotzdem anders als die Verfasser, die auf Schwingungslängen, Masseträgheit, Gassäule, Resonanz usw. nicht eingehen.

13. #12 outofbed, 19.02.2013
    outofbed

outofbed 1er-Fan

Vorname:
    Tommy
    Danke du hirn. Was ist an der frage so abwegig? Mein mini jcw 1,6 l turbo hat auch keinen lmm! Schon allein die aussage des sofortig spürbaren unterschieds sagt mir das du keine ahnung hast und voll auf den placebo effekt reinfällst.

14. #13 outofbed, 19.02.2013
    outofbed

outofbed 1er-Fan

Vorname:
    Tommy
    Und wenn ich schon dein ganzes 90 iger jahre gassäulen und schwingungsgelaber höre! Omg! Sollte es tatsächlich zur mehrleistung kommen macht die unangepasste ecu nach ein paar km per plausibilitätsprüfung dicht.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 outofbed, 19.02.2013
    outofbed

outofbed 1er-Fan

Vorname:
    Tommy
    viel interessanter in der Hinsicht ist, ob es sich um einen Platindraht oder eine Sensorplatte (also HeissfilmLLM) handelt. Ich glaube der 2. nimmt die Ölpartikel garnicht auf.
    Somit kann man bedenkenlos die 70€ verschwenden und es geht wenigstens nichts kaputt..

17. #15 FireFox81, 19.02.2013
    FireFox81

FireFox81 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Also ich kenne mehrere Leute die K&N gefahren sind oder aktuell fahren oder Simota fahren oder Schaumstoffilter gefahren sind z.B. von TwinAir oder JN-Filters (weiß net obs die noch gibt). KEINER, mich eingeschlossen, hatte je ein Problem mit Öltröpfchen. Ich halte das für einen Mythos und das sagt, wenn dies auch subjektiv behaftet ist, auch K&N.
    K&N Response to Mass Air Flow Sensor Concerns

Thema: K+N Filter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw n55 maf sensor reinigen

,
  2. K&N Filter Test

,
  3. bmw m135i luftfilter K&n

Die Seite wird geladen...

K+N Filter - Ähnliche Themen

1. Statt M jetzt N, Erlkönig reloaded

Statt M jetzt N, Erlkönig reloaded: Was Hyundai mit BMW gemeinsam hat, oder besser gesagt hatte mutet ebenso mysteriös an wie die Überschrift! Des Rätsels Lösung ist kein geringerer...
  2. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  3. [Verkauft] 120d xDrive. LCI 26tkm, ACC, GSHD, Winterr., H&K, NaviProf

120d xDrive. LCI 26tkm, ACC, GSHD, Winterr., H&K, NaviProf: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus Leute, ich gebe meinen 1er ab, vielleicht...
  4. MKL in Verbindung mit Performance Ansauggeräuschdämpfer, K&N Tauschfilter und HJS Downpipe

MKL in Verbindung mit Performance Ansauggeräuschdämpfer, K&N Tauschfilter und HJS Downpipe: Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen Ich habe vor 5 Wochen das erste Mal den Performance Ansauggeräuschdämpfer eingebaut, die ersten 2...
  5. 116i 2.0 K&N Luftfilter

116i 2.0 K&N Luftfilter: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon viele Unterschiedliches über den K&N Luftfilter gelesen. Ich stehe kurz davor ihn mir zu kaufen und wollte...