K-can bus Fehler im ccc und Kombi

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von rrdesign, 26.04.2014.

  1. #1 rrdesign, 26.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Hallo zusammen,

    ich habe in letzter Zeit das Radio professional, die parrot mki mit unika mit audio2car Adapter und die led innenraumbeleuchtung von avaxo eingebaut.
    Seit dem habe ich Fehler im Kombi (k-can bus aus) und ccc (Fehler in der kommunikation)
    Fehler habe ich gelöscht kommen aber wieder.
    Woran kann das liegen? Denn es funktioniert alles. Nur das Radio Professional braucht recht lange bis es angeht nachdem der Wagen im sleep Mode ist also nach ca. 20 min im abgeschlossenem Zustand.

    Habe ja im audio2car Adapter das can high und low Kabel durchgeschnitten und mit einer lüsterklemme die unika dazwischengesteckt also wird das radio und die parrot beide über die gleichen can high und low kabeln versorgt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rrdesign, 28.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Ich vermute das der CCC Fehler vom Radio Professional kommt.
    Aber woran kann das liegen? Das alte Business Radio war garnicht im FA drin.
    Habe also das neue Prof. hinzugefügt und die üblichen Steuergeräte neu codiert.
    Funktionieren tut alles außer der Gong im Kombi. Kombi habe ich dann auch neu codiert und die radiostufe_3_4 steht dort auch wie es sein soll. Irgendwas scheint da dennoch nicht in Ordnung zu sein.
     
  4. #3 rrdesign, 26.05.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Hat keiner ne Idee?
     
  5. #4 Frank_DC, 27.05.2014
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Fehler im CCC (= Navi-Rechner des Navigationssystem Professional bis 09/2008 ) bei verbautem Radio Professional -> Wie soll das gehen?
     
  6. #5 rrdesign, 27.05.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Ja das frag ich mich auch. :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 rrdesign, 27.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    So habe nun nochmal die Fehler mit Inpa ausgelesen.
    Habe folgende gefunden:

    CAS: Fehler TRSP Kommunikation

    Das sollte ein Problem mit dem Schlüssel sein. Funktionieren tut alles..

    JBBF: DAUER_EIN_KL15_KLR
    und ERR_SWITCH_RESET_SVAUS



    dann Rad2: Can Bus OFF
    und Fehler in der Verbindung Radio zum Diversity
    Falsche Antenne oder Diversity angeschlossen

    und KOMBI: Can Bus OFF
     
  9. #7 rrdesign, 12.06.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Wenn ich den Wagen manchmal nach längerer Standzeit aufschließe verhält sich das Radio wie bei einem reset (braucht relativ lange bis es an geht und der cd Auswurf geht an) als würde das Radio im sleep mode keinen Strom bekommen.
    Woran kann das liegen. Eventuell sind die Fehler damit verbunden.
     
Thema: K-can bus Fehler im ccc und Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. can bus fehler 1er

    ,
  2. can bus fehlererkennung bmw

    ,
  3. bmw e87 can bus fehler

    ,
  4. Can fehler e107 bmw 1,
  5. fehler trsp kommunikation bmw
Die Seite wird geladen...

K-can bus Fehler im ccc und Kombi - Ähnliche Themen

  1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

    130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  4. [E82] Umbau CCC Professional auf CIC Professional

    Umbau CCC Professional auf CIC Professional: Moin Moin, bietet hier jemand von euch den Umbau bei meinem E82 von CCC Professional auf CIC Professional inkl. Teile für einen humanen Kurs an?...
  5. Öllampe ,Fehler CC-ID 212

    Öllampe ,Fehler CC-ID 212: Hallo, ich brauche dringend hilfe. seit 2 Jahren fahre ich einen 116 BWM Erstzulassung 12/07 PS 121 KM Stand 97200 Seit einiger Zeit habe ich...