just another M135iX

Diskutiere just another M135iX im Umbauten F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Welche ist das?

  1. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.344
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Welche ist das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    589
    Von Lightweight...
     
  4. Johnnie

    Johnnie 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    511
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Welcher Hersteller?:unibrow:

    Edit: Erstmal lesen und dann fragen:lach_flash:
     
  5. Fab123d

    Fab123d 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    242
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2015
    Was steckt dahinter ? HJS?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Das wird die HJS sein. Meine sieht auch so aus. Habe sie über Lightweight gekauft.
    War mit einer meiner besten Entscheidungen diese einzubauen.
     
    Docter gefällt das.
  7. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    589
    Exakt wie Marci gesagt hat...
    Innenleben HJS 300 Zeller.
     
  8. #267 reihensechszyli, 19.12.2016
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ja ist exakt die gleiche, ein Kunde hat eine bei uns in Zahlung gegeben.
     
    Docter gefällt das.
  9. runflat

    runflat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2016
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Wo die Pinguine noch im Eishockey aktiv sind
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Super schönes Auto!!:icon_smile:

    Wie hast du das mit der MAL und dem Handbremssack gemacht?
    Hast du wirklich die M-Performanceteile zum Sattler geschickt, wegen Anderung auf 3 farbige Naht?

    Das müsste doch auch mit dem Austausch des originalen Kunstledermaterials machbar sein?
    Das Carbonteil der MAL könnte doch Marco auch machen.
     
  10. #269 Docter, 11.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2017
    Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    589
    Danke für die Blumen.

    Die MAL war eine normale, das Carbon da hinten hat mich nicht so interessiert, das preislich hoch und ich sehe es zu wenig. Ja, die dreifarbige Naht hat ein Sattler gemacht, den Sack für die Handbremse auch. Meiner brauchte nur ein Schnittmuster. Somit reicht auch der normale Sack. Kenne auch Sattler die sagen es wäre leichter die Nähte zu tauschen, hab schon Performance Säcke für wenig Geld gesehen.
     
  11. #270 runflat, 11.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2017
    runflat

    runflat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2016
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Wo die Pinguine noch im Eishockey aktiv sind
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Ist der Name deines Sattlers ein Geheimnis.
    Der hat so schöne Arbeit gemacht, insbesondere das Lenkrad,:cheer:
    da würde ich auch gerne meine Teile hinschicken.

    Die MAL und Handbremssack würde ich aber gerne ich echt Nappa-Leder mit der M3 Naht machen lassen.
    Bei der MAL ist noch beim Performance Teil ein ca. 5 cm Carbon Streifen vorne, wenn du die Mal vorziehst ,sieht man die natürlich nicht.

    Beim Lenkrad möchte ich nur die 3 farbigen Nähte!, das haben die Sattler in meiner Nähe verweigert ,dies zu ändern-entweder komplett neu beziehen dann mit der gewünschten Naht oder nada; Neu machen=350-400€.
    Für das Geld bekomme ich bei "mylenkrad" locker meine Wunschkonfiguration aus edlem Nappa-und die sind gut, habe schon mal bei denen bei meinem E46 ein Lenkrad massgeschneidert machen lassen.

    Auch finde ich das "Kniepolster" genial. Das habe ich noch nicht irgendwo anders gesehen. Da würde ich auch mal zuschlagen-wie ist das fest gemacht?

    Ich denke auch über ein Einstiegs-polster/-kissen nach, um beim Einsteigen den Alcantarabezug mittig bei der Sitzlehne zu schonen.Da hab ich schon mehrere Alcantara Sitze durchgescheuert.
    Dieses dünne Kissen/Polster mit M3 Nähten oder sogar gesticktem Logo könnte man, rüchrüstbar, mit Klettband anbringen.Das Klettband würde nicht auftragen, sondern mit dem Kissenbezug vernäht werden.
    Als Idee für dich und deinen Sattler.
    Güsse
    Claus
     
  12. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    589
    Nein, kein Geheimnis... aber Lenkradmacher und Sattler sind zwei Leute.
    Vom einen kann ich dir nur die Telefonnummer geben, die poste ich ungern öffentlich. Per PN kein Thema.

    Das Kniepolster ist einfach nur geclipst. Einfach dran ziehen und du hast es in der Hand. Ist total easy.
    Die Idee mit dem Einstiegspolster lass ich mir mal durch den Kopf gehen. :)

    Also bei Interesse gebe ich dir gern beide Namen/Kontakt Daten.
     
  13. runflat

    runflat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2016
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Wo die Pinguine noch im Eishockey aktiv sind
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Könntest du die ETK mal von den M4 Paddels nennen.Bitte. Ich hoffe ich die Preise sind erschwinglich.
    Ich such mir nen Wolf, diese Teile in BMWfansinfo zu finden.
     
  14. runflat

    runflat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2016
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Wo die Pinguine noch im Eishockey aktiv sind
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Hast PN
     
  15. #274 runflat, 17.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2017
    runflat

    runflat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2016
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Wo die Pinguine noch im Eishockey aktiv sind
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Hi, wie bekomme ich denn die blauen Steckverbindungen der Kabel zu den Paddels getrennt?-ich habe schon kräftig gezogen aber da löst sich nichts,gibts da einen Trick zum lösen?.
     
  16. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    589
    ufff... daran kann ich mich jetzt spontan nicht errinnern, haben die nicht irgendeine kleine Verriegelung. Inspizier die mal genau, die Verriegelung wirst du vorher öffnen müssen, wenn nicht schick mal ein Bild.
     
  17. #276 ThomasBMW, 20.01.2017
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    2.331
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Jedenfalls geiler Umbau, speziell der Innenraum. So sollte der ab Werk kommen :daumen:

    Mal ne Frage in eigener Sache: die Performance Handbremse, ist der Tausch der gleiche Vorgang wie beim E 87, also Manschette ausklippsen, über den Handgriff ziehen, Kabelbinder am Handgriff lösen und beim Einbau der Performance Handbremse das gleiche Spiel wieder in umgekehrter Reihenfolge?
     
  18. runflat

    runflat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2016
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Wo die Pinguine noch im Eishockey aktiv sind
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Wie du geschrieben hast gehts so.
    Bei dem Performance Handbremsbalg ist ja der Griff dabei schon dran und montiert.Der Griff ist wie gehabt mit nem Kabelbinder an Balg befestigt
    Alten Balg unten ausklipsen, Balg mit Griff abziehen, geht nicht so einfach man schon schon am Griff feste ziehen.
    Dann Performance Griff und Balg drüberstülpen und Griff draufdrücken dann Balg einklipsen= 2-3 Minuten
     
  19. #278 ThomasBMW, 20.01.2017
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    2.331
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Ja, das ist schon klar. Hatte ja den "Tauschvorgang" auch im E 87 vollzogen. Aber ist der Griff auch mit nem Kabelbinder "gesichert" oder einfach nur gesteckt oder sonstwie arretiert?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    589
    Kabelbinder :daumen:
     
  22. runflat

    runflat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2016
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Wo die Pinguine noch im Eishockey aktiv sind
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Kabelbinder, hatte ich noch editiert
     
Thema:

just another M135iX

Die Seite wird geladen...

just another M135iX - Ähnliche Themen

  1. M135ix LCI Spureinstellung

    M135ix LCI Spureinstellung: Habe am Donnerstag einen Termin beim Freundlichen zum kontrollieren der Spur. In einem anderen Thema konnte ich lesen das es beim 1er besser ist...
  2. M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!

    M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!: Moin, Männers! Habe nun den Wagen aus der 1. Inspektion zurück erhalten. Dabei fiel mir sofort auf, dass der Auspuff (Standard M135ix) bei...
  3. M135ix brummt im Innenraum

    M135ix brummt im Innenraum: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem... vielleicht kennt jemand das Geräusch / brummen ebenfalls und kann helfen. Sobald das Fahrzeug warm...
  4. [Verkauft] Orginal M135ix ESD

    Orginal M135ix ESD: Verkaufe einen gebrauchten M135ix ESD ca.32000km gelaufen. Preis bei Abholung 150Euro sonst.zzgl.Versand.[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. [Verkauft] Spiegelkappen M135ix

    Spiegelkappen M135ix: Verkaufe Orginal M135ix F20/21 Spiegelkappen . Preis 50Euro bei Abholung sonst zzgl Versand[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]