Juristen im forum/abmahnungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nici356, 07.02.2010.

  1. #1 nici356, 07.02.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Huhu hat einer Plan von Abmahnungen:roll:

    Ich hab ne Abmahung bekommen (die übrigens wohl rechtmässig wäre, also ich hab wirklich bissi Mist gemacht), darum geht es nicht. Ich soll eine strafbewehrte Unterlassungserklärung unterzeichnen was ich auch machen werde um zu verhindern das die Sache weitere Kreise zieht (Gericht z.Bsp.). Und wie gesagt im Kern der Sachlage hat die Gegenpartei leider recht. Nun soll ich natürlich auch die Anwaltskosten tragen. Sehe ich auch ein. Aber nun komme ich zum Punkt. An dieser Stelle soll ich abgezockt werden. Der Anwalt stellt für einen brief ne Rechnung von knapp 900 Euro weil die den Streitwert einfach pauschal auf 10K gesetzt haben (was lachhaft ist).

    900 Euro für einen Brief.

    Meine Frage, kann ich in der Sache zustimmen und nachgeben, also die Unterlassungserklärung abgeben aber gegen die Anwaltskosten isoliert vorgehen.

    Nun kommt noch was hinzu, der Anwalt ist so schlau das er die Zahlungsverpflichtung seiner Rechnung zum Teil der Unterlassungserklärung gemacht hat. Wenn ich die Erklärung unterschreibe (will ich ja eigentlich) muss ich auch gleichzeitig seine Anwaltsforderung anerkennen.:eusa_snooty:

    Kann ich z.Bsp. die Passagen der Erklärung die sich um die Anwaltsforderung drehen streichen und nur den Kern der Sache unterschreiben?:eusa_shifty:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1nerNeuling, 07.02.2010
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
  4. Cl25

    Cl25 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Yo, Unterlassungserklärung unterzeichnen und nicht relevante Klauseln streichen. Damit ist das Ding dann schonmal aus der Welt. Bezüglich des Streitwertes kannst Du dich dann mit der Gegenseite streiten oder das vor Gericht klären lassen... Aber das ist am Ende genau so aufwändig wie das direkte unterzeichenen der UE, leider...
     
  5. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Hi Nici,

    ich weiß jetzt nicht um welches ""Problem" es konkret geht, hatte da aber vor kurzem auch "so ein Problem". Sehr ärgerlich. Es ist nicht empfehlenswert solche Unterlassungserklärungen ohne weiteres zu unterschreiben. Suche mal im Netz nach "Abmahnung" oder "modifizierte Unterlassungserklärung". Habe das dann einem Anwalt übergeben...

    Wenn Du mehr Infos brauchst, gerne per PN.

    Gruß
    Marco
     
  6. #5 Kurvensau, 07.02.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Der User "123dQP" hat meines Wissens Jura studiert.
    Vielleicht kann er dir weiterhelfen.
     
  7. Cl25

    Cl25 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Das Problem ist, wenn man die UE nicht unterzeichnet, dass die als Strafe ausgerufene Summe in der UE in den Streitwert einfliesst und das bringt einen nicht wirklich weiter. Wenn die UE grundsätzlich schon ihre Berechtigung hat, dann sollte man die auch unterschreiben, aber alles was über die Unterlassung hinaus geht, streichen.
     
  8. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Es ist schon korrekt, dass man reagieren muss. Jedoch bezieht sich die meist mitgeschickte Unterlassungserklärung nur auf einen konkreten Fall. Somit kann der "Gegner" auch noch weitere Aktionen starten wegen eventueller anderer "Verstöße". Eine modifizierte Erklärung, um dem von Anfang an Einhalt zu gebieten, ist da schon besser.
     
  9. #8 monster, 08.02.2010
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    so ein "problem" hatte ich auch mal......
    wenns sowas ist wie ich hatte, nicht einfach unterschreiben! ich hatte es damals ner anwaltskanzlei übergeben, einmalig was gezahlt und nie wieder was gehört.
     
  10. #9 nici356, 08.02.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ich hab das so gemacht wie du sagst, eine mod. Erklärung runtergeladen und den relevanten Teil umgeschrieben.:lol:

    Danke!
     
  11. #10 monster, 08.02.2010
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    recht so! :mrgreen:
    mit der vorgefertigten kann man sich viel ärger einhandeln....
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 KoHuWaBoHu, 08.02.2010
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Strafbewehrte Unterlassungserklärung - Urheberrechtliche geschützte Bilder - ebay Urheber, Marken, Patente frag-einen-anwalt.de

    falls es sowas ist hilft das was weiter,

    wenns um filesharing geht gibts auch mod. ue im netz, jede menge...
    ich hatte das vor ca. 3 jahren, damals war die meinung noch nichts zu machen, 3 briefe insgesamt bekommen und nichts passiert ausser drohen...der letzte vor fast 2 jahren... es sind einfach zuviele urteile gegen sie ausgefallen, die haben sich dann wohl mit denjenigen begnügt die gelatzt haben...
     
  14. #12 nici356, 09.02.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Nein sorry bei mir ist das Ernstes, Abwerbung etc. von Kunden blabla, kein Interesse das es vor Gericht kommt. Hab schon gezahlt:eusa_shifty:
     
Thema:

Juristen im forum/abmahnungen

Die Seite wird geladen...

Juristen im forum/abmahnungen - Ähnliche Themen

  1. Lackierer und/oder Lackierer hier im Forum?!

    Lackierer und/oder Lackierer hier im Forum?!: Hi Leute! Ich suche hier übers Forum nach Lackierern und/oder Sattlern die vllt bereit sind Ihre Arbeit für "Forumsonderkonditionen" ;-)...
  2. Unerträgliche Werbung im Forum

    Unerträgliche Werbung im Forum: Hallo lieber Admin, liebe Mods und Mitglieder, es wundert mich, dass ich hierzu nicht schon einen Beitrag finden konnte - oder habe ich etwas...
  3. Kevin13006 vom 2erTalk jetzt auch im 1er Forum :)

    Kevin13006 vom 2erTalk jetzt auch im 1er Forum :): Hallo Community, ich bin Kevin, aus Karlsruhe (Baden Württemberg) und bin eigentlich vom 2erTalk. Da ich aber auch hier oft mitlese habe ich mich...
  4. Besitzer von diesem 120d hier im Forum?

    Besitzer von diesem 120d hier im Forum?: Hallo, ich habe folgendes Inserat gefunden...
  5. Motorradunfall - Weiteres Vorgehen (juristisch)

    Motorradunfall - Weiteres Vorgehen (juristisch): Hallo ihr Lieben, ein guter Freund von mir hat heute leider einen Unfall mit seinem Motorrad gehabt. Dabei stand ein älterer Polo rechts am...