Juniorverkäufer BMW

Diskutiere Juniorverkäufer BMW im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Mahlzeit, habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch in einer Niederlassung. Hier ist ja auch der ein oder andere BMW Verkäufer unterwegs....

  1. #1 TobiMontana, 05.04.2012
    TobiMontana

    TobiMontana 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Mahlzeit,

    habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch in einer Niederlassung.

    Hier ist ja auch der ein oder andere BMW Verkäufer unterwegs.

    Ich habe mehrere Fragen:

    1. Ich glaube das ganze beinhaltet auch eine Ausbildung, also durchaus geeignet für Seiteneinsteiger? (Bin Industriekaufmann)

    2. Arbeitet man als Juniorverkäufer direkt schon auf Fixum + Provisionsbasis? oder gibt es hier noch ein Grundgehalt?

    3. Wie hoch fällt dieses i.d.R. aus (damit ich mich nicht irgendwie ins aus manövriere) ?

    4. Wie genau muss ich über die Produktpalette beim Gespräch bescheid wissen? Oder reicht es durch begeisterung und Auftreten zu überzeugen?

    Ich denke mal ein auto verkauft sich sicherlich besser durch emotionen als durch nakte Zahlen.

    Schon einmal Danke vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Also von dem was ich weiß ist der Juniorverkäufer Schütze Arsch im letzten Glied.
    Ohne Kundenstamm wird es sehr sehr schwer, Autos zu verkaufen.

    Wie es genau bei einer Niederlassung aussieht, wird dir dann erklärt werden- leicht ist es nicht. Produktkenntnis ist absolute Vorraussetzung in meinen Augen.
    Denn einfach nur zusagen: "BMW ist beste wo gibt" wird manchen Kunden nicht reichen.

    Denk mal an die ganzen User hier, die sich mehr oder weniger über Verkäufer lustig machen, weil die ihre eigenen Autos nicht kennen.

    Hör dir den Spass an und berichte- ich bin ganz neugierig, wie es so in NL aussieht im Vergleich zu freien BMW-Händlern.
     
  4. #3 TobiMontana, 05.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012
    TobiMontana

    TobiMontana 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Mir ist schon klar, dass ich später die Produktpalette beherschen muss, aber das ganze startet ja, wenns denn klappen sollte mit einer art Ausbildung (In diversen Foren liest man 10 Monate).

    Die Frage ist halt ob die darauf shcon vorab Wert legen.

    btw. handelt es sich nicht um eine Niederlassung, sondern einen Händler.
     
  5. #4 BMWlover, 05.04.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hatte vor 6 Jahre ein Vorstellungsgespräch bei BMW, da wurde jetzt nicht breite Kenntnisse über die Modellpalette sonder eher bisschen was (Computer-Fragebogen) über das Unternehmen selber gefragt (z.B. für das steht das BMW Logo, bzw. was soll es darstellen). Im persönlichen Gespräch wurde eher das übliche gefragt...
    Das war allerdings auch die AG, die NL kann das sicher etwas anders machen.
     
  6. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Oh es ist keine Niederlassung?

    Dann solltest du keine großen Gehaltsvorstellungen haben und auf Sicherheit hoffen...
     
  7. #6 TobiMontana, 05.04.2012
    TobiMontana

    TobiMontana 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    große gehaltsvorstellungen heißt was? In der Industrie sind die Gehälter eh im Arsch, mehr als 1200 - 1300 Netto verdien ich zzt. auch nicht.

    Btw. hier mal der Anzeigentext:

     
  8. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    die 1200-1300 € sind dir auf Dauer als Autoverkäufer aber noch nicht mal sicher.

    Um Gottes Willen- man kann im Vertrieb gutes bis sehr gutes Geld verdienen... Aber viele Verkäufer lebenn von der hand im Mund- nicht nur im Autovertrieb.
     
  9. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Stimme ich Oli voll zu. :)

    Egal ob Niederlassung oder Händler, wie Oli schon sagte sind Juniorverkäufer das Ende der Kette in so einem Autohaus.

    Ich hatte mich da auch schonmal erkundigt, bei meinem Freundlichen und privat unterhalten.

    Sehr sehr hartes Stück Arbeit, relativ kleines Fix bekommen die.


    Ich hatte da mal was um die 500€ gehört. Der rest durch Provi, Absatzstücke im Monat um die 30 Fahrzeuge um wohl auf ein einigermaßen gutes Gehalt zu kommen, damit du deine 1300-1500 raus hast. Ist aber länger her das Gespräch und auch wieder Verhandlungssache. Ist jedenfalls ein hartes Stück Arbeit.
     
  10. #9 schranzbird, 05.04.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Egal, du musst ein verkaufstalent sein, kaufmännische ausbildung haste ja.
    ohne Kundenstamm wirst du sicher erstmal gehalt bekommen, anders würdest du die erste zeit gar nicht überstehen.
    2-2,5 würde ich tippen
    spezifische fakten brauchste nicht wissen, am ende zählt nur der vertragsabschluss, die meisten vk wissen max das was auch im katalog steht
     
  11. #10 TobiMontana, 11.04.2012
    TobiMontana

    TobiMontana 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    haha ich war ernsthaft noch nie so aufgeregt vor einem vorstellungswgespräch :D
     
  12. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Na dann viel Erfolg!
     
  13. #12 Bender82, 11.04.2012
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Wo denn? Bei Horn? ;)
     
  14. #13 TobiMontana, 11.04.2012
    TobiMontana

    TobiMontana 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    neeee. kohl in aachen.
     
  15. #14 1ercruiser, 11.04.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    krass 1500 :shock:
     
  16. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich verdiene zwar auch mehr, aber selbst 1500 reichen zum leben. Schau dir mal Friseure oder so an. Die verdienen selten über 1000 netto!
     
  17. #16 1ercruiser, 11.04.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    wir haben hier halt andere Vorstellungen da der Mindestlohn schon alleine bei 1600-1700 liegt. Natürlich muss man aber auch das ganze drumherum betrachten
     
  18. #17 Bender82, 11.04.2012
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Klar kann man davon "leben"... Aber als bmw verkäufer fiat panda fahren zu müssen ist auch irgendwie doof. ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  19. #18 TobiMontana, 11.04.2012
    TobiMontana

    TobiMontana 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Deutschland ist halt leider ein Niedriglohnland. :( 1500 netto ist schon ein ziemlich gutes gehalt.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 misteran, 11.04.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.584
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    WTF

    Ich sehe als gutes Gehalt mal Richtung 4.000 Brutto.
     
  22. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ja würd ich auch sagen... ab 2500 netto
     
Thema: Juniorverkäufer BMW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. juniorverkäufer bmw

    ,
  2. juniorverkäufer

    ,
  3. bmw juniorverkäufer

    ,
  4. provision autoverkäufer bmw,
  5. bmw autoverkäufer,
  6. provision bmw verkäufer,
  7. bmw i 3 verkäufer,
  8. juniorverkäuferausbildung bmw,
  9. forum teileverkäufer bmw,
  10. bmw autoverkäufer erfahrungen,
  11. juniorverkäufer bmw niederlassung,
  12. bmw juniorverkäufer ausbildung,
  13. automobilverkäufer bmw,
  14. was verdient ein autoverkäufer bei bmw,
  15. autoverkäufer bei bmw,
  16. verkaufsberater bmw gehalt,
  17. provision verkäufer bmw,
  18. juniorverkäufer erfahrung,
  19. juniorverkäufer einkommen,
  20. bmw junivorverkäufer,
  21. juniorverkäufer bmw verdienst,
  22. autoverkäufer gehalt,
  23. fixum juniorverkäufer,
  24. einkommen juniorverkäufer bmw,
  25. verkäufer bmw gehalt
Die Seite wird geladen...

Juniorverkäufer BMW - Ähnliche Themen

  1. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

    Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  2. [F20] BMW M135i Aut.

    BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...
  3. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  4. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  5. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...