[Juni/Juli 2010] Die "große" Alpenrundfahrt

Diskutiere [Juni/Juli 2010] Die "große" Alpenrundfahrt im Überregionale Treffen Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hier nun der Thread zum geplanten "großen" Treffen. Michael (mleun) und ich haben uns nun über ein paar Details unterhalten und ich poste hier mal...

  1. #1 BMWlover, 28.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hier nun der Thread zum geplanten "großen" Treffen. Michael (mleun) und ich haben uns nun über ein paar Details unterhalten und ich poste hier mal ein paar vorläufige Daten.

    • Die ganze Veranstaltung soll ca. 1 Woche dauern (wahrscheinlich 5 Tage Treffen und 2 Tage An-bzw. Abreisetag für alle die einen weiteren Weg haben). Einen genauen Termin haben wir noch nicht fokussiert, aber das wird bei positiven Feedback festgelegt.
    • Route gibts noch keine, aber ich denke das wir einen Großteil der Alpen befahren werden. Deutschland, Österreich, Schweiz und auch Italien sind somit dabei. Als Start/Zielort bietet sich München an.
    • Das Hauptaugenmerk liegt natürlich beim Fahren. Pausen für Fotos usw. gibts zwar, aber dennoch werden wir die meiste Zeit im Auto verbringen. Ich denke wir werden gute 1500km in der Zeit fahren.
    • Kostentechnisch liegen wir hier bei guten 600€ (eher mehr) für die Woche. (hängt natürlich auch ein wenig vom Auto ab - 135i Fahrer werden etwas mehr brauchen...)
    • Für Abends ist ein gemütliches Zusammensein, Abendessen und dem ein oder anderen Bier geplant.

    Und jetzt die Frage: Wer hätte Interesse an dieser Veranstaltung? :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xiphias, 28.07.2009
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Interesse besteht auf jeden Fall und ich finde so um die 300km am Tag sind machbar. Wird halt dann mein Urlaub 2010 :lol: :roll:

    Ist der andere Thread jetzt für das kurze Treffen??

    Grüße Chris

    Edith schreit, bei der Orga hab ich auch keine bedenken wegen der Route :daumen:
     
  4. #3 BMWlover, 28.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Richtig, 300km sollte ein Richtwert sein.

    Für das kleine Meeting wird noch ein neuer Thread kommen, aber wohl erst morgen. Der bisher bestehende kann dann für allgemeine genutzt werden.
     
  5. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Bin ich natürlich dabei, vorausgesetzt, das Programm wird nicht zu sehr verwässert.

    Ich möchte nochmal betonen, daß meiner Meinung nach die Hauptsache an der Veranstaltung fahren sein sollte.

    Das schließt kaum etwas anderes aus, allerdings sollte alles andere eben Nebensache sein.
     
  6. #5 Spiderin, 28.07.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Ich melde natürlich vorrangig Interesse an (auch daran, beim Orga-Team dabeizusein).
     
  7. #6 Pfälzer, 28.07.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Hört sich gut an, da sind wir dabei.

    Wegen Termin: Möglichst außerhalb der Ferientermine der benachbarten Länder und Holland :twisted: , wir wollen ja fahren :wink:
     
  8. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Im Prinzip ja, aber das scheint sich mit der Schneefreiheit / Offenheit von Paßstraßen zu beißen.
     
  9. #8 Tarsobar, 28.07.2009
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Wenns hauptsächlich ums fahren geht sind 300km am Tag ned viel.

    War letztes Jahr mitm Mopped unten ;) 5.500km in 12 Tagen ;) :winkewinke:

    Größtes Problem war nur das Ende Mai noch ned alle Pässe offen waren.

    Melde dennoch mal grundsätzliches Interesse an wenns terminlich passt.
     
  10. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    ACK.
     
  11. #10 BMWrazr, 29.07.2009
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Interesse besteht meinerseits schon - nur dürfte es sich bei mir recht schwierig gestalten, was die Urlaubsplanung betrifft.
    Kann mir nicht immer so einfach aussuchen, wann ich frei nehmen kann - schon gar nicht ne ganze Woche... :?

    Die Idee an sich, klingt natürlich nach viel Spaß. :) Na mal schaun...
     
  12. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wäre auch gerne dabei... stellt sich dei Frage welche Destination als erstes angefahren wird, ... gegebenenfalls lohnt es sich für uns Ösis später dazuzustossen...:)
     
  13. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Wenn Du noch einen anderen großen Urlaub geplant hast ok, aber:

    Code:
    Mindesturlaubsgesetz für Arbeitnehmer  (Bundesurlaubsgesetz)
    §7
    (2) Der Urlaub ist zusammenhängend zu gewähren, es sei denn, daß dringende betriebliche oder in der Person des Arbeitnehmers liegende Gründe eine Teilung des Urlaubs erforderlich machen. Kann der Urlaub aus diesen Gründen nicht zusammenhängend gewährt werden, und hat der Arbeitnehmer Anspruch auf Urlaub von mehr als zwölf Werktagen, so muß einer der Urlaubsteile mindestens zwölf aufeinanderfolgende Werktage umfassen.
    Du hast Anspruch auf zusammenhängenden Urlaub.
     
  14. #13 Spiderin, 29.07.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal grob auf Ende Juni schätzen...
     
  15. #14 Tarsobar, 29.07.2009
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Denke mal das ist ihr klar, aber wenn der Termin z.B. in den Juli rutscht dann kanns für Leute ohne schulpflichtige Kinder schonmal schwer werden in der Ferienzeit Urlaub zu bekommen.
    Geht mir in diesem Fall genauso.

    Wenn man halt früh genug planen kann wirds aber sicherlich schon irgendwie mit den Kollegen/Chef einen kungeln können.
     
  16. #15 Spiderin, 29.07.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Im Juli sind in Bayern aber definitiv noch keine Ferien! Das kanns nicht sein.
     
  17. #16 lordofretals, 29.07.2009
    lordofretals

    lordofretals 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich bin dabei 8)
     
  18. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Bin FIX DABEI EGAL WANN !!!!

    Bitte Termin min 3 Monate vorher aufgeben :wink:

    EDIT: offen ob noch 1er als Fahrzeug :shock: !!!

    Danke 8)
     
  19. #18 Spiderin, 29.07.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, bei uns darf jeder mitfahren. Wir sind weder auf 1er begrenzt, noch auf Cabrios, wies vielleicht bei anderen "Veranstaltern" der Fall ist.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christoph, 29.07.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Wir sind ein sehr tolerantes Forum :daumen: :respekt: :mrgreen:
     
  22. #20 BMWlover, 29.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also Ende Juni 2010 halte ich auch für die beste Lösung. Welche Stadt als erstes angefahren wird können wir noch nicht sagen, ich hab gestern mal ne Route zusammengezimmert aber da ist bestimmt noch Verbesserungsbedarf von daher halte ich mich da jetzt mal bedeckt...
     
Thema:

[Juni/Juli 2010] Die "große" Alpenrundfahrt

Die Seite wird geladen...

[Juni/Juli 2010] Die "große" Alpenrundfahrt - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Ausstattungen [Preisliste Juli 2017]

    Fragen zu Ausstattungen [Preisliste Juli 2017]: Hallo zusammen, was genau ist denn unter SA 346 "Chrome Line Exterieur" zu verstehen? ---------- Fensterschachtabdeckung sowie Zierleisten...
  2. MINI Clubman Cooper, 09/2010

    MINI Clubman Cooper, 09/2010: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich verkaufe hier ein schönes Winter-/Einkaufsauto, oder einfach nur ein Auto mit ordentlich Platz (gegenüber...
  3. [F20] Größeres Display?

    Größeres Display?: Moin, ich hab in meinem 116i F20 (VIN VU82408, Baujahr Ende 2013) das normale Radio Professional verbaut. So sieht das aus. Da ich allerdings die...
  4. 120d xdrive F20 Kosten große Inspektion

    120d xdrive F20 Kosten große Inspektion: Hallo zusammen, ich habe mich zwar per Suche in den Beiträgen informiert, konnte aber aufgrund der Vielseitigkeit keine aktuellen Informationen...