[Juni/Juli 2010] Die "große" Alpenrundfahrt

Dieses Thema im Forum "Überregionale Treffen" wurde erstellt von BMWlover, 28.07.2009.

1. #1 BMWlover, 28.07.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hier nun der Thread zum geplanten "großen" Treffen. Michael (mleun) und ich haben uns nun über ein paar Details unterhalten und ich poste hier mal ein paar vorläufige Daten.

• Die ganze Veranstaltung soll ca. 1 Woche dauern (wahrscheinlich 5 Tage Treffen und 2 Tage An-bzw. Abreisetag für alle die einen weiteren Weg haben). Einen genauen Termin haben wir noch nicht fokussiert, aber das wird bei positiven Feedback festgelegt.
    • Route gibts noch keine, aber ich denke das wir einen Großteil der Alpen befahren werden. Deutschland, Österreich, Schweiz und auch Italien sind somit dabei. Als Start/Zielort bietet sich München an.
    • Das Hauptaugenmerk liegt natürlich beim Fahren. Pausen für Fotos usw. gibts zwar, aber dennoch werden wir die meiste Zeit im Auto verbringen. Ich denke wir werden gute 1500km in der Zeit fahren.
    • Kostentechnisch liegen wir hier bei guten 600€ (eher mehr) für die Woche. (hängt natürlich auch ein wenig vom Auto ab - 135i Fahrer werden etwas mehr brauchen...)
    • Für Abends ist ein gemütliches Zusammensein, Abendessen und dem ein oder anderen Bier geplant.

Und jetzt die Frage: Wer hätte Interesse an dieser Veranstaltung? :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xiphias, 28.07.2009
    Xiphias

Xiphias 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Interesse besteht auf jeden Fall und ich finde so um die 300km am Tag sind machbar. Wird halt dann mein Urlaub 2010 :lol: :roll:

Ist der andere Thread jetzt für das kurze Treffen??

Grüße Chris

Edith schreit, bei der Orga hab ich auch keine bedenken wegen der Route :daumen:

4. #3 BMWlover, 28.07.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Richtig, 300km sollte ein Richtwert sein.

Für das kleine Meeting wird noch ein neuer Thread kommen, aber wohl erst morgen. Der bisher bestehende kann dann für allgemeine genutzt werden.

5. mleun

mleun 1er-Profi

Bin ich natürlich dabei, vorausgesetzt, das Programm wird nicht zu sehr verwässert.

Ich möchte nochmal betonen, daß meiner Meinung nach die Hauptsache an der Veranstaltung fahren sein sollte.

Das schließt kaum etwas anderes aus, allerdings sollte alles andere eben Nebensache sein.

6. #5 Spiderin, 28.07.2009
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Ich melde natürlich vorrangig Interesse an (auch daran, beim Orga-Team dabeizusein).

7. #6 Pfälzer, 28.07.2009
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Hört sich gut an, da sind wir dabei.

Wegen Termin: Möglichst außerhalb der Ferientermine der benachbarten Länder und Holland :twisted: , wir wollen ja fahren :wink:

8. mleun

mleun 1er-Profi

Im Prinzip ja, aber das scheint sich mit der Schneefreiheit / Offenheit von Paßstraßen zu beißen.

9. #8 Tarsobar, 28.07.2009
    Tarsobar

Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Wenns hauptsächlich ums fahren geht sind 300km am Tag ned viel.

War letztes Jahr mitm Mopped unten ;) 5.500km in 12 Tagen ;) :winkewinke:

Größtes Problem war nur das Ende Mai noch ned alle Pässe offen waren.

Melde dennoch mal grundsätzliches Interesse an wenns terminlich passt.

10. mleun

mleun 1er-Profi

ACK.

11. #10 BMWrazr, 29.07.2009
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Interesse besteht meinerseits schon - nur dürfte es sich bei mir recht schwierig gestalten, was die Urlaubsplanung betrifft.
    Kann mir nicht immer so einfach aussuchen, wann ich frei nehmen kann - schon gar nicht ne ganze Woche... :?

Die Idee an sich, klingt natürlich nach viel Spaß. :) Na mal schaun...

12. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wäre auch gerne dabei... stellt sich dei Frage welche Destination als erstes angefahren wird, ... gegebenenfalls lohnt es sich für uns Ösis später dazuzustossen...:)

13. mleun

mleun 1er-Profi

Wenn Du noch einen anderen großen Urlaub geplant hast ok, aber:

Code:
    Mindesturlaubsgesetz für Arbeitnehmer  (Bundesurlaubsgesetz)
    §7
    (2) Der Urlaub ist zusammenhängend zu gewähren, es sei denn, daß dringende betriebliche oder in der Person des Arbeitnehmers liegende Gründe eine Teilung des Urlaubs erforderlich machen. Kann der Urlaub aus diesen Gründen nicht zusammenhängend gewährt werden, und hat der Arbeitnehmer Anspruch auf Urlaub von mehr als zwölf Werktagen, so muß einer der Urlaubsteile mindestens zwölf aufeinanderfolgende Werktage umfassen.
    Du hast Anspruch auf zusammenhängenden Urlaub.

14. #13 Spiderin, 29.07.2009
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Ich würde mal grob auf Ende Juni schätzen...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Tarsobar, 29.07.2009
    Tarsobar

Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Denke mal das ist ihr klar, aber wenn der Termin z.B. in den Juli rutscht dann kanns für Leute ohne schulpflichtige Kinder schonmal schwer werden in der Ferienzeit Urlaub zu bekommen.
    Geht mir in diesem Fall genauso.

Wenn man halt früh genug planen kann wirds aber sicherlich schon irgendwie mit den Kollegen/Chef einen kungeln können.

17. #15 Spiderin, 29.07.2009
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Im Juli sind in Bayern aber definitiv noch keine Ferien! Das kanns nicht sein.

Thema:

[Juni/Juli 2010] Die "große" Alpenrundfahrt

Die Seite wird geladen...

[Juni/Juli 2010] Die "große" Alpenrundfahrt - Ähnliche Themen

1. [E87] Felgen/Reifen großer Fehlkauf? 123D und 17Zoll

Felgen/Reifen großer Fehlkauf? 123D und 17Zoll: Nachdem sie mir meine alten Winterreifen geklaut haben, mussten schnell ein paar billige her, weil nach zwei kaputten Schreiben das Geld gerade...
  2. [Verkauft] PLW Felgen in der Große 6,5 x 16" ET42 mit Winterreifen

PLW Felgen in der Große 6,5 x 16" ET42 mit Winterreifen: Biete hier einen Satz PLW Felgen in der Große 6,5 x 16" ET42 für BMWs vom Typ E81, E82, E87, E88, inclusive Winterreifen. Gleiche Dimensionen wie...
  3. [Verkauft] Avaxo Innenlichtpacket "groß"

Avaxo Innenlichtpacket "groß": Ca. 1 Jahr verbaut, ersetzt ALLE Leuchten durch weiße Led's. 35,- VHB plus Versand oder Abholung in 77815 bzw. 69115 [IMG] Gesendet von iPhone...
  4. Das Große BMW F2X/F3X Jahresabschlusstreffen 2016

Das Große BMW F2X/F3X Jahresabschlusstreffen 2016: Hallo Leute, wir möchten euch ALLE recht herzlich zu unserem Jahresabschlusstreffen am Stausee Hohenfelden in Südthüringen einladen! [IMG]...
  5. Das Große BMW-F2X/F3X Jahresabschlusstreffen 2016

Das Große BMW-F2X/F3X Jahresabschlusstreffen 2016: Hallo Leute, wir möchten euch ALLE recht herzlich zu unserem Jahresabschlusstreffen am Stausee Hohenfelden in Südthüringen einladen! [IMG]...