Jung, dynamisch sucht... 135i!!!

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von muenzeee, 28.07.2013.

1. #1 muenzeee, 28.07.2013
    muenzeee

muenzeee 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Philip
    Hallo Zusammen,

Zuerst einmal zu mir:

Ich bin 23 Jahre jung, wie man dem Titel bereits entnehmen kann sehr dynamisch ;) und auf der Suche nach dem passenden Wagen für mich :)
    Wohnen tu ich im schönen Baden Württemberg in der Nähe von Stuttgart!!

Und nun zu meinem Anliegen:

Ich lese hier schon eine ganze Weile interessiert mit, da ich mich schon seit geraumer Zeit für einen 1er Bmw, insbesondere den 135i Coupe, interessiere.
    Allerdings war es bislang aus finanzieller Sicht gesehen nicht unbedingt ratsam sich ein solch teures Fahrzeug anzuschaffen.
    Und da ich kein Freund von ellenlangen Finanzierungsverträgen bin musste ich noch ein wenig für meinen Traum sparen :)

Schaue schon eine ganze Weile im Internet umehr nach dem passenden Fahrzeug für mich.
    Da bin ich auch auf den Ford Focus RS gestoßen..
    Muss schon sagen dass mir der Wagen auch sehr gut gefällt, was vermutlich auch mit den Kriterien aus dem Titeltext zusammenhängt :lol:
    Auch ein S3 Sportback war mal im Gespräch..
    Aber unterm Strich gefällt mir der 135i doch schon am Besten..
    Insbesondere da ich letzte Woche eher durch Zufall an ein fast schon zu schönes Angebot herangestolpert bin..

Sehe ich bei der Vorbeifahrt am Straßenrand einen wunderschönen schwarzen 135i.. daneben stand ein ca. 70 jähriger älterer Herr, welcher mit voller Hingabe die schönen 313 Styling Felgen in 18 Zoll polierte :nod:
    Da man einen 135i in freier Wildbahn ja nicht allzu oft antrifft hab ich tatsächlich gedreht und hab den Besitzer angesprochen.
    Kamen gleich nett ins Gespräch und haben ein wenig gefachsimpelt bis er mich aus heiterem Himmel fragte ob ich ihn kaufen möchte..
    Meine Ohren haben sich natürlich gleich aufgestellt haha :unibrow:

Hat mich ins Fahrzeug sitzen lassen und er hat schön weitergeputzt..
    zugegeben.. er war nicht sonderlich prall ausgestattet..
    Aber schöne schwarze Ledersitze.. Xenon.. sitzheizung.. Radio mit CD Spieler + MP3.. PDC.. usw.. war alles da..
    Aber das Beste kommt erst noch als ich auf den Tacho schaute.. und ja ich musste zweimal hinsehen..
    Zuvor im Gespräch meinte der Besitzer noch.. ja EZ. wäre Ende 2008..
    Dann seh ich, dass der Wagen tatsächlich nur 7750 Km auf dem Tacho hatte :lol::lol:
    Doch meine Begeisterung über den niedrigen KM Stand wich schnell der Enttäuschung über die wohl zu erwartende Preisvorstellung des potenziellen Verkäufers..
    Auf den KM Stand angesprochen, da es mir nach 5 Jahren zugegebenermaßen auch etwas komisch vorkam, sagte er dass es sich bei dem Wagen um sein Drittwagen handeln würde..
    1. Hand damals bei Bmw selbst abgeholt und nur bei schönem Wetter am Wochenende aus der Garage geholt..
    Sein Cayenne und 911er seien öfters in Benutzung..

Und als ich dann nach den Preisvorstellungen fragte sagte er so ca. 24.000 € hätte er sich vorgestellt.. denke allerdings dass da noch was am Preis geht also sprich in Richtung 23.000... so zumindest mein subjektiver Eindruck..

Sagte ihm auch gleich, dass ich erst mein eigenen Wagen verlaufen müsste, Golf 6, um mir ein neues Fahrzeug eisten zu können..
    Daraufhin meinte er, dass er es nicht eilig hätte mit dem Verkauf und bevor er ihn an BMW verkauft (geben ihm wohl nur noch 23k dafür) würde er es lieber einem privaten Interessenten verlaufen als diesen Halsabschneidern :lach_flash:
    Haben die Nummern ausgetauscht und habe ihm zugesagt dass ich mich bei Verkauf meines Fahrzeugs bei ihm melden werde.
    Er meinte auch, dass er vor Ende des Jahres das Fahrzeug ncith abstoßen werde.. hört sich doch echt super an..

Oder was meint ihr zu dem Wagen?
    Steht wrklich da wie ein Neuwagen..
    Sind die 7750 KM bei EZ Ende 2008 bedenklich?
    Wenn er angibt den Wagen jedoch als Drittfahrzeug nur an den Wochendnen bei Schönem Wetter genutzt zu haben??

Ich dachte ich Frag einfach mal das ganze Forum und hoffe dass ich auch ein paar Antworten auf meine Frage bekomme.. denn der Wagen ist echt toll und sehr gepflegt und für 23-24 k.. fast verschenkt.. gut das Navi und die klimaautomatik fehlt.. aber dafür 7750 km.. das nehm ich dann gerne in Kauf :nod::nod:
    Wel wenn ich mir so die Angebote bei Mobile etc anschau..
    findet man was vergleichbares mit dem KM stand erstens schonmal überhauot nicht und wenn dann nur die N55 Motoren und jenseits der 30 k.. und die haben teilweise auch kein Navi an Bord..

Also ich für meinen Teil bin begeistert.. was meint ihr? :)

Lg aus Baden Württemberg und einen schönen Sonntag :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bundesfowi, 28.07.2013
    Bundesfowi

Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Da kann man nur sagen: Kaufen!

4. #3 muenzeee, 28.07.2013
    muenzeee

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Philip
    Hahaha das tolle is ich muss mir kein Stress machen mich schnellstmöglich zu entscheiden, sprich noch heute, da der Besitzer ja wohl keine finaziellen Engpässe kennt :D

Das einzigste was mich eben überlegen ließ, weshalb ich auch hier nachfragen wollte, ob bei 5 jahren und der Laufleistung der Motor das irgendwann übel nimmt.. man spricht ja immer vom klassischen "Standschaden"

5. #4 Bundesfowi, 28.07.2013
    Bundesfowi

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Mein Playmobil ist 10 Jahre alt und hat 42000 auf der Uhr! Also jungfraulich! :mrgreen:

Wurde auch als Drittwagen gefahren! Nebst Motorrad !

6. #5 muenzeee, 28.07.2013
    muenzeee

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Philip
    Haha aber immerhin 4200 im Jahr.. der 135i hat aufs jahr umgerechnet ja grad mal 1500 km gerissen..
    Das is das einzigste worum ich mir Sorgen mache..
    Seriös is der Wagen definitiv mir geht es nur um die Tatsache dass der Wagen eventuell aufgrund des geringen Gebrauchs irgendwann anfängt Zicken zu machen.. Stichwort Standschaden..

7. #6 Bundesfowi, 28.07.2013
    Bundesfowi

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Wohl kaum, du bist derjenige der ihn erstmal einfahrt! Da hätte ich keine Bedenken! Der Service wurde sicherlich gemacht, wenn nicht, mit ein handeln! Solche Auto sind Perlen!

Will man noch ein Navi, ist man bei 100000 Km und 22000 € ! Rechnet sich also nicht !:wink:

8. #7 muenzeee, 28.07.2013
    muenzeee

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Philip
    Ja ich sag ja steht absoulut nicht im Verhältnis..
    Habe letzt einen beim Händler gesehen für knapp 24k.. in monacoblau.. tolle farbe imo.. aber auch ohne navi.. kein leder (geschmackssache) kein pdc dafür aber klimaautomatik.. xenon un sitzheizung hatte er auch..
    dafür aber 43 TKM.. anstatt 7750..

Is definitiv ne Perle geb ich dir recht.. und wenn man sich da tatsächlich keine Bedenken machen muss is das ja toll :)
    Werd ihn im rahmen der Probefahrt dann evetuell mal direkt zu Bmw fahren und deren Einschätzung mit zu Rate ziehen

9. #8 CSchnuffi5, 28.07.2013
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    ich kann die bedenken des TE schon verstehen

Wer garantiert ihn denn das die Kiste keine Standschäden hat?
    Ja ein Auto kann sich auch Tod stehen und dann dein beschriebenes Einfahren kann erst richtig die Probleme zum Vorschein bringen.
    Und wenn dann was ist wirds gleich für ihn teuer da die Kiste dann keine Garantie mehr hat.

Ja der Preis ist recht Interessant aber man sollte das Fahrzeug wirklich genauestens Durchchecken lassen.
    Also nicht selber machen sondern wirklich richtige Profis ran lassen.

10. #9 muenzeee, 28.07.2013
    muenzeee

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Philip
    Jemand der mich versteht hehe :-P
    ja zu dem durchecheken lassen hab ich bereits oben schon geschrieben dass ich ihn im rahmen der probefahrt zu bmw bringen werde..
    aber gut ob die dass dann erkennen..

11. #10 Bundesfowi, 28.07.2013
    Bundesfowi

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Dann soll er doch uns unwissenden mal einen Standschaden erklären! :mrgreen:

Ich fahre jetzt schon seit 28 Jahren Auto, und würde diesen mit Kuss Hand einem 70 jährigen abnehmen !:wink::wink:

12. #11 muenzeee, 28.07.2013
    muenzeee

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Philip
    Naja wenn ich ehrlich bin is mein technisches Verständnis was Autos angeht.. nicht ganz so versiert.. um es vorsichtig auszudrücken..
    Gedanken mache ich mir bei so einer Menge Geld halt schon.. verständlich denke ich.. wenn man nicht gerade nen 135i als Drittwagen nutzt :lol:

Klar ist es unheimlich reizvoll den Wagen zu kaufen..
    Aber klar.. "Standschaden" hat man schonmal gehört.. dann Stichworte wie "Kurzstreckenfahrzeug" usw..
    Aufgrund meiner Unwissenheit im Bezug auf die Technik dachte ich einfach mal ich frag Leute mit ein wenig mehr Ahnung und da is mir dieses Forum eingefallen :)

Gibt es den klassichen "Standschaden" denn eig?!
    Wenn ja was kann durch das stehen denn kaputt gehen bzw. probleme bereiten?
    Was mir da als Laie spontan in Kopf kommt sind die Dämpfer.. Lager.. und eventuell Reifen..?
    Aber der Montor an sich dürfte doch keine Probleme mit sowas haben oder..?

13. #12 CSchnuffi5, 28.07.2013
    CSchnuffi5

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    hier mal ne kleine Übersicht die man innerhalb von 5 sek bei Google findet

Standschaden

14. #13 muenzeee, 28.07.2013
    muenzeee

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Philip
    Danke für den Link.. schon interessant..
    Aber umgerechnet von der EZ auf die gefahrene KM sind es im Jahr ja immerhin 1500 km.. 52 Wochenenden im Jahr.. davon ca. die hälfte sprich 26 warm..
    In 5 Jahren also jedes 2. Wochenende ca. 60 Km gefahren..
    Das sollte den Wagen doch in "Schuss" halten..?!
    Ich denke so Standschaden sind auf Fahrzeuge bezogen die wirklich mal 1 bis 2 Jahre komplett stehen und auch auf Baujahre älterer Herkunft sprich Oldtimer wie es Wiki auch schreibt..

Aber einer Abklärung durch eine Fachwerkstatt helfen die Vermutungen natürlich keine Abhilfe :)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Bundesfowi, 28.07.2013
    Bundesfowi

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    :daumen:Gut erkannt!

17. #15 CSchnuffi5, 28.07.2013
    CSchnuffi5

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Naja wenn er 3 Fahrzeuge hat ist die Frage wie oft fährt er welche?

Kann ja auch sein das vielleicht eins dann mal 8 Monate steht weil er auf dieses kein Bock hat.

Klar dann ist natürlich extra noch die Frage wo steht dann die Kiste in der Zeit usw.

Sehr viele Faktoren die hier Einflüsse haben.

Thema:

Jung, dynamisch sucht... 135i!!!

Die Seite wird geladen...

Jung, dynamisch sucht... 135i!!! - Ähnliche Themen

1. Umbau von 125i auf 135i Front

Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. [E82] Umbau auf 135i Front

Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  5. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...