Jung, dynamisch sucht... 135i!!!

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von muenzeee, 28.07.2013.

  1. #1 muenzeee, 28.07.2013
    muenzeee

    muenzeee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Philip
    Hallo Zusammen,

    Zuerst einmal zu mir:

    Ich bin 23 Jahre jung, wie man dem Titel bereits entnehmen kann sehr dynamisch ;) und auf der Suche nach dem passenden Wagen für mich :)
    Wohnen tu ich im schönen Baden Württemberg in der Nähe von Stuttgart!!

    Und nun zu meinem Anliegen:

    Ich lese hier schon eine ganze Weile interessiert mit, da ich mich schon seit geraumer Zeit für einen 1er Bmw, insbesondere den 135i Coupe, interessiere.
    Allerdings war es bislang aus finanzieller Sicht gesehen nicht unbedingt ratsam sich ein solch teures Fahrzeug anzuschaffen.
    Und da ich kein Freund von ellenlangen Finanzierungsverträgen bin musste ich noch ein wenig für meinen Traum sparen :)

    Schaue schon eine ganze Weile im Internet umehr nach dem passenden Fahrzeug für mich.
    Da bin ich auch auf den Ford Focus RS gestoßen..
    Muss schon sagen dass mir der Wagen auch sehr gut gefällt, was vermutlich auch mit den Kriterien aus dem Titeltext zusammenhängt :lol:
    Auch ein S3 Sportback war mal im Gespräch..
    Aber unterm Strich gefällt mir der 135i doch schon am Besten..
    Insbesondere da ich letzte Woche eher durch Zufall an ein fast schon zu schönes Angebot herangestolpert bin..

    Sehe ich bei der Vorbeifahrt am Straßenrand einen wunderschönen schwarzen 135i.. daneben stand ein ca. 70 jähriger älterer Herr, welcher mit voller Hingabe die schönen 313 Styling Felgen in 18 Zoll polierte :nod:
    Da man einen 135i in freier Wildbahn ja nicht allzu oft antrifft hab ich tatsächlich gedreht und hab den Besitzer angesprochen.
    Kamen gleich nett ins Gespräch und haben ein wenig gefachsimpelt bis er mich aus heiterem Himmel fragte ob ich ihn kaufen möchte..
    Meine Ohren haben sich natürlich gleich aufgestellt haha :unibrow:

    Hat mich ins Fahrzeug sitzen lassen und er hat schön weitergeputzt..
    zugegeben.. er war nicht sonderlich prall ausgestattet..
    Aber schöne schwarze Ledersitze.. Xenon.. sitzheizung.. Radio mit CD Spieler + MP3.. PDC.. usw.. war alles da..
    Aber das Beste kommt erst noch als ich auf den Tacho schaute.. und ja ich musste zweimal hinsehen..
    Zuvor im Gespräch meinte der Besitzer noch.. ja EZ. wäre Ende 2008..
    Dann seh ich, dass der Wagen tatsächlich nur 7750 Km auf dem Tacho hatte :lol::lol:
    Doch meine Begeisterung über den niedrigen KM Stand wich schnell der Enttäuschung über die wohl zu erwartende Preisvorstellung des potenziellen Verkäufers..
    Auf den KM Stand angesprochen, da es mir nach 5 Jahren zugegebenermaßen auch etwas komisch vorkam, sagte er dass es sich bei dem Wagen um sein Drittwagen handeln würde..
    1. Hand damals bei Bmw selbst abgeholt und nur bei schönem Wetter am Wochenende aus der Garage geholt..
    Sein Cayenne und 911er seien öfters in Benutzung..

    Und als ich dann nach den Preisvorstellungen fragte sagte er so ca. 24.000 € hätte er sich vorgestellt.. denke allerdings dass da noch was am Preis geht also sprich in Richtung 23.000... so zumindest mein subjektiver Eindruck..

    Sagte ihm auch gleich, dass ich erst mein eigenen Wagen verlaufen müsste, Golf 6, um mir ein neues Fahrzeug eisten zu können..
    Daraufhin meinte er, dass er es nicht eilig hätte mit dem Verkauf und bevor er ihn an BMW verkauft (geben ihm wohl nur noch 23k dafür) würde er es lieber einem privaten Interessenten verlaufen als diesen Halsabschneidern :lach_flash:
    Haben die Nummern ausgetauscht und habe ihm zugesagt dass ich mich bei Verkauf meines Fahrzeugs bei ihm melden werde.
    Er meinte auch, dass er vor Ende des Jahres das Fahrzeug ncith abstoßen werde.. hört sich doch echt super an..

    Oder was meint ihr zu dem Wagen?
    Steht wrklich da wie ein Neuwagen..
    Sind die 7750 KM bei EZ Ende 2008 bedenklich?
    Wenn er angibt den Wagen jedoch als Drittfahrzeug nur an den Wochendnen bei Schönem Wetter genutzt zu haben??

    Ich dachte ich Frag einfach mal das ganze Forum und hoffe dass ich auch ein paar Antworten auf meine Frage bekomme.. denn der Wagen ist echt toll und sehr gepflegt und für 23-24 k.. fast verschenkt.. gut das Navi und die klimaautomatik fehlt.. aber dafür 7750 km.. das nehm ich dann gerne in Kauf :nod::nod:
    Wel wenn ich mir so die Angebote bei Mobile etc anschau..
    findet man was vergleichbares mit dem KM stand erstens schonmal überhauot nicht und wenn dann nur die N55 Motoren und jenseits der 30 k.. und die haben teilweise auch kein Navi an Bord..

    Also ich für meinen Teil bin begeistert.. was meint ihr? :)

    Lg aus Baden Württemberg und einen schönen Sonntag :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jung, dynamisch sucht... 135i!!!

Die Seite wird geladen...

Jung, dynamisch sucht... 135i!!! - Ähnliche Themen

  1. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  5. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...