[E87] Junction Box tauschen

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Firemaker, 17.08.2013.

1. #1 Firemaker, 17.08.2013
    Firemaker

Firemaker 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Wie auch in diesem Thema hier:

Elektrik Probleme

Hab ich durchs Auslesen rausgefunden dass es meine Junction box geschossen hat.

Nun ist meine neue heute angekommen und ich hätte gerne gewusst was ich alles rausnehmen muss um die zu tauschen.
    Ich weiß dass ich das Handschuhfach dafür abbauen muss aber wie ich das genau mache weiß ich auch nicht da ichs noch gemacht habe.

Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu? Oder weiß jemand was und wieviel weg muss?

Grüße :):daumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rafael120d, 20.08.2013
    Rafael120d

Rafael120d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Rafael
    Hallo Firemaker,

Also zu den Vorarbeiten:

Batterieleitung Minus abklemmen .

Verkleidung für Instrumententafel unten rechts ausbauen
    (das ist die unter den Handschuhfach da wo die Fußraumleuchte ist)

Seitenverkleidung Fußraum an A-Säule rechts abbauen.

Steckverbindungen der Junctionbox trennen

Schrauben lösen

Junctionbox aus Sicherungskasten Innenraum hervorziehen

Dahinter liegende Steckverbindung trennen und Junctionbox abnehmen.

Bei Ersatz :
    - Fahrzeugprogrammierung /-kodierung durchführen
    - Transportmodus löschen

Ich selber habe noch keine Junctionbox ersetzt deshalb kann Ich Dir nicht sagen ob das Auto ohne Programmierung nach den umbau läuft .

Du musst ja nach den verbau zum Händler wegen der Programmierung und Codierung Fahren ob da die Blinker,Scheibenwischer und der Rest in der Fahrt funktionieren kann Ich dir nicht sagen.

MfG
    Rafael

4. #3 car-coding.de, 20.08.2013
    car-coding.de

car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Interessant wäre, ob du wirklich die Junction Box oder die Junction Box ELEKTRONIK tauschen willst?!

Zweites wäre handwerklich deutlich leichter muss aber codiert werden.

5. #4 Firemaker, 11.04.2014
    Firemaker

Firemaker 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ok,
    irgendwie hatten sich viele Funktionen meiner von meiner Junktion Box verabschiedet gehabt die sind wieder reinkodiert und funktionieren.
    Das einzige was nicht funktioniert und definitiv auch mit der Box zu tun hat ist der hintere Scheibenwischer. Der rührt sich überhaupt nicht.
    Die Werkstatt schafft es nicht die neue Fahrgestellnummer in der von mir mitgebrachten Junction Box zu kodieren. Die sagen die machen es und trotzdem nimmt die Box die neue Fgst. Nr nicht an.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Aber eine neue ungespielte Junction Box nur wegen dem hinteren Scheibenwischer werde ich jetzt nicht kaufen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Junction Box tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junction box bmw ausbauen

,
  2. junction box bmw

,
  3. e82 junctions Box ausbauen

,
  4. bmw junction box ,
  5. e87 junction box codieren,
  6. bmw e87 junction box ausbauen,
  7. Bmw junction box kosten,
  8. bmw junction box codieren,
  9. Junction box BMW programing ,
  10. Junction box Programmierung ,
  11. Wer programmiert junction box? ,
  12. bmw e87 junction box,
  13. jubctionbox bmw e87,
  14. e87 junction box bmw
Die Seite wird geladen...

Junction Box tauschen - Ähnliche Themen

1. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  2. 135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten

135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten: Suche eine Original 135i ESD & MSD N54 oder N55 Ich hätte ich tausch auch einen Umgebauten ESD sowie den Performance Msd Ersatz. -Midpipe ohne...
  3. M235i: RFT gegen nRFT tauschen

M235i: RFT gegen nRFT tauschen: Hallo, im Gegensatz zum M240i konnte man beim M235i noch RFT gegen Aufpreis erhalten (SA 258 ). Ich beobachte gerade ein Fahrzeug, bei dem der...
  4. Gurt tauschen

Gurt tauschen: Hallo, hat einer schon mal die Gurte bei seinem F20/21 gegen farbige getauscht? Ein blauer oder roter Gurt würde doch perfekt zum Auto passen....
  5. Ventildeckeldichtung tauschen

Ventildeckeldichtung tauschen: Servus, würde gerne die Ventildeckeldichtung des N43 tauschen da sie etwas undicht ist. Habe schon alle ersichtliche Schrauben gelöst und...