Jumbo Schwamm

Diskutiere Jumbo Schwamm im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi. Mein Riesenschwamm löst sich leider langsam auf. Kennt Jemand einen guten Jumboschwamm, der wirklich deutlich größer ist als die normalen?...

  1. #1 Sven135i, 23.04.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.127
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Hi.

    Mein Riesenschwamm löst sich leider langsam auf.

    Kennt Jemand einen guten Jumboschwamm, der wirklich deutlich größer ist als die normalen?

    Danke! :blumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hidden1011, 23.04.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Ich wasche mein Auto mit einem Microfaser-Handschuh
     
  4. #3 sonofnyx, 23.04.2011
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Ein Schwamm würd' mir nicht an's Auto kommen …
     
  5. #4 Sven135i, 23.04.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.127
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ich wasche nur damit und mit viel Wasser. Der Lack sieht immernoch perfekt aus.
     
  6. #5 sonofnyx, 23.04.2011
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Ich schwöre auf einen ordentlichen Waschhandschuh … der braucht allerdings auch ordentlich pflege, vor allem wenn es Naturfasern sein.
     
  7. zorro

    zorro Guest

    Waschhandschuh Pfelge? ich werf den immer in die Waschmaschine :)
     
  8. #7 sonofnyx, 23.04.2011
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Das würd ich nun mit einem Waschhandschuh aus Merino Wolle inkl original Leder darunter nun nicht tun …
     
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich hab nen mikrofaser schwamm von sonax... könnt ja mal eure Produkte posten... aber damit kann man eigentlich nicht so viel falsch machen
     
  10. #9 sonofnyx, 23.04.2011
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Ich hab sowohl von Dodo Juice den "Wookies Fist" als auch die Kurzhaar Variante davon … click me!
     
  11. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Interessant... meinste so was ist besser als mikro?
     
  12. #11 Tomahawk, 24.04.2011
    Tomahawk

    Tomahawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Ich habe von Chemical Guys das "Ultra Thick Wash Pad"
     
  13. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    AUfgrund der großen offenen Poren neigt ein Schwamm dazu, den Dreck schnell aufzunehmen und ihn aber nur schlecht wieder ab zu geben. Daher verwendet man eigentlich nur Mikrofaser-Produkte, die den Dreck auch leichter aus den Faser abgeben. Von SurfCity gibt es allerdings einen Schwamm, der mit Mikrofaser überzogen ist. Vielleicht wäre das etwas für Dich: KLICK
     
  14. #13 surlaender58, 25.04.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten

    Hey,

    der Wookie ist ein geiles Teil. Ich glaube die Kurzhaar-Variante Variante werde ich mir zulegen für diese Saison. Wie bist du zufrieden mit dem Teil ?

    Grüssle
     
  15. #14 sonofnyx, 25.04.2011
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Beide sind genial, die Kurzhaar Variante ist leichter zu pflegen. Bei der Langhaarversion muss man jedes mal nach dem auswaschen noch einmal durchkämmen, damit auch ja nix in den Fasern bleibt, die kurzen Haare erleichtern das schon erheblich, aber einen Kamm sollte man trotzdem noch mal zur Hand nehmen.
     
  16. #15 Sven135i, 25.04.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.127
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Das ding ist schon mal sehr interessant. Danke
     
  17. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
  18. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich frag mich echt ob so wash and glosh zeug wirklich was taugt
     
  19. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Keine Ahnung, ich hab damit 0 Erfahrung. Ich werde mal son bischen rumprobieren was Pflegemittel angeht.

    Mein erstes Auto habe nur gewaschen und gut war...aber meinen BMW möchte ich jetzt gerne richtig pflegen. Schon allein um die Wertminderung rauszuzögern.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stahlratte, 15.05.2011
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hi,

    also ich habe ein ähnliches Shampoo von Dodo Juice: Sour Power...

    Abgesehen vom geilen Apfelgeruch ist der Anteil an Carnauba schon beim Waschen spürbar...Abperlverhalten vom Wasser, Trocken, Glanz. Zudem frischt es meine Hartwachsschicht auf. Ich werde zukünftig nur solche Shampoos nutzen...

    Hab´s aber neu - und bisher erst an meinem Smart benutzt - aber glänzt schon sehr nach dem Waschen - siehe Schweller/Felgen: :daumen:

    [​IMG]
     
  22. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich benutz Citrus Wash and Gloss. Aber ist ja scheinbar doch kein richtiges Wachsaufwertung... hm vll wechsel ich mal. Würde die Auffrischung auch was bei ner Versiegelung ala Jetseal 109 bringen?

    Meint ihr ich hol mir auch bei 20ml auf 10 liter einen Teil meines Wachs / Versiegelung runter? Bin gerade nen bissel verunsichert.
     
Thema:

Jumbo Schwamm

Die Seite wird geladen...

Jumbo Schwamm - Ähnliche Themen

  1. Kärcher vs. Eimer und Schwamm

    Kärcher vs. Eimer und Schwamm: hallo an alle die ihr auto pflegen :-) ich liebäugle mit folgendem produkt Schaumdüse 0,6 l [IMG] für den kärcher hochdruckreiniger. hab mir...