Juli Update

Diskutiere Juli Update im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Leute, hier reden alle von einem Juli Update - hatte auch mal ein Thread dazu überflogen den ich nicht mehr finde. Meiner kommt nun KW...

1. chack

chack 1er-Fahrer(in)

Hallo Leute,

hier reden alle von einem Juli Update - hatte auch mal ein Thread dazu überflogen den ich nicht mehr finde. Meiner kommt nun KW 30. Was genau hat sich geändert? Habe nur Radio Prof als iDrive & schalter sowie andere SA. Verpass bzw bekomm ich etwas besseres?

MFG,

chack

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holk1ng, 09.07.2013
    Holk1ng

Holk1ng Guest

vor allen dingen soll die Automatik eine Segelfunktion erhalten sowie eine Launch Control - dazu bekommt das Navi Prof. wohl die touchfunktion für den idrive controller spendiert. Verpasst eher nix.
    Bei mir ist etwas ärgerlicher, meiner wurde laut Händler wohl Ende Juni gebaut, habe Sportautomatik und Navi ^^

Vielleicht hatte ich Glück und sie haben es schon reingepackt in meinen! Nächste Woche weiß ich mehr!

4. #3 Holk1ng, 09.07.2013
    Holk1ng

Holk1ng Guest

hier nähere infos:

BMW Sommer Update

offiziell steht da aber auch nichts von 1 Juli. Wird nur in allen Foren kolportiert.

5. chack

chack 1er-Fahrer(in)

Wie gesagt habe ich keines der beiden SA. Somit habe ich keinen Nachteil/Vorteil jenachdem ob ich nun dabei bin oder nicht oder? Nicht das etwaige Fehler am Motor oder dergleichen behoben wurden oder ändert das BMW ständig?

6. #5 FireFox81, 09.07.2013
    FireFox81

FireFox81 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Meiner wurde am 12.06. gebaut und hats net. 01.07. is auch Käse, wird nur so behauptet, aber wie einer meiner Vorredner schon meinte, 01.07. is nicht der echte Produktionsumstellungstermin.

7. chack

chack 1er-Fahrer(in)

Gerade die Pressemitteilung gelesen, anscheinend keine Änderung für mich. Außer Euro6? Oder hat das meiner schon? 116i...

8. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    i-Drive Touch, Segelfunktion bei A-Getriebe u. Lauch Control sind ja nur einige Neuerungen, die meisten spielen sich eh im verborgenen ab, werden daher meist nie bekannt.
    Ich habe jetzt zig verschiedene F20 gefahren u. mit Abstand die beiden besten war mein letzter von März 2013 u. mein jetziger 120d vom Juli 2013.
    Es hat sich richtig viel getan, nur gibt es dafür keine Liste wo man das nachlesen könnte, allerdings dürfte die Liste wenn es sie denn gibt, ganz schön lang sein.

9. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    na wunderbar, Entwicklung am kunden oder zahlender betatester.....

schön für dich, dass du alle paar Monate ein upgrade samt Fahrzeug bekommst.....

jeder der mal ein Fahrzeug für 3-5 jahre Nutzung kauft, wird sich durch diese Entwicklungspolitik irgendwie veräppelt fühlen.....

(und da rede ich jetzt nich von neuen zusatzfunktionen wie neues navi prof, bremasassistent mit fussgängererkennung, segelfunktion etc....das mag man ja in einem modellzyklus als Anpassung an den markt wahrnehmen....das ist dann nur die kleine liste.)

und ab dem Facelift dann der gleiche kladeradatsch.

kennt man aus dem kurzlebigen consumer Bereich, aber da kosten die Produkte mal ein paar hundert bis wenige tausend euro.....

tja, the real new world of driving!

10. #9 Mike_083, 11.07.2013
    Mike_083

Mike_083 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Das stimmt. Deshalb mache ich auch nicht mehr den Fehler und kaufe ein neues Auto im ersten Modelljahr (war übrigens kein BMW). Einmal reicht.
    Beim F20 habe ich bewusst gewartet und bin mit meinem (Produktion März 2013) sehr zufrieden.
    Den Beta-Tester spielt man auch bei allen anderen Marken, und man wird ja nicht dazu gezwungen dass man ein Auto kurz nach dessen Markteinführung kauft. Aber wem es das wert ist (in der Regel sind die Rabatte gleich nach Markteinführung ja auch niedriger), der muss das dann auch so nehmen.
    Ist nicht böse gemeint... :wink:

11. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nööö, ist nicht böse.....wir hatten bisher 2 3er und nun 2 5er und 3 1er (F20x2 und E87 x1).....zwischendrin diiverse Autos aus VAG, Ford scorpio, opel Omega etc.....meine frau und ich kommen so auf jeweils 15-18 Fahrzeuge, seitdem wir Auto fahren....

festzuhalten bleibt für uns: bisher gab es bei BMW und anderen hesrtellern kein so gehäuftes autreten von massiven Problemen, wie bei den letzten 2 (von 3) Fahrzeugen F11 und F20.

für uns stellt sich in 2 jahren nicht die frage welches Auto, sonder ob jamals wieder BMW. wenn sich das nicht ändert, das man so per zufall mal ein funktionierendes Produkt erhält, dann wird halt was anderes.

auch das ist consumer Mentalität.

gruss

12. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Da hast jetzt was grundsätzlich falsch verstanden, nicht jede Neuerung ist eine Fehlerbehebung!
    Du gehst aber davon aus das nicht genannte Änderungen immer eine Fehlerbehebung ist, das stimmt so nicht, ehr das Gegenteil ist der Fall.
    Nichts ist so gut das es nicht verbessert werden könnte.

13. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nö, hab ich nicht falsch verstanden...die liste der nie öffentlichen verbesserungen ist eine verborgene produktoptimierung (die öffentlichen sind ja Aktivposten fürs Marketing!).....

somit ist die produktoptimierung der punkt, den ich mit betatester angesprochen habe....Weiterentwicklung (mit/am) kunden.....aber sicher nicht für den bestandskunden, der ein unausgereiftes Produkt ab kauf in Händen hält.

und an und für sich sollte ein Fahrzeug bei marktreife (das wort an sich ist schon ne marketinkrücke) nicht ein rohkäse sein, der erst mal 2 jahre braucht um auf dem Höhepunkt der zeit zu landen...

fehelerbehebung, läuft überhaupt nicht unter produktverbesserung, da, wie das wort fehler schon beinhaltet, lediglich ein vorgesehener zustand, der nicht erreicht wird, irgendwie nachgebessert wird...

also, ich hab da nichts missverstanden, ich betrachte die dinge nur mal von der nicht hochglanzlackierten Unterseite.

gruss

14. #13 Mike_083, 11.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2013
    Mike_083

Mike_083 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Tja, es gibt auch Autohersteller, die nie oder kaum etwas verbessern, sondern wo sich die Mängel durch den gesamten Produktlebenszyklus ziehen und der Hersteller darauf vertraut, dass nicht jeder Kunde den Mangel reklamiert. Oder erst dann Lösungen anbietet, wenn die Garantie/Gewährleistung rum ist, und dann darf der Kunde für Mängel bezahlen, die 4 Jahre alt sind.
    Ich habe das alles schon erlebt.
    Und, mal ehrlich: Meine Lehre daraus war, dass ich a) ein Auto nicht mehr im ersten Modelljahr kaufe und b) dass ich froh darüber bin, wenn stets nachgebessert wird.
    Ich kann es mir auch nicht leisten dass ich immer das Neueste habe, aber die Frage ist, ob ich das überhaupt will. Mein 1er hat die Ausstattung, die ich zum Zeitpunkt der Bestellung haben wollte, und es funktioniert alles. Was will ich mehr...
    Wenn der Hersteller stets um Verbesserungen bemüht ist, dann profitiert letztlich ja auch der Kunde davon. Ist doch allemal besser als beim 5. Mal beim Händler aufzutauchen und "Das ist halt so" zu hören.
    Hier findet Meckern teilweise auf echt hohem Niveau statt, finde ich.
    Wer glaubt, dass es woanders besser ist, dann einfach Markenwechsel probieren. Mich würde dann aber ein Bericht interessieren wie es beim anderen Hersteller ist. ;)

15. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016

Lese mal deinen Text nochmals durch u. dann schau wo Du die beiden nachfolgenden Neuerungen einordnen kannst.
    Laut deiner Aufteilung:
    öffentlich => Marketing
    nicht öffentlich => Verbesserung am Produkt, vorher Beattester
    Fehlerbehebung => Produktqualität wurde nicht erreicht

Neuerungen zu Juli:
    -Radio Professional Serienausstattung bei Line urban u. Sport
    -Lederlenkrad Serie bei allen von 114i - 120xd

Die beiden Dinge sind nicht irgendwo groß angekündigt, man findet sie aber in der Preisliste.

"think positive", ein Glas ist manchmal auch halb voll :wink:

16. chack

chack 1er-Fahrer(in)

Kurze zwischenfrage, ab wann gibts denn Euro6?

17. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das ist ja auch nicht Marketing, sondern die Änderung von Paketen und der preisgestalltung...., preislistenkosmetik, wie du selber auf Preisliste beziehst, mehr nicht.

Marketing mit öffentlchkeit sind die dinge di ich bereits oben ansprach...

naja, und fehler wären da z.b. umstände, die mir es bisher nicht ermöglichen ein Fahrzeug mit einer Software zu haben, bei dem diverse dinge so funktionieren, wie sie ab Auslieferung sein sollten....da warte ich nun nach ultima Ratio auf 2.5 und bin gespannt, ob BMW liefert....

wahrscheinlich erfährt die erlauchte kundschaft auch nicht, wenn´s spiegel gibt die sich nicht selbständig bei wärmeeinwirkung verstellen....das wäre mal ne verborgene verbesserungsmassnahme....

und fehlerchen in der Serie dürfen sicher verbessert werden, gibt sicher auch genug in der Produktion was optimiert wird und es den servic ausführenden betriebne einiges leichte machen können....

ich red jetzt auch nicht vom verbesserten energiemanagemant und busarchitektur usw....davon merkt der kund AM PRODUKT nichts, das sieht erst mal gleich aus, EURO6 schön...auch so ein punkt, aber für die Öffentlichkeit....

es bleibt dabei: Fahrzeuge zum produktionszeitpunkt sollten dem stand der Technik entsprechen und fehlerfrei funktionieren, mechanisch, elektrisch, elektronisch, softwartechnisch und auch was Qualität der Werkstoffe, Haltbarkeit und Verarbeitung angeht.

wenn man so sieht, was da nachgearbeitet wurde, naja, dann war das startprodukt nicht ausgereift.

18. #17 totoskillachi, 12.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2013
    totoskillachi

totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Auch aus der Preisliste: die kleinen Benziner und Diesels sind etwa 150-250 Euro teuerer geworden. Immerhin ist aber meine Ausstattung etwa 600 günstiger geworden, schlecht aber für Leute, die deren 1er nackt mögen :lach_flash:

Aber noch zum Topic, wann bekommt man denn sein Update und was haben wir alte Besitzer von den Neuigkeiten?

19. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Die Benziner hatten das schon im März bekommen, die restlichen jetzt im Juli.

Das was Du schreibst ist Ansichtssache, so wie Du es schreibst ist das meiste Preispolitik u. Marketing, ich sehe das anders, aber egal.

Bei Fehlern gebe ich Dir natürlich Recht, die sollte es nicht geben, bzw. müssen behoben werden, nur was ein Fehler ist, das wäre zu klären, da hier viele Grauzone ist.
    Ein Licht das nicht funktioniert ist ein Fehler, wenn einer sagt das sein Licht zu Dunkel ist, dann ist es erst mal eine Meinung, aber kein Fehler.
    Weiter führe ich das nicht aus, da hier eben jeder seine Meinung hat.

Änderungen am Energiemanagement merkt man sehr wohl, da damit die Start Stopp Funktion direkt beeinflusst wird, der Motor startet z.B. deutlich schneller was ein deutlicher Komfortgewinn ist.
    Vorher hat das auch funktioniert, aber danach eben noch besser, vorher war es kein Fehler, also nach deiner Definition nur Preispolitik u. Marketing, allerdings steht die Änderung nicht in der Preisliste.
    Im übrigen war die Änderung im November, nicht im Juli.
    Andere Änderungen spürt man ebenfalls ohne sie zu sehen u. ohne das sie in der Preisliste stehen, laut deiner Definition keine Weiterentwicklung, sondern Fehlerbehebung da ja nicht genannt.
    Ich spreche die jetzt absichtlich nicht mit Namen an da sie nur zerredet würden, nur der Hinweis, bei deinem Fahrertraining hättest Du einen deutlichen Unterschied von deinem zu einem aktuellen gespürt.

Würde ich deine Argumentation jetzt mal auf die Behandlungsmethoden der Human Medizin umlegen wäre jede Weiterentwicklung eine Fehlerbehebung u. jede neue Behandlungsmethode, Produkt oder Medikament eine Marketing Strategie u. Preispolitik.
    Dabei möchte ein Kranker doch nur eine gute Behandlung u. das ohne Unterschied auf Herkunft, Alter, Krankenkasse usw.

Abschließend, ich hatte jetzt 6 F20 u. alle waren von Anfang an gut, nur sie wurden auch mit jedem neuen besser, der aktuelle gebaut am 29.06 ist der beste, er macht Spaß zu fahren, er hat ein hohes Qualitätsniveau u. ich habe (fast) kein Problem.
    Das einzige Problem das ich habe ist das man mir bereits am dritten Tag die Scheibenwischer geklaut hat u. die neuen vom Händler Quietschen wie Sau.
    Aber da hole ich mir nächste Woche neue.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 745lio

745lio Guest

EU 6 zum Modelljahr 2014! d.h. im September

22. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    :wink:dazu gibt's inzwischen ein "generisches" Produkt von bosch, könnte sein das die besser sind als das BMW original?

Thema:

Juli Update

Die Seite wird geladen...

Juli Update - Ähnliche Themen

1. Fragen zu Ausstattungen [Preisliste Juli 2017]

Fragen zu Ausstattungen [Preisliste Juli 2017]: Hallo zusammen, was genau ist denn unter SA 346 "Chrome Line Exterieur" zu verstehen? ---------- Fensterschachtabdeckung sowie Zierleisten...
  2. Lausitzring Trackday | DTM Variante | Sonntag 16. Juli 2017

Lausitzring Trackday | DTM Variante | Sonntag 16. Juli 2017: Hallo Freunde, am Sonntag den 16. Juli haben wir einen Trackday auf der DTM Strecke des Lausitzrings für euch. Das freie Fahren geht von 8-18h....
  3. [F21] Buisness Navi 05/2014 updaten ?

Buisness Navi 05/2014 updaten ?: Also, ich bekomme nächste Woche meinen F21 aus 05/2014 mit Buisness Navi und ich wollte dieses auf den aktuellen Stand bringen, bzw. mein...
  4. Software Update nach Tieferlegung?

Software Update nach Tieferlegung?: Hallo, ich habe eine Frage an alle die schon Tieferlegungsfedern nutzen (im F20 wie ich oder auch allgemein, daher ohne Präfix). Sorry für den...
  5. Update Frage

Update Frage: Hallo, ich hätte folgende Frage. Ich hab diese Woche einen Termin bei unserer BMW Niederlassung zwecks überprüfung eines Auffahrschadens. Bei der...