Juhuuu endlich!!!

Diskutiere Juhuuu endlich!!! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich bin nun schon ne ganze Weile hier im Forum. Ich habe nicht viel geschrieben aber umsomehr gelesen. Jedenfalls habe ich jetzt...

  1. Vader

    Vader 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stettfeld
    Hallo,
    ich bin nun schon ne ganze Weile hier im Forum. Ich habe nicht viel geschrieben aber umsomehr gelesen.
    Jedenfalls habe ich jetzt endlichen(am Montag 19.01) meinen 1er bestellt.

    Einen 123d, weiß, M-Paket, Soundsystem Professional, Xenon, Sitzheizung, Sonnenschutzverglasung, Armlehne, Cromline

    Ich bin ziemlich Happy und kann es kaum noch erwarten.

    PS: Ich habe gelesen das mache hier finden das man die beschleunigung im 123d nicht so sehr spürt. Es kommt natürlich darauf an was man gewöhnt ist. Deshalb meine Frage:
    Ich hatte (bzw. habe noch) ein Hyundai Coupe (GK) 167PS aus 2,7l Hubraum(kein Turbo) 245Nm Drehmoment. Was meint ihr? Wird mir mein neuer 123d im Vergleich dazu schnell vorkommen oder fühlt er sich echt so lahm an das man da keinen großen unterschied merkt?

    Viele Grüße

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 projektBMW, 20.01.2009
    projektBMW

    projektBMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2017
    Erstmal Glückwunsch zur wirklich tollen Bestellung!

    Bist du den denn vorher gar nicht Probe gefahren?? :)
    Aber ich denke ich kann dich beruhigen, was ich so gehört habe, geht der 123d sehr, sehr gut. Der Motor is ne Wucht! Glückwunsch!

    Gruß
    marvh
     
  4. Vader

    Vader 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stettfeld
    Danke das ist sehr nett von Dir.
    Nein ich bin ihn nicht Probegefahren. Hatte "Angst" das ich nicht mehr aussteigen will :lol:
     
  5. #4 automagazin24, 20.01.2009
    automagazin24

    automagazin24 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hi Markus,

    Glückwunsch zu dem Schritt.

    Die Frage zum Unterschied Hyundai vs. 1er.

    Definitiv!!
    Man merkt die Beschleunigung im 123d wirklich nicht soooo heftig, wie man da vielleicht erwartet, das liegt einfach an der registeraufladung, da fehlt der brutale punsch, da ja sanft mit dem kleinem Turbo angefangen wird und dann der große übernimmt grob gesagt, verbessert mich wenn ihr das anders empfindet. Ein Blick auf den Tacho spricht dann aber doch eine klare Sprache ;)

    Aber zum Hyundai ein unterschied wie Tag und Nacht, zudem der Hyundai mit der antiquierten Maschine eh nicht soo berauschend geht (hoffe du ich trete Dir damit nicht zu nahe).

    Du hattest nicht wirklich Angst, nicht wieder aussteigen zu wollen und hast darum von einer Probefahrt abgesehen???


    grüße,

    klaus
     
  6. #5 Stuntdriver, 21.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Gratuliere zur Bestellung! :D
    Ist nicht böse gemeint: Bei weiß und Chromline bist du dir sicher?
     
  7. #6 projektBMW, 21.01.2009
    projektBMW

    projektBMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2017
    Ich find weiß und chromeline sieht gar nicht schlecht aus. Im Prospekt kommt diese Kombination ziemlich gut rüber!
     
  8. Vader

    Vader 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stettfeld
    Ich hab mir das mal angesehen und das hat mir ganz gut gefallen. Ist ja beim 123 auch seriernmäßig.
     
  9. #8 Stuntdriver, 21.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ist meines Erachtens in Verbindung mit der Sonnenschutzverglasung extrem selten, das macht es nicht schlecht und bis zum eventuellen Wiederverkauf muss es auch nur dir gefallen. Auch der Einsatz im Heckspoiler ist fast schwarz, so daß dein Auto bis auf die Felgen wahrscheinlich sonst eben in einem weiß/schwarz Kontrast daherkommt. Du wirst es dir im Konfigurator angeschaut haben und ich wollte das weder werten, noch dich verunsichern. Ist nur ein Hinweis und Gottseidank hat jeder seinen eigenen Geschmack - mit BMW haben wir ja einen Hersteller der uns die Möglichkeit gibt uns auszutoben. Habe mal eine Alfa Preislsite geholt (noch bevor ich das Leergewicht des Brera kannte) und erstmal gefragt ob da nicht was fehlt :oops: Einheitsbrei!

    Wird es ein Coupé?
     
  10. #9 bursche, 21.01.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Glückwunsch zur Bestellung und Spaß wirst du mit der Kiste auf jeden Fall haben.
    Aber das du keine Probefahrt gemacht hast begreife ich nicht... :roll:

    Ach ja... Donnerstag wollen wir Bilder sehen ;)
     
  11. #10 Equilibrium, 21.01.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ich bin den hyundai vor einger zeit gefahren - keine bange, dein dieselchen geht wesentlich besser.

    finde es schade das so wenige mut zur farbe mitbringen. ;)
     
  12. #11 subsicxx, 21.01.2009
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Glückwunsch zum 1er.

    Also bin auch der Meinung, überleg es dir gut, weißer 1er mit Chromline und Sonnenschutzverglasung... Das Shadow is echt der schick fürn weißen 1er...

    Grüße
     
  13. #12 HeiTech, 21.01.2009
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Konnte ich mir bis gestern auch nicht wirklich vorstellen. Da sah ich aber einen Dreitürer in dieser Form und muss sagen: nicht schlecht!
    Im ersten Moment merkt man nur, dass irgendwas an dem Auto anders ist, es fällt also schon auf. Weiße Autos mit schwarzen Leisten gibt's ja inzwischen zuhauf. Da ist das schon was Besonderes.
    Also mir gefällts!

    Gruss,
    Didi
     
  14. #13 Equilibrium, 21.01.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    bin sowieso fan von chromeline... vorne die gitter in der m-schürze wären auch in chrom/alu sehenswert.
     
  15. #14 Alex118d, 23.01.2009
    Alex118d

    Alex118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner ist weiß, hat 3 Türen und hat Chromeline. Vielleicht haste ja mich gesehen :P .

    Mir gefällt es auf jedenfall.
    Gute Wahl und Gratulation :D
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 bursche, 23.01.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    :sinnlos:
     
  18. #16 ITRocket, 23.01.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen.

    Weiss und Chromline sieht gar nicht so übel aus. Bessr kommt aber Shadow Line mit schwarzen Nieren.

    Der 123D ist einer der wohl besten Diesel vierzylinder die ich je gefahren bin. Fast in jeder Drehzahl Kraft, tolle Drehfreude, vergleichsweise schnelles Ansprechverahlten der Turbos und sehr gute Fahrleistungen (auf 200 über Golf GTI Niveau).

    Der motor macht schon Spass nur ist die Kraftentwicklung eben sehr gleichmässig, wodurch der oben genannte Punch fehlt. es fühlt sich recht homogen an und lässt sich so sehr gut dosieren.

    Nur der im Vergleich zum x20D spürbar rauere Motorlauf und die damit verbundenen Virbrationen stören ein wenig.

    Der Sprung vom Hyundai wird aber schon spürbar sein. Da sei dir sicher.
     
Thema:

Juhuuu endlich!!!

Die Seite wird geladen...

Juhuuu endlich!!! - Ähnliche Themen

  1. Endlich ist er da!

    Endlich ist er da!: ... und damit meine ich natürlich meinen neuen M140i, nicht mich :icon_geheimnis: Nachdem ich im März bestellt hatte, mittendrin die Umstellung...
  2. Endlich 40i

    Endlich 40i: Soo nun ist es bei mir endlich auch so weit. Nachdem ich mir vor ca. 18 Monaten einen gebrauchten, m235i gekauft hatte und knapp ein jahr lang...
  3. Auch ich wieder endlich BMW!

    Auch ich wieder endlich BMW!: Servus Forum, nachdem ich leider eine längere Pause eingelegt habe, bin ich seit letztem Sonntag wieder stolzer Besitzer eines 120d Limited Sport...
  4. Endlich angekommen

    Endlich angekommen: Hallo, Wollt mich mal kurz vorstellen 25 jahre Raum Regensburg Maschinenbautechniker Meine bisherigen Autos: - Opel Astra F Cabrio 2.0l 8v...
  5. [M135] Endlich wieder Einser

    [M135] Endlich wieder Einser: Hallo zusammen, nach drei Jahren hier im Forum und jetzigem Wiedereinstieg ist es mal an der Zeit für eine Vorstelung. Mein Name ist Timo und...