juhu [NL Essen]

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 4" wurde erstellt von Paschi, 05.05.2006.

  1. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    endlich bin ich auch wieder 1er fahrer *g

    Hab mein Fahrzeug am Dienstag morgen wie vereinbart abgegeben.

    Vorgeschichte: beim Nanoversiegeln bei unserem Meister hier ist ihm aufgefallen dass die Motorhaube nicht richtig lackiert ist.

    Also ich zur BMW NL wo ich ihn auch gekauft hab ... Problem geschildert ... Fahrzeug-Vorgeschichte nochmal überprüfen lassen. (Mitarbeiter, der das Fahrzeug gefahren hat wurde angerufen.)
    Lackschichtdickenmesser oder so wurde hervorgekramt ... alles ok...
    Als die unter Neon-Licht dann gesehen haben wovon ich rede kam erst der Spruch ..." Was issen wir denn wo sie geparkt haben"
    dann durfte nen Azubi mit ner Poliermaschine kommen und hat erstmal bissel geackert aber als es net weg ging und eher schlimmer wurde, wurde direkt nen Termin gemacht.

    Hab direkt noch die anderen Gewährleistungssachen mit erledigen lassen ....
    Beifahrersitz-Belegunsmatte (hat erst ab 90kg funktioniert)
    Kofferraum-Schloss-Sensor (hat nicht immer erkannt dass Kofferraum offen ist)
    Plastikkappen an den Sitzschinene kaputt
    Handbremse hatte immer unterschiedliche Stellwege

    und dann wollte ich noch eingestellt haben, dass der Beifahrerspiegel sich nach unten stellt wenn man rückwärts fährt.... ging dann leider am ende doch nicht


    Vereinbart war nen Mini als Leihwagen ... war aber keiner mehr da und dann konnte ich mich zwischen 118d und 318i entscheiden. Hab dann den 3er genommen :)

    Also der 3er ist gegen meinen 120d echt Lautlos!
    Es hat 3 Tage gedauert bis ich mich an die vollkommen andere Leistungsentfaltung gewöhnt hab, was mir das auto auch mit einem spritverbrauch von ganz knapp unter 10l quittiert hat ;)
    Ich mag einfach power *g
    Positive Ausstattung: idrive mit Navi Business, Sitzheizung, Parkhilfe vorne und hinten mit der Anzeige auf dem Display, Leder auf den Armlehnen. Kühlung in der Armlehne in der Mitte *auch haben will*
    neagtiv: kein Tempomat, schwache Motorleistung bis 4.000U/min


    Eigentlich sollte ich am Mittwoch nachmittag mein Auto wieder abholen können. Als dann aber um 16:30 sich noch keiner gemeldet hatte, hab ich mal angerufen und da hieß es dass die sitzbelegungsmatte erst donnerstag früh geliefert wird und ob ich noch weiter mit dem Leihwagen fahren könnte.
    Am folgenden Tag haben se mich um ca 16uhr angerufen, dass die gerade alle Steuergeräte in meinem Auto neu programmieren und das noch 2 Stunden dauern würde und danach gerne nochmal ein paar tests machen würden. Also fragten se mich ob es mir was ausmacht einen weiteren tag den Leihwagen zu fahren.
    Heute um 13:30 kam dann endlich der anruf dass mein Auto gleich fertig wäre und nur noch gewaschen wird. Da ich gerade keine Zeit hatte, fragte ich ob eine Abholung gegen 16Uhr möglich sei und man sagte mir, dass der Schlüssel beim Pförtner deponiert würde.

    Als ich hinkam, fand sich der Schlüsel beim Pförtner... ich konnte auf den Hof fahren, die Autos tauschen und wieder fahren :)

    Also im großen und ganzen bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Ablauf! flexibel, freundlich, kompetent



    Jetzt muss ich nur nochmal zu unserem Nano-Meister hier und die motorhaube neu versiegeln lassen :)

    schönes Wochenede!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derroeser, 08.05.2006
    derroeser

    derroeser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Daniel
    Wer ist denn deine Nano-Meister?? Und was lässt Du bei dem alles versiegeln und zu welchem Preis.
    Hoffe wenn ich mal Probleme habe, ist meine NL(Düsseldorf) auch so kompetent.
     
  4. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Unseren Nano-Meister findest Du hier ;-)
     
  5. #4 850 AWD, 08.05.2006
    850 AWD

    850 AWD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Was kostet denn so einen Nanoversiegelung bei einem Neuwagen und wie lange hält so etwas?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

juhu [NL Essen]

Die Seite wird geladen...

juhu [NL Essen] - Ähnliche Themen

  1. Ein "Neuer" aus Essen

    Ein "Neuer" aus Essen: Hallo zusammen, ich heiße Marco und komme aus Essen. Bin schon immer ein großer BMW-Fan und nun ist es auch bald soweit, dass ich endlich mal...
  2. Codierer Raum Essen/Oberhausen

    Codierer Raum Essen/Oberhausen: Moin, Wie o.g. suche ich einen Codierer, der bei mir ein paar Kleinigkeiten codieren kann. Unteranderem Strat/Stopp Memory. Grüße
  3. Juhu - Windows 10 ist da...

    Juhu - Windows 10 ist da...: Und endlich liefern meine Youtube-Videos nur noch Ton. Bild gibt`s nicht mehr, war eh scheiße. Habt ihr ähnliche Erfahrungen nach dem Update gemacht?