[E8x] JRT Carbonspiegelkappen - Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Ferre, 03.01.2014.

  1. Ferre

    Ferre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Dominic
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMW120

    BMW120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Koblenz/ Frankfurt a.m.
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Würd mich auch interesieren
     
  4. #3 kamil_ne, 06.01.2014
    kamil_ne

    kamil_ne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Kamil
    Lohnt es sich denn überhaupt diese Kappen zu holen?
    Hier im Forum gibt es doch immer wieder mal gebrauchte Performance Kappen für um die 300€.
     
  5. #4 AkiRa, 06.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2014
    AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Also ich fände es auch interessant, da hier im Forum immer das Problem besteht ob es jetzt für die Dumbos ist oder für die kleinen und in welchem Zustand die sich befinden. Außerdem finde ich knapp 100 EUR weniger doch ganz gut als Preis. Der letzte Satz ging für 350 weg und das innerhalb von 30 Minuten, da musste man schon viel Glück haben.
     
  6. #5 Ferre, 06.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2014
    Ferre

    Ferre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Dominic
    ich habe den mal vor ein paar Tagen eine Nachricht geschrieben un da kam folgendes als Antwort:

    "die Passgenauigkeit ist 100 %. Bei dem Artikel handelt es sich um komplette Austauschspiegelgehäuse. Also keine Spiegelkappen zum Draufkleben.
    Innen sind die originalen Befestigungspunkte vorhanden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Dennis Jungblut
    Jungblut Rennsporttechnik"


    ich bin zwar gestern an günstige PP Carbonspiegelkappen gekommen. Will euch aber diese Information nicht vorenthalten. Also wenn ich jetzt nicht welche hätte, würde ich mir glaub die hier holen. Und wenn Sie ja doch net zu 100% passen,....kann man Sie ja wieder zurück schicken.
    Am Preis kann man bestimmt auch noch was machen ;)
     
  7. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Gibt es vielleicht noch nen Anbieter der auch nachbauten anbietet? Suche speziell für Dumbos
     
  8. Ferre

    Ferre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Dominic
    kannst ja mal nachfragen bei JRT, die machen die Spiegelkappen bestimmt auch für die Dumbo Ohren.
     
  9. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Hab ich schon, warte noch auf eine Antwort und hoffe!
     
  10. v3nom

    v3nom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    F..k
    Hab grade nen text geschrieben und versehentlich weg geklickt.
    Hab die spiegelkappen seit ca 1 1/4 jahren. Meld mich nochmal mit genauerer beschreibung
     
  11. Ferre

    Ferre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Dominic
    und wenns ginge mit ein paar Bilder
     
  12. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Zum Thema Dumbo's:

    Hallo ..........,

    nein, zurzeit haben wir diese Spiegelkappen nicht im Programm. Tut mir leid.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Dennis Jungblut
    Jungblut Rennsporttechnik
    - jungblut-rt



    Und weiter suchen :(
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. v3nom

    v3nom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    [​IMG]
    So, mal zum allgemeinen Eindruck. Ich fand die Spiegelkappen für den Preis in ordnung. keine blasenbildung im harz, ordentlich poliert.... Die kappen, auf die das carbon auflaminiert wurde scheinen nachbauten der originalen bmw zu sein. keine stempel oder irgendwelche markierungen zu sehen. durch das zusäzliche kohlenfasergewebe und das harz sind sie doch spürbar schwerer,.. war mir aber vollkommen egal
    [​IMG]
    die kante schint hier ein bischen weisslich durch. könnte man selbst noch nacharbeiten. hat mich aber ebenfals nicht gestört
    [​IMG]
    hier kann man ganz gut erkennen, dass das aufgelegte kohlefasergewebe durch die rundung der spiegelkappen zu stark gedehnt/gespreizt wird. deshalb sieht man etwas den schwarz grundierten untergrund durch. sieht man aber wirklich nur wenn man richtig nah dran ist. fällt im normalfall echt kaum auf. hat mich schon etwas gestört. hatte auch anfangs überlegt die kappen zurück zu geben. hatte sie dann aber doch behalten.
    das kohlenfasergewebe ist hier einfach zu weit gewebt. es gibt welches mit feinerer masche,... also feiner gewebt. da kommt dann mehr gewebe auf die selbe fläche. wäre bei solchen rundungen wohl besser geeignet.
    [​IMG]
    Den einzigen grösseren makel kann man hier ein wenig erkennen.
    mit der zeit ist das harz doch etwas in die struktur des gewebes eingelaufen. direkt an der kante ist die oberfläche nichtmehr eben... hier sieht man eben weiss. dass da etwas luft runter gekommen ist.

    allgemein kann man sagen, ist die qualität und die optik nicht in der selben liga wie die originalen pp kappen. der preis ist allerdings auch bei weitem nicht vergleichbar.
    ausserdem kennt man das ja... wenn man die teile ausm karton auspackt lällt einem jede kleinigkeit auf,... am auto dann (gerade mit der zeit) fällt einem das garnicht mehr auf.

    weshalb ich lieber zu gebrauchten pp kappen raten würde, wenn sie nicht teurer als ca 300 euro sind. auch wenn diese vieleicht schon ein paar steinschläge haben sollten.... diese holt man sich mit etwas pech eh selbst schnell.
    abraten kann ich von diesen kappen aber auch nicht. der einzige grössere makel ist sicher nicht allgemein bei allen kappen so.... ich denke da hatte ich einfach pech.
     
  15. #13 Dominik92, 24.05.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hallo
    Iich hab mir die kappen jetzt auch bestellt. Sind wirklich super verarbeitet und passen wunderbar. Auch ist das Carbon nicht zu dick. Sieht alles noch stimmig aus.
    Anscheinend hatte v3nom wirklich, wie er schreibt, etwas pech, denn bei mir schimmer nichts durch. Bin wirklich begeistert.

    Gruß Dominik
     
Thema: JRT Carbonspiegelkappen - Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jungblut-rt

Die Seite wird geladen...

JRT Carbonspiegelkappen - Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Plasti Dip

    Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

    Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

    Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...
  5. 19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?

    19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?: Hallo Zusammen, ich habe bei mir folgende Räder/Reifen montiert: VA: 235/35/R19 HA 365/35/R19 Kann mir jemand empfehlen, mit wie viel bar ich...