JP Performance - BMW M135i Abgasanlage

Diskutiere JP Performance - BMW M135i Abgasanlage im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Die Funktion der Klappe ist mir auch schleierhaft, da bei offener Klappe (im Stand getestet) >75% des Schalls rechts rauskommen. Hab ich mir auch...

1. #61 Daniel., 18.01.2018
    Daniel.

Daniel. 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hab ich mir auch schon gedacht. Eigentlich sitzt die Klappe auf der falschen Seite.

@crizmo weißt du was bei dir genau umgebaut wurde?

2. crizmo

crizmo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Vorname:
    Chris
    @Daniel. ursprünglichen Rohre raus, neue Rohrführung rein. Wie das ganze im Detail aussieht weiß ich leider nicht.

3. #63 Teddybearx25xe, 18.01.2018
    Teddybearx25xe

Teddybearx25xe 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Norman
    Stimmt auch nicht ganz! Wenn er zu laut ist und nachweisbar nichts manipuliert war, muss der ESD runter, aber der Fahrer/Halter bekommt keine Strafe, wurde was verändert, ist das Vorsatz und es gibt ordentlich Ärger!

Ich habe ja geschrieben, die ESDs sind sauber bearbeitet, aber trotzdem nicht absolut unsichtbar! Natürlich wird sich niemand unter den BMW legen, wenn die Kiste flüsterleise unterwegs ist, wenn aber der Jagdinstinkt geweckt wurde (durch kernigen Sound) macht sich zumindest die SOKO sicherlich auf die Suche nach verdächtigen Kennzeichen am ESD und die auffällige Oberflächenveränderung rechts und links im Vergleich zum Mittelteil des Blechs deutet stark auf eine Manipulation hin! Ich hätte einfach mal die gesamte Oberfläche des Topfes so verschliffen wie das im Bereich der getarnten Schweißnähte ist, dann würde ich das mit dem unsichtbar schon eher unterschreiben! (ist ja nicht so als ob ich nicht auch mal jünger gewesen wäre :mrgreen:)
    Dumm ist das vor Allem, wenn mehrere gleiche Fahrzeuge zusammen unterwegs sind, dann kann man sich sehr leicht Details an allen Fahrzeugen ansehen und entdeckt (wenn nicht alle die gleichen Veränderungen fahren) ganz leicht, wo sich Bauteile unterscheiden. Ist vor Allem bei der Ein- und Ausfahrt zu Autotreffen manchmal schon etwas kritisch, manchmal hilft da nur noch Glück!

Grüße

Norman

4. #64 thegodsson, 18.01.2018
    thegodsson

thegodsson 1er-Fahrer(in)

Was genau wurde jetzt geändert? Hast Du auch ein Bild vom fertigen Umbau, noch offen? Ich habe etwas Angst das er zu laut wird wenn ich auf Straightpipe umbaue.. Soundfile oder Video wäre sehr hilfreich! Gruß

5. #65 Maulwurfn, 18.01.2018
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru

Und letztlich bleibt nur wieder purer Egoismus. Hauptsache ich habe meinen Spaß, meine Mitmenschen sind mir egal.

6. RobBMW

RobBMW 1er-Profi

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Robert
    kompletten ESD mit geschlossenen Rohren hört sich so an (Rest wie MSD, Downpipe usw. sind standard):
    https://www.1erforum.de/threads/grey-m135i.246276/#post-2770816

Flo95 gefällt das.
  7. #67 Daniel., 18.01.2018
    Daniel.

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ein Bild vom Umbau hab ich nicht. Habe aber nur den mittleren Teil gegen ein 60mm Edelstahlrohr ausgetauscht. Die rechte und linke Kammer habe ich so lassen samt Dämmmaterial. ESD muss noch montiert werden. Dann kann ich sagen ob sich der Umbau gelohnt hat und auch ein Video vom Klang aufnehmen.

Zu liebe meiner Mitmenschen habe ich bereits den MSD zurückgerüstet und jetzt einen ESD mit Klappe verbaut statt Bastuck ESD :blumen:

Flo95 gefällt das.
  8. RobBMW

RobBMW 1er-Profi

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Robert
    Mach auf jeden mal n vergleichsvideo vom bastuck und von dem modifizierten bitte

thegodsson und Daniel. gefällt das.
  9. Breth

Breth 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    06/2013
    Hab mir nun den Thread ein wenig durchgelesen und komme nun auch noch mi meinen Fragen.
    Ich habe vor einiger Zeit auch den originalen ESD modifiziert. Ich habe ein durchgängiges Rohr eingeschweisst und beim Y-Stück alle Löcher zugeschweisst. Der Rest der Anlage bis auf einen modifizierten Kat ist Standart. Es ist das Geschäftsauto und es ist nicht eingelöst (angelmeldet), es wird nur mit dem Händlerschild betrieben um gewisse Sachen zu testen (Schweiz). Stimmt wirklich......
    Der Sound ist recht sportlich und im Sportmodus tönt es sehr gut. Jedoch ist kaum ein Unterschied zu hören wenn die Klappe offen oder zu ist. Auf der Autobahn auch im Eco-Modus bei 120km/h schon eher in der Kategorie "nervig" wenn man mit leiser Musik fährt. Das blubbern beim Gas-wegnehmen ist teils auch im Eco und Comfortmodus zu hören, bei Sport sowieso.
    Habe jetzt auch schon paar mal gelesen oder mitbekommen das die Schalldämpfer schon umgebaut wurden und mit geschlossener Klappe das ganze sich so leise wie Stock anhört, bei offener Klappe jedoch "schön" sportlich. Weis jemand wie die Modifikation am besten vorgenommen wird?
    In Frage käme ja entweder:
    -Das Y-Stück frei zu machen (wie Original) und die Kammer mit der originalen Dämmatte zu füllen, jedoch das geschlossene Rohr zur Klappe rüber zu zu lassen.
    oder
    -Das Y-Stück zu zu lassen und das Rohr zur Klappe gelocht verwenden mit Dämmmatte. (Halt eigentlich so wie der M-Performance ESD.

Momentan ist im Schalldämpfer gar keine Dämmatte (da ja auch keine Löcher vorhanden sind).

Hat da jemand Erfahrung, oder kann jemand sagen wie der M-Performance ESD sich verhält mit geöffneter/geschlossener Klappe?

Am liebsten wäre ja: Bei geschlossener Klappe so leise wie original oder noch leiser und bei offener Klappe Sportlich und laut.

10. crizmo

crizmo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Vorname:
    Chris
    Ich befürchte das wird bei der Serienmäßigen AGA bzw. ESD nicht möglich sein. Denn selbst ohne jegliche Bearbeitung hat man nur einen sehr geringen Unterschied zw. Klappe offen/zu. Ich habe das selbe "Problem" nach meiner Bearbeitung des ESDs. Klappe offen = laut, Klappe zu = leiser, allerdings immer noch laut.

Klappe offen = laut, Klappe zu = serie/leise ist nicht möglich

11. #71 Daniel., 24.04.2019
    Daniel.

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Habe mittlerweile den M Performance ESD verbaut. Dem gelingt die Spreizung zwischen Klappe auf/zu ganz gut.
    Gibt aber Leute die den Serien ESD ordentlich umbauen können. @HK zum Beispiel. Wird aber wahrscheinlich niemand verraten wie genau er es macht. :D

HK gefällt das.
  12. Breth

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    06/2013
    Ja hatte eben im Instagram auch einen gesehen der den Umbau anscheinend hinbekommt, so nach seinen Videos. Auf Nachfrage wies gemacht wird bekam ich aber eine sehr deutliche und unfreundlich Absage auf die Frage.
    Weis aber nicht mehr wie der heisst.

13. Breth

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    06/2013
    PS, wenn es beim M-Performance funktioniert, dann wäre das ja theoretisch so aufgebaut dass die Y-Pipe geschlossen ist, jedoch das Rohr in der grossen Kammer gelocht. Diesen Umbau könnte ich in meinem Fall nachträglich eigentlich noch relativ einfach verwirklichen ohne viel Aufwand.

14. #74 HK, 24.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2019
    HK

HK 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Hendric
    Daniel hat es richtig erkannt - ich geb auch nicht raus wie mein Umbau funktioniert (deshalb kann ich die Person die du angeschrieben hast verstehen). Entweder man lässt von mir umbauen oder man überlegt und testet selber was ;) Mir ist das Ding auch nicht fertig in den Schoß gefallen, sondern musste erstmal ESDs zum testen kaufen und diese dann umbauen und schauen wie der Umbau am besten zu machen ist und wie man einen sauberen Sound bekommt. Deshalb gibts bei mir keine Infos für lau :D Nur soviel: Es ist nicht damit getan ein paar Löcher zuschweißen und ein Rohr wechseln oder bisschen Dämmwolle in den ESD packen :D

Hier mal ein Video von meinem Umbau:

Dexter Morgan, PePe92 und Flo95 gefällt das.
  15. #75 FrankCastle, 24.04.2019
    FrankCastle

FrankCastle 1er-Profi

Modell:
    Coupé (F87)
    Und weil HK so ein Eiertanz macht schreib ich meinen erst recht. Hatte auch nen umgebauten.
    Das Y-Rohre war Serie, aber das kleine Resonanzröhrchen parallel zum Hauptrohr kam raus und wurde verschlossen. Dazu noch in der kleinen Kammer vor der Klappe das gelochte Rohr durch ein verschlossenes ersetzt.

Fazit, mit HJS Kat war das echt richtig gut. Nur ein Performance hätte noch ein Tick mehr gekonnt. Und auch zwischen Klappe Auf/zu war ein hörbarer Unterschied

test0r und MrTom gefällt das.
Thema: JP Performance - BMW M135i Abgasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m135i sportauspuff

,
  2. bmw m135i auspuff

,
  3. auspuff bmw m135i

,
  4. bmw m135i abgasanlage,
  5. bmw m135i performance auspuff,
  6. bmw m135i auspuffanlage,
  7. bmw m140i abgasanlage,
  8. M135i Abgasanlagen,
  9. m135 abgasanlage,
  10. m performance endschalldämpfer m135i ,
  11. m135i jp performance,
  12. jp performance m135i esd umbau,
  13. jp auspuff umbau,
  14. bmw m135i xdrive auspuff,
  15. jp performance m135i,
  16. bmw m235i m performance abgasanlage,
  17. m135 2015 abgasanlage,
  18. j.p m135,
  19. jp auspuff bearbeiten kosten,
  20. jp performance auspuff,
  21. m135i auspuffanlage ece,
  22. bmw m135i auspuff modifizieren,
  23. bmw m135i musikanlage,
  24. bmw m135 pfeifen drehzahl f21,
  25. BMW m135 Sportauspuff
Die Seite wird geladen...

JP Performance - BMW M135i Abgasanlage - Ähnliche Themen

1. Abnehmbare Anhängerkupplung für BMW 1er Fliessh. 10.2004-08.2011 Typ E81/E87 ABE

Abnehmbare Anhängerkupplung für BMW 1er Fliessh. 10.2004-08.2011 Typ E81/E87 ABE: [IMG] EUR 127,00 End Date: 02. Jun. 05:02 Buy It Now for only: US EUR 127,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW 1er E81 Bj. 2007-2011 Fahrradträger Heckklappe 2 Räder TÜV GS Heckträger

BMW 1er E81 Bj. 2007-2011 Fahrradträger Heckklappe 2 Räder TÜV GS Heckträger: [IMG] EUR 157,99 End Date: 30. Mai. 08:06 Buy It Now for only: US EUR 157,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Original BMW M Sternspeiche 386 Kompletträder + Pirelli PZero* Runflat Mischbereifung

Original BMW M Sternspeiche 386 Kompletträder + Pirelli PZero* Runflat Mischbereifung: Original BMW M Sternspeiche 386 Kompletträder Ich biete meine BMW M Sternspeiche 386 Kompletträder inklusive Pirelli PZero* Runflat Sommerreifen...
  4. BMW 1er E87 5-Tür Fließheck 04-11 Anhängerkupplung starr+ES 7p uni. Kpl AHK

BMW 1er E87 5-Tür Fließheck 04-11 Anhängerkupplung starr+ES 7p uni. Kpl AHK: [IMG] EUR 121,00 End Date: 13. Jun. 10:24 Buy It Now for only: US EUR 121,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [E81] Performance Spoiler

Performance Spoiler: Hey, Hat einer ne Ahnung, ob man den originalen Performance-Spoiler aus Carbon noch irgendwo bekommen kann? EBay ist nicht sehr ergiebig. Hab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden