Jobsuche IT-Brance / Service & Repair / Servicelead

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Thomas, 03.10.2014.

1. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Mahlzeit die Damen und Herren!

In der heutigen Zeit bin ich gewillt ungewöhnliche Wege auszuprobieren, daher poste ich jetzt auch mal hier im Forum einen kleinen Beitrag zu meiner jüngsten "Problematik".

Ich habe gestern erfahren, dass die Abteilung in der ich arbeite und deren stellvertretender Leiter ich bin, in 2 Monaten aufgelöst wird. Es wurde angekündigt, dass man niemanden kündigen möchte. Die Arbeit wird an unseren anderen Standort verlagert, und 4 der 8 Mitarbeiter wurden umgehend einer anderen Abteilung zugewiesen. Die anderen 4, mir inklusive, wurden ohne weiter Aussagen stehen gelassen. Zum einen kann ich mir nicht vorstellen, dass mir das Unternehmen wirklich etwas anbieten kann oder wird, dass ich annehmen möchte, zum anderen möchte ich in einem Unternehmen das auf diese Art und Weise Entscheidungen fällt, nicht unbedingt länger als nötig verweilen, zumal es in der Vergangenheit schon ähnliches gab.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich suche zum Jahreswechsel einen neuen Job. Es folgt eine grobe Zusammenfassung meiner Tätigkeiten der letzten Jahre.

- Service und Reparatur von Industriecomputern (>5 Jahre)
    - Service und Reparatur von Consumer-PCs und Hardware (3 Jahre davor)
    - Komplette Serviceabwicklung vom Wareneingang, Auftrangsannahme, Prüfung, Reparatur, Gewährleistungsprüfung, Kostenvoranschläge, Serviceberichte, Endprüfung und Warenausgang bis hin zum Versand
    - die letzten Jahre war ich außerdem stellvertretender Serviceleiter und habe im Rahmen dessen die Workload in der Abteilung verteilt sowie Stats-/Rückfragen anderer Abteilungen und von Kunden beantwortet.
    - des weiteren habe ich Fertigungsunterstützung geleistet in Form von Neugeräte-Reparaturen
    - sowie den Musterbau unterstützt, um die Arbeit (Fehlerbehebung/Problemlösung) der Hard- und Softwareentwicklung zu erleichtern

Entsprechend ist mein primäres Erfahrungsgebiet die Lösung von Soft- und Hardwareproblemen im Windows-Client-Umfeld sowie die komplette administrative Verwaltung einer Serviceabteilung. Idealer Weise suche ich also eine vergleichbare Stelle mit ähnlicher Abwechslung im täglichen Geschäft. Mein mittelfristiges Ziel des Serviceleiters werde ich nun ja nicht mehr erreichen, was aber nicht bedeutet, dass ich nicht eine vergleichbare Stelle auch als machbare Herausforderung sehe.

Was für mich bei einer interessanten Stelle nur eine untergeordnete Rolle spielt, ist der Standort. Zwar lebe ich im Stuttgarter Raum, würde aber für den richtigen Job umziehen, national und international. Eine permanent englischsprachige Arbeitsumgebung stellt kein Problem dar.

Wenn jemand zufällig von etwas passendem weis oder über etwas stolpert, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen. Ansonsten danke fürs Lesen, wenn ihr es bis hier geschafft habt! :)

Grüße
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel BMW, 04.10.2014
    Daniel BMW

Daniel BMW 1er-Fahrer(in)

Viel Glück bei der Jobsuche!

4. zenkai

zenkai 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Auch wenn es wohl nicht so dein Gebiet ist... für Daimler werden immer IT Supporter gesucht, sprich 1st/2nd Level Support. Für viele natürlich kein Traumjob, nicht wirklich gut bezahlt, läuft meistens über "Personaldienstleister" (aka Zeitarbeitsfirmen)... aber bevor man garnichts hat würde ich sowas annehmen, hab selber dort mal gearbeitet und es gab durchaus auch mal sowas wie Spaß am Job ;) Kommt natürlich ganz drauf an wo man eingesetzt wird - von einigen Supportfeldern würde ich die Finger lassen...
    Zumindest bei mir war das ein ganz guter Einstieg in die Daimler IT :)
    Bei Interesse schicke ich gerne mal per PN ein paar Infos und Kontakte :icon_smile:

5. #4 Enzo135i, 06.10.2014
    Enzo135i

Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Schau dich in der Schweiz um. Leute wie du sind hier immer gesucht...
    Jobs.ch
    Nur die Autobahnen sind begrenzt sonst stehen dir alle Türen offen :nod:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jobsuche IT-Brance / Service & Repair / Servicelead

Die Seite wird geladen...

Jobsuche IT-Brance / Service & Repair / Servicelead - Ähnliche Themen

1. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  2. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  3. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  4. [F20] Endgeschwindigkeit nach Service geringer

Endgeschwindigkeit nach Service geringer: Hallo allerseits Hatte meinen 125d letzte Woche beim 2. Service mit 41000km. Soweit so gut. Endgeschwindigkeit von 255 auf 247kmh ca gefallen....
  5. Bmw 1er M - Do it yourself

Bmw 1er M - Do it yourself: Servus, Die suche ergab irgendwie noch keinen wirklichen Treffer, somit dacht ich mir, ich eröffne mal ein Thema in dem es darum geht, wie man...