Jobsuche IT-Brance / Service & Repair / Servicelead

Diskutiere Jobsuche IT-Brance / Service & Repair / Servicelead im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Mahlzeit die Damen und Herren! In der heutigen Zeit bin ich gewillt ungewöhnliche Wege auszuprobieren, daher poste ich jetzt auch mal hier im...

  1. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Mahlzeit die Damen und Herren!

    In der heutigen Zeit bin ich gewillt ungewöhnliche Wege auszuprobieren, daher poste ich jetzt auch mal hier im Forum einen kleinen Beitrag zu meiner jüngsten "Problematik".

    Ich habe gestern erfahren, dass die Abteilung in der ich arbeite und deren stellvertretender Leiter ich bin, in 2 Monaten aufgelöst wird. Es wurde angekündigt, dass man niemanden kündigen möchte. Die Arbeit wird an unseren anderen Standort verlagert, und 4 der 8 Mitarbeiter wurden umgehend einer anderen Abteilung zugewiesen. Die anderen 4, mir inklusive, wurden ohne weiter Aussagen stehen gelassen. Zum einen kann ich mir nicht vorstellen, dass mir das Unternehmen wirklich etwas anbieten kann oder wird, dass ich annehmen möchte, zum anderen möchte ich in einem Unternehmen das auf diese Art und Weise Entscheidungen fällt, nicht unbedingt länger als nötig verweilen, zumal es in der Vergangenheit schon ähnliches gab.

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich suche zum Jahreswechsel einen neuen Job. Es folgt eine grobe Zusammenfassung meiner Tätigkeiten der letzten Jahre.

    - Service und Reparatur von Industriecomputern (>5 Jahre)
    - Service und Reparatur von Consumer-PCs und Hardware (3 Jahre davor)
    - Komplette Serviceabwicklung vom Wareneingang, Auftrangsannahme, Prüfung, Reparatur, Gewährleistungsprüfung, Kostenvoranschläge, Serviceberichte, Endprüfung und Warenausgang bis hin zum Versand
    - die letzten Jahre war ich außerdem stellvertretender Serviceleiter und habe im Rahmen dessen die Workload in der Abteilung verteilt sowie Stats-/Rückfragen anderer Abteilungen und von Kunden beantwortet.
    - des weiteren habe ich Fertigungsunterstützung geleistet in Form von Neugeräte-Reparaturen
    - sowie den Musterbau unterstützt, um die Arbeit (Fehlerbehebung/Problemlösung) der Hard- und Softwareentwicklung zu erleichtern

    Entsprechend ist mein primäres Erfahrungsgebiet die Lösung von Soft- und Hardwareproblemen im Windows-Client-Umfeld sowie die komplette administrative Verwaltung einer Serviceabteilung. Idealer Weise suche ich also eine vergleichbare Stelle mit ähnlicher Abwechslung im täglichen Geschäft. Mein mittelfristiges Ziel des Serviceleiters werde ich nun ja nicht mehr erreichen, was aber nicht bedeutet, dass ich nicht eine vergleichbare Stelle auch als machbare Herausforderung sehe.

    Was für mich bei einer interessanten Stelle nur eine untergeordnete Rolle spielt, ist der Standort. Zwar lebe ich im Stuttgarter Raum, würde aber für den richtigen Job umziehen, national und international. Eine permanent englischsprachige Arbeitsumgebung stellt kein Problem dar.

    Wenn jemand zufällig von etwas passendem weis oder über etwas stolpert, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen. Ansonsten danke fürs Lesen, wenn ihr es bis hier geschafft habt! :)

    Grüße
    Thomas
     
  2. #2 Daniel BMW, 04.10.2014
    Daniel BMW

    Daniel BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Viel Glück bei der Jobsuche!
     
  3. zenkai

    zenkai 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    71229
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Auch wenn es wohl nicht so dein Gebiet ist... für Daimler werden immer IT Supporter gesucht, sprich 1st/2nd Level Support. Für viele natürlich kein Traumjob, nicht wirklich gut bezahlt, läuft meistens über "Personaldienstleister" (aka Zeitarbeitsfirmen)... aber bevor man garnichts hat würde ich sowas annehmen, hab selber dort mal gearbeitet und es gab durchaus auch mal sowas wie Spaß am Job ;) Kommt natürlich ganz drauf an wo man eingesetzt wird - von einigen Supportfeldern würde ich die Finger lassen...
    Zumindest bei mir war das ein ganz guter Einstieg in die Daimler IT :)
    Bei Interesse schicke ich gerne mal per PN ein paar Infos und Kontakte :icon_smile:
     
  4. #4 Enzo135i, 06.10.2014
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Schau dich in der Schweiz um. Leute wie du sind hier immer gesucht...
    Jobs.ch
    Nur die Autobahnen sind begrenzt sonst stehen dir alle Türen offen :nod:
     
Thema:

Jobsuche IT-Brance / Service & Repair / Servicelead

Die Seite wird geladen...

Jobsuche IT-Brance / Service & Repair / Servicelead - Ähnliche Themen

  1. Connected drive services

    Connected drive services: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage. Hoffentlich die Sprache ist kein Problem für euch!! Mit mein neu Auto...mit Navi business sind dazu gebucht...
  2. Service Engine Soon Problem

    Service Engine Soon Problem: Hi, ich habe mir einen BMW 135i N55 Bj. 2012 (48K Kilometer) US Import gekauft und habe seitdem ich ihn habe leider ein paar Probleme. Laut BC...
  3. [F22] BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17)

    BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17): Hallo liebe Community, ich trenne mich von meinem 2er, da ich einen neuen BMW bestellt habe. Würde mich sehr freuen wenn er an einen von Euch...
  4. Hilfe kosten Services

    Hilfe kosten Services: Hallo Zusammen, Ich fahre seit anderthalb Jahre ein BMW, (1er 120D) Leider durch könnte ich nicht rechtzeitig mit mein Auto zum Services...
  5. Service nach 25000km- Kosten mindern?

    Service nach 25000km- Kosten mindern?: Moin Moin! Habe mir vor einem Jahr einem BMW1 F20 gekauft mit 20k Kilometern drauf und war heute zum Service nach 25k gefahrenen Kilometern....