Joachims Audi 80 B3

Diskutiere Joachims Audi 80 B3 im Andere Fahrzeuge/ Marken Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo Zusammen, habe mir nun auch einen Gefährten für Schönwetterausflüge zugelegt: Audi 80 1,8S, 1991, 1. Hand und erst 18000 km gelaufen...

  1. #1 joachimq, 07.05.2021
    joachimq

    joachimq 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2019
    Vorname:
    Joachim
    Hallo Zusammen,
    habe mir nun auch einen Gefährten für Schönwetterausflüge zugelegt:
    Audi 80 1,8S, 1991, 1. Hand und erst 18000 km gelaufen
    Pantheroschwarz mit Heckspoiler (ab Werk bestellt, um die gewaltige Leistung von 90 PS auf den Boden zu zwingen). Das Auto hat tatsächlich keine Servolenkung und so lässt sich das Lenkrad im Stand kaum drehen. Stört mich nicht, wird ja kein daily.
    Ich liebe diese schlichte Limousinenform von damals ohne Fakelufteinlässe oder überflüssige Sicken. Um das ganze abzurunden, plane ich OZ Felgen im Vielspeichendesign und ein KW-Gewindefahrwerk zu verbauen. Rote Blinker und eine schwarze Mittelblende für hinten sowie weiße Frontblinker liegen auch schon bereit. Es soll so werden wie auf dem letzten Bild vorab gefaked. Mehr werde ich aber nicht machen und es ist alles wieder in den Originalzustand zurück zu versetzen: also kein Frevel.
    Ich freue mich über das Auto genauso doll wie über meinen M2, denn dieses Auto ist heute wohl kaum weder für Geld noch gute Worte in der Farbe/Kilometerstand/Ausstattung ein weiteres Mal zu bekommen. Ok, einen Nagel muss man schon im Kopp haben, um sich für so ein „normales“ Auto dermaßen zu begeistern :+)
    Allen eine gute Fahrt und ich bin dann mal an der Garage…
    Joachim

    seite_3.jpg offen.jpg innen2.jpg seite_rot_oz.jpg
     
    Randberliner, murdoc, Roy und 7 anderen gefällt das.
  2. #2 Dexter Morgan, 07.05.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    18.198
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Sehr schön.
    OZ Supertourismo gehen quasi immer. :daumen:
     
    joachimq gefällt das.
  3. #3 Dani_93, 07.05.2021
    Dani_93

    Dani_93 Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    5.436
    Zustimmungen:
    1.619
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Vorname:
    Daniel
    Klasse :daumen:
    Irgendwie haben die Autos aus den 80er und 90er Jahren für mich so viel mehr Charme und Charakter als die ganzen neuen Autos...
     
    Roy, swisscheese, Flo95 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 joachimq, 08.05.2021
    joachimq

    joachimq 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2019
    Vorname:
    Joachim
    10E31C75-3298-491A-ABBF-6E0A8A6C87E3.jpeg C5186037-112A-454B-95E7-C026B1049A27.jpeg

    Erste Schritte sind erledigt. Der Lack hat echt Potential. Freue mich
     
    Roy, Dani_93, Flo95 und 3 anderen gefällt das.
  5. #5 myway1980, 08.05.2021
    myway1980

    myway1980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2020
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    58
    is ja ne reine Zeitmaschine... sehr cool...
     
    joachimq gefällt das.
  6. #6 Calandy, 08.05.2021
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    1.292
    Ort:
    auf der Sonnenseite
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    Top Zustand, wie es aussieht, Glückwunsch und viel Spaß damit.
     
    Dexter Morgan und joachimq gefällt das.
  7. #7 SilberE87, 08.05.2021
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.730
    Zustimmungen:
    1.717
    Ort:
    Norddeutschland
    [​IMG]

    Ich bin mir nicht sicher, ob das Teil auf dem Foto passend ist (Schlossaufnahme). Mittlerweile recht selten in den gängigen Onlinemärkten. :-k
     
    CeterumCenseo, Dexter Morgan und joachimq gefällt das.
  8. #8 joachimq, 08.05.2021
    joachimq

    joachimq 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2019
    Vorname:
    Joachim
    Ja, das passt, hatte auch über diese Lösung nachgedacht. Bin aber letztendlich zu der Ansicht gekommen, dass die eben auf den Audi 90 gehört (daher stammt sie ja) und nicht auf den 80er. Trotzdem danke für den Hinweis!
    Edit: oder ist das die vom Coupe? Die würde nicht passen...
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  9. #9 SilberE87, 08.05.2021
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.730
    Zustimmungen:
    1.717
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Heckblende stammt aus dem Zubehörkatalog von Hella. Kann gut sein, dass sie nicht die passende ist. Fand sie passend zu den roten Rückleuchten, weiß aber nicht mehr dazu.
     
    joachimq gefällt das.
  10. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.634
    Zustimmungen:
    2.353
    cool, so einer war als 1.9E mein erstes Auto :)
     
    joachimq gefällt das.
  11. #11 pousa13, 11.05.2021
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.368
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    Erding
    Vorname:
    Flo
    18.000km? das is ja quasi neuwagen :O
    ich find es super das immer mehr 90er klassiker in liebevolle hände kommen und die autos gehütet werden
    das ist tatsächlich immer wie eine zeitreise in so ein auto einzusteigen
    bin gespannt wie er dann "fertig" aussieht ;) (nur die AHK würde mich optisch sehr stören)
     
  12. #12 joachimq, 11.05.2021
    joachimq

    joachimq 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2019
    Vorname:
    Joachim
    Klar die AHK muss weg. Die wollte der Verkäufer eigentlich noch abgeschraubt haben, werde ich dann selbst machen. Den verbleibenden halbrunden Ausschnitt im Stoßfänger finde ich dagegen nicht ganz so schlimm.
     
    pousa13 gefällt das.
  13. #13 joachimq, 12.05.2021
    joachimq

    joachimq 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2019
    Vorname:
    Joachim
    So, die weißen Blinker sind auch verbaut. Die passen aber nicht so gut zu den Frontscheinwerfern, obwohl es die guten von Hella sind. Vielleicht versuche ich es noch mal mit günstigen aus dem Zubehör.
    Als nächstes wird der Wagen aufpoliert und zugelassen. Dann fahr ich erstmal ein bisschen damit rum und in einigen Wochen begebe ich mich an das Thema Fahrwerk/Felgen...

    IMG_E3907.JPG
     
    Dexter Morgan und pousa13 gefällt das.
  14. #14 joachimq, 15.05.2021
    joachimq

    joachimq 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2019
    Vorname:
    Joachim
    So, jetzt isser schön sauber. Ab auf die Piste, aber nur bei schönem Wetter, versteht sich.
    BB0428B2-195E-4C16-9DBA-29B8148F06A6.jpeg BFEC6DCF-61CB-411C-A886-8E6F697A0391.jpeg
     
    _HighTower_, pousa13, nidoma und 3 anderen gefällt das.
  15. #15 joachimq, 30.05.2021
    joachimq

    joachimq 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2019
    Vorname:
    Joachim
    Gestern eine Ausfahrt mit einem Kumpel gemacht, der noch Kassetten hat. War eine schöne Zeitreise :+)
    Das Auto hat nichts von dem was heute selbstverständlich erscheint:
    Zentralverriegelung? Nein
    Elektrische Fensterheber? Nein
    Elektrische Spiegel? No
    Lenkradhöhenverstellung? Nicht
    Lenkradlängsverstellung? Nein
    Airbags? Nein
    Nebelscheinwerfer? Äh äh
    Servolenkung? Nix
    Navi? Nein
    Sitzhöhenverstellung? Nein
    Klimaanlage? Ausverkauft
    Keyless Go? Echt jetzt?
    Lenkradheizung? Nicht Dein Ernst
    usw. usw.
    Trotzdem (Überraschung ;+) war es eine super Tour und wir waren von der Ergonomie des Cockpits und dem leisen Motor begeistert. Klar: einen Unfall will man mit den dünnen A-Säulen und ohne Airbags nicht haben, aber den will man ja eigentlich sowieso nicht haben. Ansonsten erstaunlich, was man so alles nicht braucht...
    Schönen Sonntag noch und viel Spaß mit Euren Autos, egal ob neu oder alt!
    Joachim

    7F25DCF5-6A1B-48B9-9618-8D9D4E45442E.png
     
    _HighTower_, Flo95, Dexter Morgan und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #16 schluerfi1978, 30.05.2021
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Ich hatte auch so einen als 1.8S als erstes Auto. Silber, unter den seitlichen Leisten schwarz (nannte sich Winterpaket, meine ich). Nebelscheinwerfer, Schiebedach, Radio Gamma, 4-fach-Kassettenhalter, beheizte Scheibenwaschdüsen, Zusatzinstrumente (Öldruck, Öltemperatur, Batteriespannung) vorm Schalthebel, Lederlenkrad, Lederschalthebel, Servolenkung, Sitze mit Cordstoff und die "offenen" Kopfstützen. Also alles, was damals zu einer gut ausgestatteten Mittelklasselimousine gehörte. Dazu natürlich auch noch ein Heckspoiler War eine schöne Zeit! 90 PS waren damals auch absolut state-of-the-art, auch die etwas gewöhnungsbedürftige und durchzugsschwache Getriebeabstufung, bei der die Höchstgeschwindigkeit von 182 km/h noch im 4. Gang erreicht wurde, dann aber im 5. Gang wirklich gar nichts kam. Dafür war man aber auch mit 7,5 Liter Normalbenzin auf 100 km unterwegs.

    Ehrlich gesagt, Joachim, bei dem Zustand von Deinem - ich würde den Wagen genauso lassen wie er ist und ihn nicht verändern , ich würde sogar das Fahrwerk und die Stahlräder mit den Radblenden so lassen. Das ist eine echte Zeitkapsel!
     
  17. #17 schluerfi1978, 30.05.2021
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    https://ottochrom.de/fahrzeug/24

    So sah meiner aus, nur eben auf Stahlräder mit Radkappen und mehr Ausstattung innen.
     
  18. #18 joachimq, 30.05.2021
    joachimq

    joachimq 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2019
    Vorname:
    Joachim
    Ja, die Teile lege ich zur Seite und es ist durchaus möglich, dass ich es wieder zurück rüste eines Tages (falls das Fahrwerk zum Beispiel zu hart für das Auto wäre und es darunter zu sehr „leidet“)
     
Thema:

Joachims Audi 80 B3

Die Seite wird geladen...

Joachims Audi 80 B3 - Ähnliche Themen

  1. 4x Winterräder AUDI 80/90 Coupe 89 195/55 R16 87H Goodyear

    4x Winterräder AUDI 80/90 Coupe 89 195/55 R16 87H Goodyear: [IMG] EUR 859,68 End Date: 24. Jun. 21:26 Buy It Now for only: US EUR 859,68 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. 4x Sommerräder AUDI 80/90 Coupe 89 195/55 R16 87H Goodyear

    4x Sommerräder AUDI 80/90 Coupe 89 195/55 R16 87H Goodyear: [IMG] EUR 863,20 End Date: 11. Jul. 02:30 Buy It Now for only: US EUR 863,20 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. 4x Ganzjahresräder AUDI 80/90 Avant 81 195/55 R16 87H Goodyear

    4x Ganzjahresräder AUDI 80/90 Avant 81 195/55 R16 87H Goodyear: [IMG] EUR 671,48 End Date: 10. Jul. 19:09 Buy It Now for only: US EUR 671,48 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Sommerräder AUDI RS4 Cabrio QB6 195/55 R16 87H Bridgestone

    Sommerräder AUDI RS4 Cabrio QB6 195/55 R16 87H Bridgestone: [IMG] EUR 168,81 End Date: 17. Jul. 23:53 Buy It Now for only: US EUR 168,81 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 4x Sommerräder AUDI 80/90 Avant 81 195/55 R16 87H Bridgestone

    4x Sommerräder AUDI 80/90 Avant 81 195/55 R16 87H Bridgestone: [IMG] EUR 805,68 End Date: 17. Jul. 23:52 Buy It Now for only: US EUR 805,68 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...