JK Tuning

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von aircraft, 17.06.2009.

1. #1 aircraft, 17.06.2009
    aircraft

aircraft 1er-Interessent(in)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. myild

myild 1er-Profi

nicht ganz der Turbo ist anders...

allerdings weiss ich nicht was ich sagen soll,
    mein 1er hängt stunden im 6 gang bei 3750 Tacho 220 und tick mehr,
    und wenn ich drehen dürte glaube ich kaum das meinem turbo im 118d vfl die luft aus geht....auf dauer.

Weil weder bei 3750 noch bei 3900 im 6 Gang macht dem Motor ja nix aus, weil die maximale Leistung doch im 6 Gang laut Papier BMW 118d liegt :wink:

Und selbst ohne Sperre geht er nicht über 4000 weil dem Motor die Leistung fehlt für echte 230und mehr bei unter 150 ps Leistung. :wink:

Behaupte ohne chippen rennt das ding die kassla berge nur mit Drezhal um die 3850 max 3900 runter was um die 230 und tick mehr km/h Tacho bedeutet und das wars ...

mit chippen bei 150 PS + sollte man die 240 Tacho knacken mit GOOOD WILL 8)

4. #3 bash0rn, 17.06.2009
    bash0rn

bash0rn 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Der Anbieter wirkt recht seriös auf den 1. Blick. keine nackten mädels und keine 1000 Ferraris zu sehen.
    Was aber auffällt ist, dass er die Kennfelder wohl nicht selbst optimiert, schließlich sind in der Datenbank so ziemlich alle Hersteller vorhanden.

Dieser Kritikpunkt muss nicht negativ sein. Oft sind die einzelnen Kennfelder dann von Profis die sie lediglich weitervermarkten.

Wenn du weißt, wie man einen Turbodiesel richtig bewegst, noch nicht über 150 tkm auf der Uhr hast würde ich sagen klingt interessant.

Ich selbst bin grad auch an meinem 118d VFL dran mitm Chippen. Vielleicht könnten wir ja eine anfrage starten was preislich noch drin ist wenn wir ihm gleich zwei auf den Hof stellen?

Reutlingen ist für mich nämlich kine Weltreise

5. #4 aircraft, 20.06.2009
    aircraft

aircraft 1er-Interessent(in)

was heißt nen turbodiesel richtig bewegen? hab erst 108tkm runter, also noch bisschen luft nach oben...

reutlingen ist für mich auch nur 100 km entfernt, also würde schon gehen...

ps: was ist der unterschied des 118d-turbos zum 120d-turbo?

6. P0114

P0114 Gesperrt!

ist kleiner

7. #6 bash0rn, 21.06.2009
    bash0rn

bash0rn 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Richtig bewegen bedeutet nen Turboaufgeladenen Motor wenn er kalt ist (und zwar nicht wassertemp, sodern öltemp) hoch drehen und extrem fordern. dauert so ca 20-30 minuten bis das öl mal richtige betriebstemperatur hat. desweiteren sollte man das autoo nach vollgasetappen auch wieder "kaltfahren", was soviel bedeutet wie die letzten kilometer ganz gemütlich zu fahren, hohe drehzahlen zu meiden. Im Idealfall das Auto sogar noch 1 minute im Stand nachlaufen lassen.

gerade bei Chiptuning erhöhst du die belastung auf den Turbolader und die Temperaturen des Abgases (ws ja den Turbo antreibt) steigen aufgrund der größeren Kraftstoffmenge die verbrannt wird. Im extremfall kann es dann bei falscher behandlung zu nem turboschaden kommen. meiner hat jetzt ganz knappe 100 tkm auf der uhr, ich werde ihn aber aller vorraussicht nach auch noch chippen. Habe bereits kontakt zu nem chiptuner in Böblingen aufgenommen, könnte da ja wegen einem Doppeltermin anfragen. Böblingen ist von dir aus noch ein Stück näher als Reutlingen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: JK Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen mit jk tuning

,
  2. erfahrung mi jk tuning

,
  3. bmw tuning reutlingen

Die Seite wird geladen...

JK Tuning - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  3. [E87] Verkauf mit oder ohne Tuning

Verkauf mit oder ohne Tuning: Hallo zusammen, meint Ihr es wäre strategisch sinnvoller meinen 1er in den Orginalzustand zu bringen und ihn dann zu verkaufen oder so wie er...
  4. Bmw 118d Tuning

Bmw 118d Tuning: Hallo, Ich fahre einen BMW 118d f20 mit 143ps und habe darüber nachgedacht ihn über eine KFO bei der Firma Turboperformance machen zu lassen....
  5. BMW F20 Innenraum ''Tuning''

BMW F20 Innenraum ''Tuning'': Hallo zusammen Gestern habe ich mir meinen BMW F20 gekauft und heute fange ich damit an ein paar Zierleisten im Auto auszubauen diese werden ich...